Sidebar anzeigen

113: Hallo Pummelo!

S02 EP31 OS113

Originaltitel:
ウィナーズカップ!フルバトル6VS6!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Unsere Freunde treffen auf der Insel Pummelo ein, der Ort, wo sich der Leiter der Orange Liga namens Drake aufhält. Bereits an der Küste können Ash und seine Freunde das Dragoran des Leiters sehen. Im Anmeldecenter und auf der ganzen Insel stehen lauter Dragoran-Statuen, die verdeutlichen wie gut der Leiter ist – der noch nie geschlagen worden ist – außerdem ist Dragoran das SchutzPokémon der Insel.

Ash schaut sich auch kurz die Orange Liga Ruhmeshalle an, in der jeder, der den Leiter der Liga besiegte verewigt wird. Am nächsten Morgen um 10 Uhr wird Ash gegen Drake, den Arenaleiter antreten. Das wird auf jeden Fall ein harter Kampf.

Team Rocket mischt natürlich auch wieder mit und versucht sich das Dragoran von Drake zu schnappen. Wenige Sekunden später schießt ein Hyperstrahl von Dragoran Team Rocket in die Wolken.

Ash überlegt inzwischen welche Pokémon er in dem 6 vs. 6 Pokémonkampf verwenden wird. Gerne würde er Relaxo einsetzten, doch da er es erst kürzlich gefüttert hatte, wird es nicht zeitig aufwachen. Also bleiben Ash nur noch die Pokémon, die er bei Professor Eich abgelegt hat: Tauros, Sleimok oder Kingler. Da Ash auf das Anfängerglück hofft, wählt er Tauros. Schließlich hatte er damals mit Sleimok und Krabby auch Erfolge erzielen können. Tauros ist auf jeden Fall sehr motiviert und wird Ash bestimmt mit aller Kraft unterstützten!

Es ist soweit – Ash und Drake schütteln sich die Hand um einen fairen Wettkampf einzuleiten. Dabei werden auch die Regeln erklärt: Nach 3 Siegen ändert sich das Schlachtfeld zu einem anderen Feld. Zu Beginn fängt der Kampf auf einem Wasser/Gesteinfeld an. Der Kampf beginnt.

Der Orange Liga Leiter Drake startet mit einem Ditto. Ash entscheidet sich daraufhin für sein Pikachu. Der Kampf startet – wen wundert es – mit einer Wandlerattacke von Ditto, welches sich in ein Pikachu verwandelt. Pikachus Donnerattacke verpufft daraufhin quasi Effektlos auf Ditto, da es ja nun auch ein ElektroPokémon ist. Nach eine Doppel-Donnerattacke bröckeln die Steine auf dem Kampffeld und Pikachu gerät unter die Steine. Ditto hingegen konnte geschickt über alle Steine springen. Es sieht sehr schlecht aus für Ash, doch dann setzt Pikachu überraschend einen Ruckzuckhieb ein. Drake kontert ebenfalls mit einem Ruckzuckhieb und beide Pokémon treffen mit einem mächtigen Knall aufeinander...und Ditto ist kampunfähig! Doch Pikachu ist sehr geschwächt. Ob Ash es später noch einmal einsetzten kann? Auf jeden Fall beginnt die nächste Kampfrunde.

Drake schickt ein mächtiges Onix in den Kampf. Klar, daß Ash gegen ein GesteinPokémon sein Schiggy einsetzt und Pikachu zurückholt. Während Schiggy Onix mit einer Aquaknarre angreifen will, gräbt sich dieses in die Erde ein. Mit einem überraschenden Angriff von unten setzt Onix einen Klammergriff ein und hält Schiggy fest. Es scheint schon hoffnungslos, als Ash Panzerschutz und dann Hydropumpe befiehlt, die das Blatt komplett wendet. Die abschließende Schädelwumme von Schiggy gibt dem stark geschwächten Onix den Rest und bringt Ash einen weiteren Sieg in diesem Match. Es geht weiter in Runde 3 dieses Pokémon-Duells.

Völlig überraschend setzt Drake nun ein Gengar ein. Da Ash kein effektives Pokémon gegen ein GeistPokémon hat, fordert Ash sein Glück mit Tauros heraus. Tauros Geofissur scheint auch Wirkung zu zeigen, doch dann schwebt Gengar einfach über das Schlachtfeld und entgeht somit jeglichen Attacken von Tauros. Die Konfustrahl-Attacke setzt Tauros schließlich so zu, daß Ash Tauros gegen Lapras austauscht. Lapras weicht den Attacken von Gegar geschickt aus, indem es unter Wasser taucht. Dann befiehlt Ash einen Eisstrahl, während Drake einen Konfustrahl befiehlt. Beide der mächtigen Energieattacken führen zu einer mächtigen Explosion, die das ganze Kampffeld mit einem Nebel verhüllt, der erst in der nächsten Folge gelüftet werden wird.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Drake, James, Jessie, Misty, Tracy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!