Sidebar anzeigen

022: Abra und das Psychoduell

S01 EP22 OS22

Originaltitel:
ケーシィ!ちょうのうりょくたいけつ!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Unsere Freunde sind noch auf dem Weg nach Saffronia City, wo Sabrina in ihrer Arena den Sumpforden vergibt. Kurz vor der Stadt verirren sich Ash, Rocko und Misty noch einmal und treffen dabei auf ein kleines Mädchen. Als diese plötzlich wegläuft, nimmt Ash die Verfolgung auf und stürzt dabei fast einen Abgrund herunter. Nur mit Bisasams Hilfe konnte er sich retten. Von dem Mädchen ist nun keine Spur mehr – allerdings sehen unsere Freunde nun Saffronia City direkt vor sich.

Beim Durchschreiten des Stadttores tappen unsere Freunde leider in eine Falle von Team Rocket, die unsere Freunde als Millionste Besucher feiern und damit in einen Raum locken. Dort schnappen sie sich Pikachu und schubsen Ash, Rocko und Misty auf einen Teleporter, der sie in einen isolierten Raum teleportiert, von dem es kein Entkommen gibt. Doch nun taucht das Mädchen aus dem Wald wieder auf und lenkt Team Rocket ab, rettet Pikachu und bringt es sogar wieder zu Ash. Abschließend teleportiert es alle aus dem Raum raus. Ein wirklich merkwürdiges Mädchen, welches ständig nur kichert…

Draußen angekommen stehen unsere Freunde vor Sabrinas Pokémon-Arena. Ein Mann warnt Ash jedoch davor hier anzutreten, da Sabrina sehr stark sein soll. Klar, daß Ash sich davon aber nicht abhalten läßt und die Arena dennoch betritt – schließlich will er ja den Sumpforden!

In der Arena sieht alles auch sehr mysteriös und antik aus. In einem Raum trainieren viele Leute ihre Psykraft. Als Ash schließlich in einen Raum gelangt wo sich Sabrina aufhält, ist er überrascht: Sabrina steuert offenbar das kleine Mädchen, welches sie bisher getroffen hatten. Denn Sabrina selbst sieht nicht so nett aus und hat sehr merkwürdige Regeln. So will sie einen 1vs1 Kampf bis zum Ende und wenn Ash verliert, muß er mit ihr Spielen… Voreilig wie Ash ist, stimmt er zu, während Misty und Rocko ihn warnen wollen. Doch da beginnt auch schon der Pokémonkampf…

Sabrina setzt ihr Abra ein, während Ash mal wieder Pikachu in die Arena schickt. Doch der Kampf startet bereits ungünstig. Erst schläft das Abra und reagiert nicht, und dann entwickelt es sich nach Pikachus erster Attacke (vor der Abra übrigens wegteleportiert) zu einem Kadabra. Als Pikachu nun seine stärksten Donnerschläge losläßt, setzt Kadabra jedoch Konfusion und Psychokinese ein und zermürbt Pikachu damit, so daß Ash den Kampf aufgibt. Doch das ist noch lange nicht das Ende, denn jetzt fordert Sabrina die Einlösung des Versprechens und unsere Freunde werden in eine Puppenstadt von dem kleinen Mädchen teleportiert, wo sie mit ihr spielen sollen!

Was Sabrina bzw. das Mädchen unter Spielen versteht ist jedoch eher eine Quälerei. So sollen unsere geschrumpften Freunde einen gigantischen Ball fangen, der auf sie zurollt. Erst in letzter Sekunde taucht der Mann wieder auf, der auch vor der Arena Ash warnte und teleportiert alle hinaus. Draußen warnt er Ash erneut vor Sabrina und ihren starken Psycho-Pokémon. Um Ash seine Machtlosigkeit zu demonstrieren, läßt er Ash' Hose runter und ihn dann lächerlich tanzen. Als Ash jedoch immer noch entschlossen ist gegen Sabrina anzutreten, gibt der Mann Ash einen Tipp: Gegen Psycho-Pokémon hat man nur mit den Geister-Pokémon aus Lavandia eine Chance. Wenn es Ash gelingen sollte eines zu fangen, könnte er Sabrina besiegen.

So zieht Ash los um in Lavandia ein Geister-Pokémon zu fangen. Als er weg ist, erfahren wir, daß der Mann hofft, daß Ash Sabrina retten kann. Doch wovor retten und wer ist dieser Mann überhaupt in Wirklichkeit ? All dies erfahren wir in den nächsten Folgen…

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Misty, Rocko, Sabrina

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Cymon erstellt.