Sidebar anzeigen

255: Das rasende Dragoran

S05 EP44 OS255

Originaltitel:
カイリュー!げきりんはつどう!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nach der Unterbrechung des Arenamatch zwischen Ash und Claire sind unsere Freunde in das legendäre Drachenland gelangt, wo ihnen ein mysteriöses Glurak zugeflogen kommt...

Als das Glurak näherkommt, begrüßt es Ash und kurz darauf taucht auch Lisa, die Trainerin aus dem Glurak Nationalpark auf. Wie sich zeigt, kennen sich Lisa und Claire ebenfalls. Claire kennt sogar schon Glurak, da Lisa öfters herkommt um mit ihren Gluraks gegen Claire zu trainieren. Hier erfahren wir auch, daß Glurak in ein anderes Glurak verliebt ist.

Von den beiden Gluraks gezogen fliegen unsere Freunde mit Claire, Lisa und dem alten Mann nun dem Dragoran hinterher und bewundern dabei auch die Schönheit des Drachenlandes. Der Legende nach beschützt das Dragoran dieses heilige Land, weil es dies seinem Herrn vor langer Zeit versprochen hatte.

Team Rocket wird unterdessen von Dragoran verwöhnt. Doch da entdecken Jessie und James den Drachentempel. Hier brennt eine Flamme, die die Freundschaft zwischen den Drachen und Menschen darstellen soll. Jessie sieht jedoch die goldene Schale in der das Feuer brennt und will sie unbedingt haben. Als James sich dann aber die Finger daran verbrennt und die Schale aus dem Tempel schmeißt, entzündet er damit einen großen Brand.

Das Dragoran, was bisher so nett zu Team Rocket war, ist nun sehr sauer und verpaßt Jessie und James Hyperstrahlen und weitere Attacken. Unsere Freunde bekommen all dies mit, da sie in der Entfernen die Rauchwolken des Feuers sehen können.

Am Ort des Geschehens eingetroffen können unsere Freunde Team Rocket vor weiteren Attacken des Dragoran retten. Lisa befiehlt ihrem Dragonir sogar das Feuer zu löschen, woraufhin auch Rocko und Misty mit Onix, Kleinstein, Sterndu und Quaxo helfen.

Als das Feuer gelöscht ist, geht Claire auf Dragoran zu um ihn zu beruhigen. Doch das Dragoran greift Claire an. Wie der alte Mann bemerkt, kann dies daran liegen, daß die Flamme der Freundschaft im Drachentempel erloschen ist.

Während der alte Mann sich um die Restauration des Drachentempels und der Flamme kümmert, stellt sich Glurak dem Kampf mit Dragoran. Unterstützt wird Glurak dabei von Dragonir. Doch auch gemeinsam schaffen es Glurak und Dragonir nicht gegen das mächtige Dragoran anzukommen.

Da hat Claire eine Idee um Dragoran aus seinem Kampfrausch zu befreien. Mit Hilfe von Pikachus Donner sowie allen Attacken von Dragonir und Glurak kann das Dragoran schließlich besiegt werden, so daß es in den See stürzt.

Als es kurz darauf wieder auftaucht ist Dragoran wieder normal. Es ist sogar sehr traurig als erkennt, daß ein Teil des Waldes verbrannt oder zerstört wurde. Die Pokémon des Waldes kehren jedoch nun wieder zurück und trösten das Dragoran.

Nachdem die Friedensflamme im Drachentempel wieder brennt beschließen Ash und Claire, daß sie am nächsten Morgen ihren Kampf wiederholen werden. Wie der Kampf allerdings ausgehen wird, zeigt sich erst morgen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Claire, James, Jessie, Lisa, Misty, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!