Sidebar anzeigen

Hoopas „Erscheine“-Plan

Logo

Japan

Diese Serie aus kurzen, nur etwa eine Minute langen, Teilen, zeigt, wie Hoopa Ash und Pikachu einige Streichen spielt, die jedoch immer wieder nach hinten losgehen. Dabei erhalten auch verschiedene Pokémon, darunter auch einige legendäre, einen Auftritt.

Die Miniserie startete am in der japanischen Morgensendung „Oha Suta“. Jeweils donnerstags bis zum wurde ein neuer Teil ausgestrahlt, sodass die Mini-Serie insgesamt sechs Teile umfasst. Unten stehend findet ihr eine Übersicht mit Zusammenfassungen und Screenshots aller Teile der Serie.

Zum Diskussionstopic zu dieser Serie

Episode 1: Fliegen

Titel
Fliegen
Ausstrahlung
Charaktere

Ash will mit dem Wingsuit eines Himmelstrainers durch die Luft fliegen, doch beschwert sich darüber, dass kein Wind weht. Da taucht Hoopa auf, das ihm mit seinen Kräften helfen will. Es wirft einen seiner Ringe, durch den anschließend einige Dartiri auftauchen und einen Windstoß entfachen. Dieser erreicht Ash in dem Moment, in dem er Anlauf nimmt, um loszufliegen.

So wird Ash nun vom Windstoß erfasst und in der Luft herumgewirbelt. Währenddessen aber wirft Hoopa nun seinen anderen Ring und lässt viele weitere Vogel-Pokémon erscheinen, die ebenfalls Windböen erzeugen, die Ash das Leben schwer machen.

Obwohl Ash schon Tränen in den Augen hat, lässt Hoopa nun ein weiteres Pokémon erscheinen: Boreos in seiner Tiergeistform. Auch dieses schlägt mit seinen Flügeln und erzeugt einen Windstoß – dieses Mal einen so heftigen, dass nicht nur Ash mit Pikachu auf seinem Rücken, sondern auch Hoopa, so weit weggewirbelt werden, dass sie nur mehr als blinkender Stern auszumachen sind. Hoopa ist von seinem Streich dennoch amüsiert.

Episode 2: Wecker

Titel
Wecker
Ausstrahlung
Charaktere

Ash und Pikachu schlafen in einem Zelt, umgeben von mehreren Weckern in Form von Krakeelo und Krawumms. Als diese mit einem großen Getöse losgehen, taucht Hoopa auf und entschließt sich, Ash einen Streich zu spielen, indem es mithilfe eines seiner Ringe ein UHaFnir, ein Krakeelo und ein Krawumms in Ashs Zelt auftauchen lässt.

Die Pokémon umrunden den immer noch schlafenden Ash und erzeugen eine derart laute Geräuschkulisse, dass das Zelt zerplatzt und Ash und Pikachu sich unfreiwillig mehrere Meter in die Luft erheben. Als Ash vollkommen überrascht wieder am Boden landet, taucht Hoopa über ihm auf und lacht.

Pikachu dagegen macht es sich im Gras wieder gemütlich, doch dabei setzt es einen gewaltigen Donnerblitz frei, der nicht nur Ash so stark schockt, dass kurz sogar seine Knochen sichtbar werden, sondern auch Hoopa. Dieses versucht zwar, dem Strom zu entkommen, doch als sich die Attacke wieder legt, muss Hoopa zerknirscht feststellen, dass es vollkommen verkohlt ist, da ihm ein Streich gespielt wurde. Pikachu hingegen seufzt nur zufrieden und liegt weiter gemütlich im Gras.

Episode 3: Bälle sammeln

Titel
Bälle sammeln
Ausstrahlung
Charaktere

Ash und sein Resladero trainieren, indem Ash Pokébälle wirft, die Resladero mit seinen Armen und Beinen abwehrt. Pikachu hilft dabei mit, indem es die Bälle, die Ash wirft, in verschiedenen Winkeln mithilfe seines Schweifs zu Resladero schickt.

Da kommt Hoopa dazu und will ebenfalls mithelfen. Da die Bälle überall auf der Wiese herumliegen, da Resladero sie nicht direkt zurückschießt, lässt Hoopa einen seiner Ringe über die Wiese rollen, um die Pokébälle auf diesem Weg zu Ash zurückzuschicken. Dieser ist von dieser Idee begeistert.

Schließlich beschließt Hoopa aber, sich einen Scherz zu erlauben und schickt anstelle der Pokébälle eine Voltobal direkt an Ash. Dieser wehrt es mit den Armen ab, und auch Pikachu wehrt sich mit seinem Schweif. So kommt es dazu, dass das Voltobal direkt bei Hoopa landet und dort explodiert. In der Folge sind Ash und alle drei Pokémon vollkommen verkohlt – Hoopa findet seine Aktion dennoch lustig.

Episode 4: Heißer Kampf

Titel
Heißer Kampf
Ausstrahlung
Charaktere

Ash und Pikachu sind in einem Boxring und beide heiß auf einen guten Kampf. Hoopa kommt vorbei und merkt dies, weshalb es einen seiner Ringe wirft und so ein Lohgock, das direkt mit Flammenwurf angreift, ruft. Dabei wird der Boden hinter Ash und Pikachu in Flammen gesetzt und Ash ist nun so heiß auf einen Kampf, dass in seinen Augen Flammen auftauchen.

Hoopa sieht dies und ruft nach und nach weitere Feuer-Pokémon: Schneckmag, Gallopa, Magbrant und Heatran. Auch diese greifen allesamt an, bis Heatran versehentlich Ash und Pikachus Hinterteile in Brand steckt. Daraufhin laufen beide nur vollkommen hektisch herum, um das Feuer zu löschen.

Da Hoopa das lustig findet, ruft es kichernd ein weiters Pokémon: das Legendäre Pokémon Lavados. Dieses aber steckt nun Hoopa selbst in Brand, bevor es wegfliegt, weshalb Hoopa wieder einmal verkohlt zurückbleibt.

Episode 5: Sternschnuppe

Titel
Sternschnuppe
Ausstrahlung
Charaktere

Ash und Pikachu schauen zum Nachthimmel auf, als eine Sternschnuppe zu sehen ist. Beide sind daraufhin traurig, dass diese so schnell wieder verschwunden ist, dass es ihnen nicht gelungen ist, sich etwas zu wünschen.

Da taucht Hoopa auf und will ihnen helfen, weshalb es einige Sternschnuppen erscheinen lässt, indem es seine Ringe nutzt. Ash ist zuerst geschockt über Hoopas Einsatz, doch wünscht sich schließlich doch etwas: Ein Pokémon-Meister zu werden.

Plötzlich aber fällt eine der Sternschnuppen, die in Wirklichkeit in riesiges Sterndu ist, direkt auf Ash und Pikachu, weshalb diese zum Himmel hinauf katapultiert werden und selbst zu einer Sternschnuppe werden. Hoopa lacht darüber, doch von einer zweiten zu Boden fallenden Sternschnuppe wird es auch selbst zu einer solchen.

Episode 6: Dunkelheit

Titel
Dunkelheit
Ausstrahlung
Charaktere

Ash, Pikachu und Hoopa gehen durch eine dunkle Höhle gehen. Da sich Ash beschwert, dass es so dunkel ist, dass er sich an der Wand entlang tasten muss, ruft Hoopa mithilfe seiner Ringe vier Lichtel.

Ash ist über das Licht, das die Lichtel verbreiten, vollkommen hin und weg. Daher ruft Hoopa viele weitere Lichtel, um noch mehr Licht in die dunkle Höhle zu bringen. Es ist aber so hell, dass Ash, Pikachu und Hoopa sogar geblendet werden, was Hoopa natürlich lustig findet.

Doch leider ruft das Licht der Lichtel auch die Pokémon, die in der Höhle leben, auf den Plan: Zobiris, Rocara, einige eF-eM und ein UHaFnir tauchen wutentbrannt auf und jagen das Trio aus Ash, Pikachu und Hoopa aus der Höhle. Anschließend setzen die Pokémon noch eine Attacke nach, sodass das Trio davongeblasen wird.