Sidebar anzeigen

Allgemeines

Film-Logo

Deutschland
USA ?
Japan

Storyüberblick

Zweite Zusammenfassung

Auf seinem Weg, ein Pokémon-Meister zu werden, setzt Ash gemeinsam mit seinen Freunden die spannende Reise durch die Pokémon-Welt fort. Plötzlich stürzt vor ihnen Volcanion vom Himmel herab, dessen Ziel es ist, das Pokémon Magiana zurückzuholen. Jenes wurde vom Azoth Königreich, einer besonders mechanisierten Stadt, entführt. Wie auch immer wurden Volcanion und Ash durch eine merkwürdige Kette miteinander verbunden. Wird es beiden gelingen, zusammenzuarbeiten und Magiana zu retten?

Erste Zusammenfassung

Ein Pokémon fällt vom Himmel herab! Auf seinem Weg, ein Pokémon-Meister zu werden, setzt Ash gemeinsam mit seinen Freunden die spannende Reise durch die Pokémon-Welt fort. Plötzlich stürzt ein massiges Wesen vom Himmel, das in weißem Rauch gehüllt ist. Während sich weißer Rauch in der Umgebung ausbreitet, tritt in der Mitte eine Gestalt zum Vorschein. Es ist das mysteriöse Pokémon Volcanion. Ash und seine Freunde ergreift die Besorgnis, als sich das Menschen hassende Volcanion unverzüglich davonstehlen möchte. Allerdings sorgt eine Schockwelle von oben dafür, dass Ash und Volcanion durch ein mysteriöses Gerät miteinander verbunden sind und sich nicht mehr trennen können! Volcanion läuft davon und reißt zugleich Ash mit sich, bis sie schließlich das Azoth Königreich, eine mechanisierte Stadt mit vielen rotierenden Zahnrädern, erreichen. Warum ist Volcanion vom Himmel gefallen? Warum hat es sein Visier auf das Azoth Königreich gerichtet? Das mechanisierte Königreich wird der Schauplatz, an welchem die heißeste Legende in der Pokémon-Geschichte beginnt!

Welche Kraft verbirgt sich in Volcanions Arm? Es wird gesagt, dass es mit seinem Dampf einen Berg zerstören und seinen Körper selbst in dichten Nebel hüllen kann. Sein Arm kann sich in eine beliebige Reichweite bewegen und sobald es genug Dampf produziert hat, um zum Schlag auszuholen, spaltet sich sein Arm in zwei Teile auf! Im Vergleich zu allen Pokémon, die bislang eingeführt wurden, ist es das erste Exemplar der Typ-Kombination Feuer/Wasser. Der Wasser absorbierende Mund auf seinem Arm kann sowohl Wasser- als auch Feuer-Attacken ermöglichen. Ferner scheinen die blauen Kreise auf der Vorderseite seines Arms in Verbindung mit der verfügbaren Wassermenge in seinem Körper zu stehen. Aufgrund des Feuers und Wassers kann es innerhalb seines Körpers explosiven Dampf erzeugen. Während eines Angriffs scheint es jedoch, dass das Wasser die primäre Energiequelle von Volcanion ist.

Danke für diese Texte an Dreamscape!

Pokémon im Film

Trailer zum Film

Pokémon zum Film in Japan

Weiterführende Links