Sidebar anzeigen

234: Vulnona im Nebel

S05 EP23 OS234

Originaltitel:
きりのなかのキュウコン!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Heute geht es durch die bergige Landschaft der Johto-Region. Bei dem dichten Nebel in den Bergen stürzen Ash und Rocko jedoch von einem Felsen herab und verletzen sich leicht. Glücklicherweise kommt jedoch Rettung in Form von Frau Lorana und ihrem Vulnona. Diese führt Ash, Misty und Rocko sicher mit ihrem Vulnona durch den Nebel bis zu ihrem Haus.

Nur wenig später treffen alle bei Loranas Haus ein, welches eher ein Palast ist. Klar, daß Rocko sich auch vom ersten Moment in Lorana verliebt hatte. Als diese unseren Freunden auch noch ein Essen serviert und Vulnona zeigt, daß sie Rocko auch lieb hat macht Rocko ihr einen Antrag und will für immer hier bleiben. Lorana stimmt hier zu, bittet unsere Freunde erst aber einmal zu übernachten.

Misty macht beim Essen jedoch noch eine merkwürdige Entdeckung: Lorana hat kein Spiegelbild! Lorana kann sich zwar herausreden und Rocko überzeugen, doch Misty bleibt skeptisch und fragt weiter warum Lorana hier so alleine wohnt. Hier erfahren wir, daß Lorana seit langer Zeit auf den eigentlichen Besitzer des Hauses wartet. Eine herzergreifende Geschichte, die Rocko darin bestätigt, daß man die "arme" Lorana nicht alleine lassen kann. Als Lorana Rocko auch noch bittet hier mit ihr zu bleiben, damit sie nicht alleine ist, kann Rocko natürlich nur mit Ja antworten.

Doch hier passiert erneut etwas merkwürdiges – Lorana ist offenbar eine Geistform, da Rocko durch sie durchgehen kann. Als Misty und Ash skeptischer werden, lockt Lorana Rocko in einen Nebenraum. Kaum ist Rocko verschwunden, schmeist sie Ash und Misty mit Hilfe der Psychokinese (?) ihres Vulnona aus dem Haus.

Ash und Misty wissen nun, daß Lorana Rocko irgendwie verzaubert hat. Sie wollen natürlich Rocko retten und schleichen sich in das Haus um es zu durchsuchen. Dabei finden sie in einem Raum ein Bild einer Person, die Rocko sehr ähnlich aussieht sowie einen merkwürdigen Pokeball und ein Tagebuch. Dem Tagebuch zufolge ist der Besitzer des Hauses übrigens seit 200 Jahren bereits weg! Nun stellt sich natürlich die Frage wie alt Lorana und ihr Vulnona sind?

Unseren Freunden reichen die offenen Fragen und sie gehen in die Offensive. Ash greift mit Karnimanis Aquaknarre Lorena an, wobei die Attacke voll durch sie hindurchgeht. Als das Vulnona auch in die Offensive geht, wird dieses mit einer weiteren Aquaknarre von Karnimani außer Gefecht gesetzt und Lorena löst sich in Luft auf!

Doch nicht nur Lorana verschwindet – auch die komplette Umgebung verwandelt sich und zeigt nun ein altes, verfallenes Gebäude statt dem ehemaligen Palast. In diesem Moment greift Vulnona erneut mit Feuer-Attacken unsere Freunde an, die daraufhin in das Haus fliehen.

Dort versucht Ash das Vulnona zu überzeugen, daß sie schon 200 Jahre gewartet haben und ihr Besitzer nicht mehr zurückkommen wird. Als Lorana nun wieder auftaucht lassen sich unsere Freunde aber nicht mehr täuschen – Lorana ist nämlich nur eine Illusion gewesen, die von Vulnona erschaffen wurde. So entbrennt nun ein Kampf zwischen Karnimani und Vulnona.

Da Vulnona aber nun Psycho-Attacken einsetzt, bleibt Ash keine Wahl als sein Karnimani zurückzuziehen und es mit Pikachus Donnerblitz zu probieren. Doch auch hier scheitern sie an den Psychoattacken von Vulnona. Erst als Rocko sich den alten Pokeball schnappt und Vulnona in den Ball zurückruft gehorcht es und ist dann im Ball.

Bevor alles vorbei ist, erscheint aber noch einmal Lorana, die sich bedankt nach 200 Jahren nun endlich wieder in ihren Pokeball zurückkehren zu dürfen. Schließlich versprach sie ihrem Herrchen auf das Haus aufzupassen, was sie bis dahin auch tat – selbst als alle Angestellten das Haus verließen und das Haus selbst verfiel. Doch ihr Herrchen kam nicht zurück und sie hoffte, daß sie mit Rocko das gleiche erleben könnte. Ihre besonderen Kräfte entwickelte sie in der langen Zeit, in der sie im Haus alleine war.

Mitten im Gespräch taucht nun aber wieder Team Rocket auf und will sich das Vulnona schnappen. Doch Rocko befiehlt Vulnona anzugreifen, die daraufhin Team Rocket mächtig zusetzt, bevor Volnonas Flammenwurf und Pikachus Donnerblitz den Kampf endgültig beenden.

Bei diesem Kampf zerbrach jedoch der antike Pokeball, in den Vulnona gehörte. Da Vulnona nun frei ist kann sie nun das Haus verlassen, während unsere Freunde weiter in Richtung Mahagonia City ziehen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Lorana, Misty, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!