Sidebar anzeigen

236: Die Xatu und die Zukunft

S05 EP25 OS236

Originaltitel:
ネイティオのだいよげん!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Team Rocket hat heute mal wieder die "originelle" Idee eine Fallgrube für Ash, Misty und Rocko zu bauen. Doch als diese nicht ganz so funktioniert wie geplant fallen sowohl unsere Freunde als auch Jessie, James und Mauzi hinein...

Am Boden der Fallgrube angekommen bricht der Boden erneut auf und alle krachen in einen geheimnisvollen unterirdischen Tunnel. Hier kommt plötzlich ein Mädchen namens Clarissa vorbei, die es offenbar sehr eilig hat. Ohne zu zögern, folgen alle dem Mädchen bis zu einer Halle, in der sich mehrere Xatu befinden. Diese dienen, wie Clarissa berichtet, dazu die Zukunft vorherzusagen. Kaum erklärt läuft Clarissa auch weiter und ruft zwei Xatu zu sich. Als sie sich einem Ausgang nähert, kommt sie auf eine Art Bühne in einem Stadion.

Hier erleben wir eine höchst interessante Show, bei der die Xatu für das Publikum das Wetter vorhersagen. Doch die Voraussage stimmt nicht und statt dem versprochenen Sonnenschein setzt direkt ein Regen ein.

Clarissa macht sich Sorgen, dass "der Tag eingetroffen" ist und zieht sich kurz mit ihren zwei Xatu zurück. Wie Ash nun herausfindet holt sich Clarissa an einem hochmodernen Computer die neuesten Wetterdaten.

Als auch Team Rocket eintrifft, gibt Clarissa eine Voraussagung von ihrem Xatu #3 bekannt. Demnach sollte heute eine Person eintreffen, die das Wetter vorhersagen kann. Unsere Freunde müssen jedoch zugeben, daß sie dafür ungeeignet sind. Jessie hingegen behauptet, daß sie diese Person sei. Als Clarissa dies mit ihrem Xatu prüfen will, kippt dieses um, da Jessies Vergangenheit ziemlich chaotisch ist.

Als Jessie die Wetterkarte des Computers nicht vernünftig deuten kann, sagt Clarissa, daß es auch eine Prophezeihung gibt. Diese besagt eine unheilbringende Flut, die durch einen Regen eingeleitet wird. Und genau dies könnte jetzt eintreten. Außerdem will Clarissa verhindern, daß die Leute den Glauben an die Xatu verlieren. Somit haben alle nun ein ziemliches Problem.

Clarissa entscheidet sich nun den Xatu statt dem Rechner zu glauben und kündigt in der Arena allen Zuschauern die katastrophale Flut an.

Als Dank hinterlassen die Leute einige Gegenstände, was vor allem Team Rocket beeindruckt. Dies ist auch dringend notwendig, da nun auch Botogel auftaucht und Jessie und James die aktuelle Team Rocket Rechnung bringt.

Somit kommt es mal wieder zu einem Kampf, bei dem Botogel allen "Geschenke" macht Als Clarissa ihre Xatu entgegenschickt, setzt James die Rauchwolke seines Smogmog ein. Wie sich daraufhin zeigt wußten die Xatu durch ihre Zukunftssicht, wo die Geschenke landen und konnten ausweichen. Als Botogel erneut Geschenke macht, fangen die Xatu diese jedoch auf. Diese Geschenke waren jedoch gute Geschenke und lade die Xatu mit Energie auf. Als Botogel noch ein Geschenk fallenläßt, was bei Team Rocket explodiert sind unsere Freunde ein Problem los.

Das nächste Problem steht jedoch schon vor der Tür. Die Flut soll eher als geplant kommen. Außerdem teleportieren sich die Xatu weg, da sie nicht wollen, daß die Menschen Angst vor der Zukunft haben. Clarissa nimmt dies relativ locker auf und freut sich wohl teilweise über die zukünftige Ungewißheit.

Am nächsten Morgen ist der Sturm dann auch vorbei und Clarissa berichtet wie gewohnt wieder im Fernsehen wie sich das Wetter entwickeln wird. Team Rocket hingegen konnte seine Rate nicht zahlen und dürfte damit weitere Probleme von der Team Rocket Zentrale bekommen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Clarissa, James, Jessie, Misty, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!