Sidebar anzeigen

Hauptfilm

Zusammenfassung: (Danke an Majiata)

Mitten in der Nacht greifen zwei Cavalanzas und ein Despotar einen Schemen, der sich als Mewtu herausstellt, an, bis durch ihre Attacken ein großer Felsen explodiert und die Pokémon fliehen.

Nach einem Szenenwechsel fliegt Virgil, der Leiter des Evoli-Pokémon Rettungs-Teams, mit seinem Flugzeug über einen Wald in den Bergen. Es kommt aber zu technischen Problemen, weshalb er eine Notlandung durchführen muss.

Bei einer Hütte schafft er es zu landen und macht sich daran, das Flugzeug zu reparieren. Dabei wird sein Gesicht schmutzig, was sein Evoli zum Lachen bringt.

Währenddessen überlegt in der Hütte ein Mädchen, wie sie Virgil aufheitern soll. Ihr ebenfalls anwesender Großvater meint aber, dass das nicht nötig ist, weshalb das Mädchen, das den Namen Anna trägt, beschließt, Virgil einen Streich zu spielen. Sie will nämlich ein sehr scharfes Sandwich machen und ihr Großvater hat nichts dagegen.

Screenshot Screenshot

Virgil legt inzwischen eine Pause ein und ruft sein Team – Glaziola, Nachtara, Psiana, Folipurba und Aquana zusätzlich zu Evoli – aus seinen Pokébällen. Anna ist vollkommen begeistert von den Pokémon, ebenso das Bissbark ihres Großvaters. Anschließend bietet sie Virgil Sandwiches an, die so scharf sind, dass Virgil Tränen in die Augen getrieben werden. Anna entschuldigt sich für den Streich und bietet Virgil daraufhin andere Sandwiches an.

Anna meint schließlich, dass Virgil ein interessanter Mensch ist und dass sein Gesicht faszinierend aussieht. Daher spiegelt er sich im Metall seines Flugzeuges und erkennt, dass er komplett verschmiert ist, weshalb Evoli auch gelacht hat.

Im weiteren Gespräch, das von einem Unbekannten belauscht wird, erzählt Anna, dass ihr Großvater und sein Bissbark ebenfalls ein Rettungs-Team waren. Sie haben auch einmal sie gerettet, als sie zu dritt wandern waren. Dabei stürzte Anna ab, doch Bissbark konnte sie retten. Als ihr Großvater ihr ein Seil zuwerfen wollte, stürzte er aber ebenfalls ab und alle drei fielen in einen Abgrund. Allerdings wurden sie von der Psychokinese eines mysteriösen Pokémons gerettet, das daraufhin sofort wieder verschwand.

Screenshot Screenshot

Virgil ist von dieser Geschichte fasziniert und würde das Pokémon gerne in sein Rettungs-Team aufnehmen. Daher rätseln alle drei, um was für ein Pokémon es sich handelt, als der Unbekannte, der vorher Annas und Virgils Gespräch belauscht hatte, sich einmischt und erklärt, dass es sich dabei um Mewtu handelt. Der Mann stellt sich als Dirk vor und erklärt, dass auch er von Mewtu gerettet wurde, weshalb er am Arm verletzt ist. Allerdings sind seine Cavalanzas noch unter einer Steinlawine begraben, weshalb Team Evoli sofort helfen will. Auch Anna und ihr Großvater wollen mithelfen.

An einem großen Stein wird ein Seil mit Flaschenzug angebracht und Virgil, Anna, der Großvater und die Pokémon arbeiten zusammen, um den Stein anzuheben. Dieser bewegt sich auch ein wenig, sodass die Cavalanzas, die zum Glück unverletzt sind, freikommen und Dirk sie in ihre Pokébälle rufen kann.

Screenshot Screenshot

Dirk erklärt aber, dass es zu früh ist, um sich zu freuen, da auch Mewtu verletzt wurde, als es helfen wollte. Daher floh es in Richtung eines großen Waldes. Die anderen beschließen, Mewtu helfen zu wollen, doch Dirk erklärt, dass Mewtu, das von Menschen aus der DNS von Mew geschaffen wurde, diesen misstraut und sie nicht in ihre Nähe lässt. Dirk erklärt aber, dass er Mewtu schützen will und deshalb nach ihm sucht.

Im Wald liegt Mewtu verletzt in einem See in einer Grotte und lässt kein einziges Pokémon in seine Nähe. Als sich ein Marill und ein Azumarill annähern wollen, verscheucht es diese mit einem einzigen Blick.

In der Hütte beschließen Virgil und die anderen, mit Hilfe der Pokémon im Wald nach Mewtu zu suchen, da Anna mit diesen befreundet ist und mit ihnen sprechen kann.

Bissbark erhält ein Vitalkraut, das es Mewtu bringen soll und es macht sich gemeinsam mit Team Evoli auf in den Wald, während Anna in Gedanken die Pokémon des Waldes um Hilfe bittet. Diese können tatsächlich Annas Gefühle spüren und kommen aus ihren Verstecken, um zu helfen.

Screenshot Screenshot

Gemeinsam suchen die Pokémon, bis Evolis Gruppe auf ein Azumarill und ein Marill trifft, die Mewtu gesehen haben. Gemeinsam mit dem restlichen Team und Bissbark kommen sie zu der Grotte, in der sich Mewtu befindet, während Aquana und Folipurba die Trainer verständigen. Mewtu will die Helfer aber verscheuchen und nimmt auch das Vitalkraut nicht an, da es nichts haben will, das von den Menschen stammt. Also ziehen die Pokémon unverrichteter Dinge wieder ab.

Dies wird von Dirk beobachtet, der daraufhin die Schlinge, mit der sein Arm verbunden war, wegwirft. Diese war nämlich nur eine Tarnung, da er am Handgelenk eine Steuereinheit für Drohnen trägt. So greift er Mewtu an und lässt durch einige Drohnen eine Barriere entstehen. Die Pokémon des Waldes fliehen, während er seine eigenen Pokémon – Despotar und zwei Cavalanzas – ruft.

Mewtu kommt aus der Grotte und weicht den Attacken von Dirks Pokémon aus, doch als es fliehen will, stößt es gegen die Barriere. Einige Zeit lang kann es den Angriffen ausweichen und auch selbst ausweichen, doch wird es schließlich von den drei Pokémon umzingelt. Daher verwandelt es sich zum Erstaunen von Dirk in Mega-Mewtu Y und kann, nun weitaus schneller, den Angriffen ausweichen. Daher setzt Dirk mehr Drohnen ein und kann einen Treffer auf Mewtu landen. Geschwächt verwandelt es sich wieder in seine normale Form zurück, gerade, als Virgil, Anna und der Großvater hinzukommen.

Screenshot Screenshot

Die drei sind verwirrt über den Anblick, der sich ihnen bietet, und stellen Dirk, der gerade Despotar einen Hyperstrahl befiehlt, zur Rede. Dirk meint nur, dass es seine Arbeit als Pokémon-Jäger sei, was er nur verschwiegen hätte. Gelogen habe er nicht. Mewtu meint daraufhin, dass das der Grund ist, weshalb es Menschen nicht vertraut und die drei Hinzugekommenen sind erstaunt, dass sie seine Stimme durch Telepathie hören können.

Gerade, als die beiden Cavalanzas von hinten angreifen wollen, warnt Anna Mewtu, das ausweichen kann. Die Pokémon greifen Despotar an, das daraufhin mit seinem Hyperstrahl einige Drohnen trifft. Diese fallen zu Boden und explodieren, was einen Waldbrand auslöst. Währenddessen kann Mewtu einen Treffer auf Despotar landen.

Team Evoli und Bissbark machen sich sofort daran, die Flammen zu löschen, doch sind ihre Bemühungen vergebens. Die Trainer werden von den Flammen umzingelt, doch die Pokémon des Waldes schützen sie, was Mewtu nachdenklich beobachtet.

Dirk setzt weitere Drohnen ein und attackiert Mewtu, doch dieses kann einen Angriff abblocken und weiteren ausweichen, bevor es sich wieder in Mega-Mewtu Y verwandelt und die Drohnen zerstört. Es kommt zu weiteren Explosionen und Dirk wird ohnmächtig zu Boden geworfen, wobei seine Pokébälle davonrollen.

Screenshot Screenshot

Mewtu steigt über dem Wald empor und sinniert darüber, dass es das stärkste je gemachte Pokémon ist und die, die ihm helfen wollten, nun in Bedrängnis sind. Es sieht einen See und lässt aus diesem eine gigantische Wasserhose entstehen, die es über den Waldbrand beschwört. Mit seinen Kräften lässt es das Wasser hinabregnen, sodass das Feuer gelöscht wird.

Dirk kommt wieder zu sich und befiehlt seinen Pokémon wieder, Mewtu zu fangen. Dieses aber taucht auf und zerstört seine Pokébälle, sodass seine Pokémon frei sind und sich davonmachen. Dirk versucht, sich zu entschuldigen, doch wird durch Psychokinese in die Luft gehoben. Virgil verspricht Mewtu, Dirk an Officer Rocky zu übergeben.

Anna bedankt sich bei Mewtu, doch dieses meint, dass es nur die Pokémon gerettet hat. Außerdem sollen sie vergessen, dass sie es getroffen haben, bevor es davonfliegt. Anna meint aber, dass sie das nie vergessen wird.

Während es fliegt, fragt sich Mewtu, ob es in dieser Welt einen Platz für es gibt und wohin es gehen soll.

In einem Pokémon-Center irgendwo telefonieren Ash, Lilia und Benny mit Professor Eich, der ihnen rät, den Trainingspark Pokémon Hills in New Tork City zu besuchen. Als das Gespräch beendet wird, erkennt Lilia, dass Virgil gerade im Fernsehen ist. Er wird gefragt, was das Wichtigste für ein Pokémon Rettungs-Team ist und er antwortet darauf in Gedanken an Mewtu, dass es das Wichtigste ist, dass Menschen und Pokémon einander komplett verstehen.

BisaBoard-Diskussion:

Zu den Diskussionen bei uns im BisaBoard...