Sidebar anzeigen

023: Der Terror-Turm

S01 EP23 OS23

Originaltitel:
ポケモンタワーでゲットだぜ!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Unsere Freunde sind auf den Weg nach Lavandia, da sie dort im berüchtigten Terror-Turm Geister-Pokémon fangen wollen. Nur so hat Ash eine Chance gegen Sabrina und auf einen Sumpforden. Doch bereits die Hinreise erweist sich als gruselig, da über Lavandia stets Nebel herrscht und es um den Turm herum immer dunkel ist. Obwohl unsere Freunde Schreie aus dem Turm hören (die von Team Rocket stammen, die vor einem Nebulak flüchten) betreten sie den Turm…

Da es ziemlich dunkel ist, setzt Ash sein Glumanda ein um eine Kerze zu entflammen. Als unsere Freunde einen schön geschmückten Raum betreten, beginnt es jedoch unheimlich zu werden. Alles Geschirr erhebt sich und fliegt in der Luft herum! Klar, daß unsere Freunde hier der Garaus packt und sie panisch aus dem Turm flüchten.

Draußen rafft sich Ash jedoch noch einmal auf und kann sogar die eingeschüchterten Pikachu und Glumanda überzeugen ein zweites Mal den Turm zu betreten, da sie sonst gegen Sabrina und ihre Psycho-Pokémon keine Chance hätten. Misty und Rocko bleiben unterdessen vor dem Turm und machen es sich gemütlich. Ash betritt den Turm also ein zweites Mal…

Diesmal hört Ash mysteriöse Geräusche aus einem Loch im Boden. Um einem Geister-Angriff zuvorzukommen befiehlt er Pikachu einen Donnerblitz und Glumanda eine Feuer-Attacke. Alles klappt prima. Was Ash jedoch nicht weiß, ist, daß er eben keine Pokémon hörte, sondern das Team Rocket, welches bei der Flucht vor den Geister-Pokémon in dieses Loch gestürzt waren. Diese bekommen nun diese Attacken ab und Jessies Haare brennen total ab.

Doch es geht weiter – und plötzlich tauchen auch die GeisterPokémon auf – allerdings nicht nur eines, sondern gleich drei! Nebulak, Alpollo und Gengar treiben mit Ash einen kräftigen Schabernack. Als Ash jedoch sagt, daß er nicht darüber lachen kann, sind sie traurig und verschwinden. Als Ash sie sucht, fällt ihm ein schwerer Kronleuchter von der morschen Decke auf den Kopf und schlägt ihn k.o…

Die Geister-Pokémon kommen jedoch zurück und "ziehen" die Geister aus Ash und Pikachu aus den Körpern. Schnell begreift Ash, dass die Geister gar nicht böse sind, sondern nur etwas Spaß wollen. Da Ash auch gerne Spaß macht, fliegt er in Geister-Gestalt nach draußen und ärgert ein wenig Misty, bevor er mit den Geister-Pokémon durch den Wald saust.

Als alle wieder beim Turm ankommen, zeigen die Geister-Pokémon Ash ihr Zimmer – dieses ist überraschender Weise voll mit tollen Spielsachen – von einer Schaukel bis zu einem Karussell. Ash weiß nun, daß die Geister dringend einen Spielpartner suchen, da es ihnen sonst ziemlich langweilig ist.Leider muß Ash das Angebot jedoch ablehnen, da er ja Meistertrainer werden will und dazu durch das Land ziehen muß. Da sind die Geister wieder etwas traurig.

Unterdessen haben Misty und Rocko den bewußtlosen Ash gefunden und versuchen ihn aufzuwecken. Ash merkt dies und kehrt wieder in seinen Körper zurück. Misty machte sich sogar so viele Sorgen, daß sie sich eine Träne aus dem Gesicht waschen muss.

Doch was nun? Ash ist immer noch entschlossen Sabrina zu besiegen und empfindet die Reise nach Lavandia dennoch als erfolgreich, da er gelernt hat witzig zu sein. Gerade als unsere Freunde aufbrechen, taucht Alpollo noch einmal auf und schließt sich Ash an! Was für ein Glück – jetzt hat Ash nun wirklich die besten Chancen um gegen Sabrina als Sieger hervorzugehen!

Damit es Gengar und Nebulak inzwischen nicht so langweilig ist, wird Team Rocket mit ihnen spielen – und zwar gefesselt auf dem sich schnell drehenden Karussell ;-)

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Misty, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Cymon erstellt.