Sidebar anzeigen

805: Vorsicht! Wangenrubbler!

S17 EP4 XY4

Originaltitel:
ピカチュウとデデンネ!ほっぺすりすり!!
Pikachu to Dedenne! Hoppesurisuri!!
„Pikachu und Dedenne! Wangenrubbeln!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Die vierte Folge beginnt dort, wo die dritte geendet hat: Serena steht vor der Auswahl ihres Starterpokémons. Dazu bekommt sie von Professor Platan einen Pokédex, so dass sie sich die Daten der Pokémon ansehen kann. Sie ist von allen drei Startern begeistert, doch sie hatte sich vorher bereits entschieden: Sie will Fynx, den Feuerstarter, und begrüßt so das Fuchspokémon als ihr erstes Pokémon im Team.

Derweil machen Ash, Citro und Heureka am Wegesrand Rast, wobei Heureka Pikachus Fell mit einem Tuch säubert, was Pikachu sehr gefällt. Ash bemerkt, dass Heureka durchaus ein gutes Händchen mit Pokémon hat und Pikachu sie mag, woraufhin Heureka fragt, ob sein Pikachu es mag, am Schwanz gestreichelt zu werden, was Ash bejaht. So säubert sie auch die Rute des Pokémon mit ihrem Tuch, was Pikachu sehr zu gefallen scheint, ehe sie sich um die Federn von Dartiri kümmert. Ash schlägt ihr daraufhin vor, die Pokémon zu füttern und gibt ihr etwas Pokéfutter, was Pikachu und Dartiri natürlich sehr erfreut. Allerdings lockt es auch ein anderes Pokémon an: Dedenne, das ihnen gefolgt ist, kommt aus seinem Versteck, um sich auch etwas Futter zu klauen und dieses auf einem Ast zu verspeisen. Heureka, die Citro ja bereits gefragt hatte, ob er das Dedenne für sie fängt, ist begeistert und Citro will das Pokémon fangen, doch Dedenne läuft in den Wald.

So folgen Ash und die beiden Geschwister – zusammen mit Pikachu und Dartiri – dem Pokémon und gelangen schließlich auf eine Lichtung, wo einige Eingänge zu Tunneln, die Dedenne gegraben hat, zu sehen sind. Als das Elektropokémon den Kopf aus einem der Eingänge steckt, versuchen die Kinder und ihre Pokémon den Lager an einem Eingang zu erwischen, was jedoch leichter gesagt als getan ist. Schließlich klettern Citros Scoppel und Pikachu in die Gänge hinein, um so Dedenne zu finden. Und tatsächlich läuft Pikachu schließlich auch in den anderen Elektronager, der allerdings flieht. Pikachu folgt ihm und die beiden fallen an einem Seitenausgang an einer kleinen Klippe aus dem Tunnel.

Einige Funken fliegen zwischen den Pokémon, wobei sie nicht merken, dass sie von dem Team Rocket-Trio beobachtet werden, das beschließt, die beiden Elektropokémon zu fangen.

Derweil beginnen sich Ash und die anderen Sorgen zu machen, da Pikachu nicht aus dem Tunnel aufgetaucht ist. So schickt Ash Dartiri los, um seinen Freund aus der Luft suchen zu können.

Die kleine Zankerei zwischen Dedenne und Pikachu findet ein jähes Ende, als Dedennes Magen knurrt und Pikachu versteht, dass das Pokémon hungrig ist. Mit einem Donnerblitz holt es eine Tsitrubeere von einem Baum, über die sich Dedenne erfreut hermacht – nur um direkt von Team Rocket, das versucht, die beiden Nager mit einem Elektronetz zu fangen, unterbrochen zu werden.

Das traurige Dedenne flieht zusammen mit Pikachu, da Pikachu nicht so einfach gegen Woingenau kämpfen kann, doch sie laufen bald in eine Sackgasse, als sie an eine Klippe, die in einen Fluss hinabfällt, gelangen.

James setzt Iscalar ein, das die beiden fliehenden Pokémon angreift. Doch die Attacke des Psycho-Pokémon lässt den Boden unter den Füßen von Pikachu und Dedenne wegbrechen und beide fallen in den Fluss, von dem sie fortgetrieben werden, wobei sich Pikachu bemüht, Dedenne über Wasser zu halten.

Das Trio folgt den beiden Pokémon mit einem Gummiboot, doch merkt es schnell, dass es dank der starken Strömung kaum navigieren kann, weshalb es schließlich auf einen Felsen fährt und durch sein Tempo in die Luft geschleudert wird.

Derweil schafft es Pikachu Dedenne ans Ufer zu bringen, doch dem kleineren Pokémon scheint es gar nicht gut zu gehen. Da entdeckt Pikachu Dartiri am Himmel und ruft ihm zu, so dass das Vogelpokémon Ash und die anderen herbringen kann. Während Ash überlegt, was sie wegen dem geschwächten Dedenne tun können, hat Citro eine Idee: Dedenne scheint es an Elektrizität zu fehlen, da es diese im Wasser verloren hat, und es muss nur wieder aufgeladen werden. So stellt er eine weitere Erfindung vor, die aus Reibung Elektrizität erzeugt, wodurch er es tatsächlich schafft, Dedenne aufzuladen. Dann allerdings fällt der Hebel der Maschine ab und die Maschine explodiert.

Dedenne ist allerdings sehr dankbar dafür und scheint sich bei Citro und Heureka bedanken zu wollen (sehr zu Heurekas Freude), als das Team Rocket erneut auftaucht und angreift. Das frisch aufgeladene Dedenne will es sich jedoch nun nicht nehmen lassen, selbst gegen Iscalar zu kämpfen, dessen Attacken es geschickt ausweicht, ehe es Wangenrubbler benutzt, um Iscalar zu paralysieren und dann zusammen mit Pikachu auf den Ballon zu schießen, der kaputtgeht und zusammen mit seinen Insassen schnell am Himmel verschwindet.

Heureka ist von der Attacke und der Niedlichkeit, mit der diese ausgeführt wurde, begeistert und auch Dedenne scheint sein Herz für das kleine Mädchen geöffnet zu haben, so dass Citro nun schließlich einen Pokéball wirft und das Pokémon fängt, um es seiner Schwester zu übergeben, die sehr glücklich darüber ist. Sofort lässt Citro Dedenne wieder aus dem Ball und Heureka macht sich daran, es zu putzen, was Dedenne sehr gefällt. So sehr, dass es Heureka einen sehr liebevollen Elektroschock verpasst, was Heureka aber nichts ausmacht. Daraufhin schläft Dedenne ein und das Mädchen legt es sanft in seine Tasche, die genau die richtige Größe hat, damit das kleine Elektropokémon darin schlafen kann.

Und so machen sich die drei weiter auf den Weg in die nächste Stadt.

Auf diesen Weg hat sich derweil auch Serena gemacht, die allerdings nun, da es langsam dämmert, verzweifelt auf der Suche nach einem PokémonCenter ist, in dem sie übernachten kann, da ihr der Wald bei Nacht so gar nicht geheuer ist, was auch die Anwesenheit Fynx' nicht mindern kann. Sie ist erleichtert, als sie die Gestalt einer Frau hinter einem Baum sieht und will sie nach der Richtung zum nächsten PokéCenter fragen. Doch die vermeintliche Frau stellt sich als ein Honweisel heraus, das sie angreift.

Fynx reagiert jedoch schnell und startet einen Gegenangriff, der das wilde Honweisel vertreibt, ehe Fynx Serenas Hut, der heruntergefallen ist, holt und zu ihr bringt. Gerade als sich Serena bei ihrem Pokémon bedankt, hört sie eine Joy nach ihr rufen, die den Weg hinaufkommt. Wie sich herausstellt, ist diese zusammen mit ihrem Knuddeluff ebenfalls auf den Weg zum PokéCenter, das nicht mehr weit entfernt ist.

Diese Zusammenfassung wurde von Alaiya geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Citro, Heureka, James, Jessie, Professor Platan, Schwester Joy, Serena, Sophie

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!