Sidebar anzeigen

046: Angreifer aus der Urzeit

S01 EP46 OS46

Originaltitel:
ふっかつ!?かせきポケモン!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash und seine Freunde sind am Grandpa Canyon angekommen. Dort sind Leute mit Schaufeln und Hacken unterwegs und Gary erklärt Ash, dass sie auf der Suche nach versteinerten Pokémon sind. Ash ärgert sich über Garys herablassende Art.

Gary denkt zwar, dass er ein Pokémonfossil gefunden hat, doch es stellt sich heraus, dass es nur Pokémondung ist. Als er sich selbst auf die Suche nach Fossilien machen will, hören er und seine Freunde ein Gespräch von Team Rocket mit. Die wollen den gesamten Canyon in die Luft sprengen und alle Pokémonversteinerungen für sich behalten.

Ash und Schiggy versuchen die Sprengung zu verhindern und werden dabei aber von Team Rocket verfolgt. Schiggy kann die Zündschnur nicht treffen und als James stolpert ist es zu spät, weil Jessie, Smogmog, Arbok, Mauzi, Ash, Pikachu und Schiggy sich ineinander verfangen und als Kugel den Berg runterrollen. Sie landen genau vor dem Dynamit und versuchen sich alle von den anderen zu trennen um schnell wegzurennen, doch nur Pikachu schafft es. Es versucht nun die Zündschnur mit einem Donnerblitz zu löschen, trifft das Dynamit und dieses explodiert sofort. Team Rocket, Ash und Schiggy werden von der Explosion erfasst, nur Schiggy wird nicht verschüttet. Die anderen sind in eine Höhle gestürzt und von der Außenwelt abgeschlossen.

Dort streiten sie kurz, wer jetzt Schuld daran ist, dass sie sich in dieser Situation befinden, doch Mauzi macht sie darauf aufmerksam, dass es wichtiger ist, wie sie jetzt aus der Höhle rauskommen. Als Amonitas Amoroso, Kabuto und Kabutops auftauchen, freut sich Team Rocket darüber und will die UrzeitPokémon fangen. Natürlich gelingt ihnen dies nicht, und als die Pokémon angreifen, fliehen sie, Ash und Pikachu vor ihnen.

In der Zwischenzeit versuchen Rocko und Misty mit Hilfe von einigen anderen Leuten die Höhle wieder frei zu graben. In der Höhle versuchen Ash und Team Rocket gegen die UrzeitPokémon zu kämpfen, doch sie haben keine Chance. Ash setzt Glutexo ein, doch es gehorcht ihm nicht und legt sich auf einen Stein. Auf einmal verschwinden die ganzen wilden Pokémon und Team Rocket freut sich. Doch im nächsten Moment taucht ein gereiztes Aerodactyl auf und haut Glutexo zufällig von seinem Stein runter. Nun ist Glutexo schon sauer auf Aerodactyl und als alle wegrennen stellt es sich Aerodactyl. Nach dem ersten Treffer ist Glutexo aber schon am Boden. Da Aerodactyl ein Fleischfresser ist, ist es auf Beute aus und schnappt sich Ash; Pikachu und Glutexo schaffen es, sich an Aerodactyls Schwanz festzuhalten. Aerodactyl fliegt nun auf die verschüttete Höhlendecke zu und kurz bevor es dort ankommt haben die Leute es geschafft das ganze Geröll wegzuschaffen. So kann Aerodactyl nach draußen fliegen. Dort springen Pikachu und Glutexo ab. Glutexo ist nun wirklich sauer auf Aerodactyl und entwickelt sich dadurch zu Glurak weiter!

Nun verfolgt er Aerodactyl in der Luft. Misty bittet Pummeluff, dass auch wieder anwesend ist, ein Lied zu singen, damit Aerodactyl einschläft und Ash gerettet wird. Als Aerodactyl einschläft, lässt er Ash fallen, doch Glurak gelingt es, seinen Trainer aufzufangen. Aerodactyl fällt in die Höhle und durch den Aufprall wird diese wieder verschüttet. Glurak schafft es gerade noch zu landen, bevor es einschläft. Ash rollt von Glurak runter und kommt neben einem Ei zu stehen. Pummeluff malt jetzt wieder alle an, und verschwindet. Als alle aufwachen, sagt Officer Rocky, dass Aerodactyl nur ein Traum war, der durch Pummeluff erzeugt wurde. Als Ash sich mit seinen Freunden auf den Weg macht, offenbart er ihnen, dass er ein Ei gefunden und es mitgenommen hat; Rocko erklärt sich bereit es aufzuziehen. Was wohl daraus schlüpfen wird? Ihr werdet es bald erfahren.

Diese Zusammenfassung wurde von Hawkfire geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Gary, James, Jessie, Misty, Officer Rocky, Rocko