Sidebar anzeigen

18. Kinofilm: Hoopa und der Kampf der Geschichte

Film-Logo

Deutschland USA Japan

Der 18. Kinofilm wurde bereits am Ende der Premiere des 17. Kinofilms angekündigt. In der Februar-Ausgabe 2015 des CoroCoro-Magazins wurde erstmals sein japanischer Titel, 光輪の超魔神 フーパ, was mit Der Erzdschinn der Ringe: Hoopa übersetzbar ist, veröffentlicht.

Hoopa kann mithilfe seiner Ringe Portale öffnen und so Gegenstände, Pokémon und Personen beschwören. So kann es auch unzählige Legendäre Pokémon herbeirufen. Doch jemand hat es auf das Pokémon abgesehen und schafft es, es mithilfe eines mysteriösen Banngefäßes, das eine dunkle Geschichte besitzt, zu beeinflussen. So wird aus Schalk und Spaß plötzlich purer Ernst.

Hauptfilm

Hauptfilm

Hoopa und der Kampf der Geschichte

Auf seinem Weg, ein wahrer Pokémon-Meister zu werden, setzt Ash gemeinsam mit seinen Freunden die spannende Reise durch die Pokémon-Welt fort. Zu Beginn der Handlung legen sie eine Rast in einem Pokémon-Center in einer Wüste ein. Während sie sich ausruhen und einige Donuts verspeisen, erscheint ein mysteriöser Ring hinter ihnen.

Allgemeines Zusammenfassung Screenshots

Prolog

Prolog

Der Minidschinn des Wortes „Erscheine!“: Hoopa

Der Prolog spielt zu einer Zeit, als Hoopas Freunde Mary und Barza noch Kinder waren. Sie lebten lange an einem Ort weit von Désert City entfernt.

Eines Tages halfen sie einer alten Dame bei der Zubereitung von Donuts, die Hoopa vollkommen begeisterten. Doch da geraten die Dinge außer Rand und Band.

Zusammenfassung

Vorfilm

Vorfilm

Pikachu und die Pokémon-Musiker

Zum Vorfilm wurden leider noch keine Informationen bekannt gegeben.

Spin-Off

Hoopas „Erscheine!“-Plan

Hoopas „Erscheine!“-Plan

Diese Serie aus kurzen, nur wenige Minuten langen, Teilen, zeigt, wie Hoopa Ash und Pikachu einige Streichen spielt, die jedoch immer wieder nach hinten losgehen. Dabei erhalten auch verschiedene Pokémon, darunter auch einige legendäre, einen Auftritt.

Die Miniserie startete am in der japanischen Morgensendung „Oha Suta“. Jeweils donnerstags wurde ein neuer Teil ausgestrahlt; insgesamt wurden sechs Teile gezeigt.

Zusammenfassungen