Sidebar anzeigen

19. Kinofilm: Volcanion und das mechanische Wunderwerk

Film-Logo

Deutschland USA Japan

Bereits am Ende der Premiere des 18. Kinofilms wurde der 19. Kinofilm angekündigt. In der Februar-Ausgabe 2016 des CoroCoro-Magazins wurde erstmals sein japanischer Titel, ボルケニオンと機巧のマギアナ, übersetzt als „Volcanion und das raffinierte Magearna“, veröffentlicht. Der deutsche Titel lautet „Volcanion und das mechanische Wunderwerk“.

Seine Premiere feiert der Film am in Japan, in Deutschland war er erstmals am zu sehen.

Hauptfilm

Hauptfilm

Volcanion und das mechanische Wunderwerk

Auf seinem Weg, ein Pokémon-Meister zu werden, setzt Ash gemeinsam mit seinen Freunden die spannende Reise durch die Pokémon-Welt fort. Plötzlich stürzt vor ihnen Volcanion vom Himmel herab, dessen Ziel es ist, das Pokémon Magiana zurückzuholen. Jenes wurde vom Azoth Königreich, einer besonders mechanisierten Stadt, entführt. Wie auch immer wurden Volcanion und Ash durch eine merkwürdige Kette miteinander verbunden. Wird es beiden gelingen, zusammenzuarbeiten und Magiana zu retten?

Allgemeines Zusammenfassung Screenshots