Sidebar anzeigen

002: In letzter Minute

S01 EP2 OS2

Originaltitel:
たいけつ!ポケモンセンター!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash und Pikachu sind immer noch von dem großen Kampf gegen die Habitaks gekennzeichnet, doch vor allem Pikachu braucht dringend medizinische Hilfe und muß schnell in das Pokémon Center von Vertania City. In der Stadt wird Ash jedoch von der Polizistin Rocky irrtümlich mit den momentan gesuchten Pokémondieben Jessie und James vom Team Rocket verwechselt. Nachdem Ash jedoch seinen Ausweis (seine ID im Pokedex) vorzeigt, glaubt Rocky ihm und bringt ihn sogar mit ihrem Motorrad zum Pokémon Center. Dort erhält Ash einen Tadel von Schwester Joy, die ihm lehrt, daß man sein Pokémon nicht bis zur Erschöpfung kämpfen lassen sollte. Ash muß nun warten, bis die Behandlung vorbei ist…

Zwischenzeitlich telefoniert Ash mit seiner Mutter und auch Professor Eich. Dabei erfährt er, daß Gary und die anderen Pokémon Trainer bereits in Vertania City gewesen sind und auch schon Pokémon gefangen haben. Professor Eich hatte mit Gary um 1 Million Dollar gewettet, daß auch Ash ein Pokémon fangen wird, bevor er in Vertania City eintrifft…Als Ash ihm von dem unbekannten fliegenden Pokémon erzählt, welches er nach dem Kampf mit den Habitaks beim Regenbogen gesehen hatte, will Professor Eich ihm jedoch nicht glauben.

Direkt nach dem Gespräch mit Professor Eich taucht auch Misty im Pokémon Center auf und verlangt von Ash das Geld für ein neues Fahrrad, da ihr altes, welches er sich ja ausgeliehen hatte um vor den Habitaks zu fliehen, nun kaputt ist. Nachdem sie vom kranken Pikachu erfährt, ist sie bereit mit ihrer Forderung noch ein wenig zu warten.

Plötzlich erfolgt jedoch ein Überfall des Team Rockets! Jessie und James setzten ihre Pokémon Rettan und Smogon ein. Smogon nebelt dabei das Pokémon Center zu und Team Rocket sagt zum ersten Mal seinen Spruch auf. Anschließend bleibt Ash, Misty und Schwester Joy nur die Flucht vor den Attacken von Rettan und Smogon. Schwester Joy initiiert auch sofort die Notevakuierung der Pokémon, die per Teleporter in das Pokémon Center von Marmoria City transportiert werden. Doch bevor die Evakuierung abgeschlossen ist, dringt Team Rocket in die Kommandozentrale ein…

Ash schnappt sich ein paar Pokémon-Bälle, in der Hoffnung damit gegen Team Rocket antreten zu können. Doch außer einem kleinen Taubsi und einem kleinen Rattfratz findet er nichts. Misty versucht auch ihr Goldini einzusetzten, doch ohne Wasser ist Goldini nicht effektiv, so daß sie es wieder zurückruft. Ash nutzt die Ablenkung zur Flucht mit dem immer noch schlafenden Pikachu.

Leider stolpert Ash und wird dabei von Smogon und Rettan eingeholt. Zum Glück ist Pikachu aber gerade aufgewacht und kann gemeinsam mit der "Notstromversorgung" des Pokémon Centers (anders gesagt, zahlreichen anderen Pikachus) dem Team Rocket mit einem Donnerblitz kräftig einheizen
Dem nicht genug – Ash schwingt sich auf ein Fahrrad und produziert damit noch mehr Energie, die für einen zweiten und finalen Donnerblitz verwendet wird, der Team Rocket endgültig verjagt.

Team Rocket, das immer auf der Suche nach seltenen Pokémon ist, ist jetzt jedoch klar, daß das Pikachu von Ash etwas sehr besonderes ist. Kein anderes Pikachu ist so stark. So nehmen sich Jessie und James also vor sich das Pikachu bald zu schnappen…

Ash, Misty und Pikachu machen sich hingegen auf den Weg nach Marmoria City und betreten den Vertania Wald. Dort treffen sie auf ihr erstes Käfer-Pokémon: Raupy. Dabei erfahren wir auch, daß Misty sich vor Käfer-Pokémon ekelt. Ash sieht dies hingegen als Herausforderung und versucht es zu fangen. Ob ihm dies gelingt, erfahrt ihr in der nächsten Folge…

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Misty, Officer Rocky, Schwester Joy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Cymon erstellt.