Sidebar anzeigen

014: Vorsicht Hochspannung!

S01 EP14 OS14

Originaltitel:
でんげきたいけつ!クチバジム

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nach zwei Wochen haben es Ash, Rocko und Misty endlich geschafft Orania City zu erreichen. Da alle unsere Freunde total hungrig sind begeben sie sich ins örtliche Pokémon Center, wo auch Pikachu wieder fitgemacht wird. Dabei sehen unsere Freunde zahlreiche Trainer und erschöpfte Pokémon, die alle von einem Ort kommen: der Orania City Pokémon Arena. Der Arenaleiter Major Bob muß sehr stark sein – doch Ash schreckt dies nicht ab (Pikachu schon und es sträubt sich etwas ). Ganz klar, jetzt geht es zur Arena, denn Ash will seinen dritten Orden bekommen!

In der Arena wartet auch schon Major Bob, der ziemlich arrogant und überheblich ist. Besonders lustig macht er sich über das Pikachu von Ash und bezeichnet die beiden als "Baby" und "Baby Pokémon". Den Grund erfährt Ash auch kurz darauf, denn Major Bob setzt ein Raichu ein! Als Pikachu dies sieht ist es jedoch auch wild entschlossen den Kampf anzutreten und zeigt keinerlei Angst mehr. So beginnt der Kampf ein Pokémon gegen ein Pokémon…

Beide, Pikachu und Raichu setzten einen Donnerschlag ein, doch während Pikachus Donnerschlag wirkungslos verpufft, ist Pikachu nach dem Donnerschlag von Raichu praktisch kampfunfähig. Während Ash den Kampf schon aufgeben will, will Pikachu weitermachen. Doch nun setzt Raichu einen Megahieb und Megakick ein und erledigt Pikachu damit komplett. Ein weiterer Angriff und schon ist Pikachu im Pokémon Center…

Dort ist Pikachu ziemlich niedergeschlagen. Als Schwester Joy Ash einen Donnerstein bringt, mit dem sich Pikachu zu einem Raichu weiterentwickeln könnte, fragt Ash sein Pokémon ob es dies auch will. Pikachu lehnt dies jedoch ab und will Raichu viel lieber noch einmal als Pikachu entgegentreten – stellvertretend für alle andern Pikachus um zu beweisen, daß ein Pikachu auch ein Raichu besiegen kann!

Nachdem Pikachu sich erholt hat, zieht Ash los um in der Arena erneut anzutreten. Unterwegs wird er von Team Rocket (in Verkleidung) aufgemuntert zu gewinnen. Natürlich nur deshalb, da Team Rocket Pikachu klauen will und enttäuscht wäre wenn Raichu gewinnen würde. Kurz darauf beginnt der zweite Kampf in der Orania City Arena von Major Bob…

Es startet leider nicht gut für Ash. Raichu schlägt Pikachu mehrmals mit seinem Schwanz um dann einen Bodyslam auf ihn zu landen. Glücklicherweise kann Pikachu beim folgenden Bodyslam ausweichen. Nun kommt die neue Strategie zum Zuge, die Rocko und Ash gemeinsam ausgearbeitet haben. Pikachu setzt Agilität ein und kann damit allen Bodyslams von Major Bob gefahrlos ausweichen. Da Major Bob sein Raichu zu früh weiterentwickelt hat, beherrscht es die schnellen Attacken wie Agilität nicht und kann hier nichts entgegensetzen… Selbst der mächtige Donnerschlag von Raichu geht ins Leere, als Pikachu seinen Schwanz als Blitzableiter in die Erde verwendet. Dafür spürt Raiche den Ruckzuckhieb von Pikachu umso mehr und geht k.o.!

Da Ash gewonnen hat, überreicht ihm Major Bob nun auch den Donnerorden und gibt zu, daß Ash doch kein "Baby" ist. Auch Team Rocket ist nun froh, da sie wissen, daß sie Recht hatten, daß das Pikachu von Ash etwas besonderes ist, was man unbedingt klauen muss…

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Major Bob, Misty, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Cymon erstellt.