Sidebar anzeigen

Allgemeines

Film-Logo

Deutschland
USA
Japan

Storyüberblick

Dritte Zusammenfassung

Vor einhundert Jahren wurde die Wüstenstadt „Désser City” einer großen Schlacht zwischen Pokémon ausgesetzt und erlitt dabei enorme Schäden. Der Kampf startete aufgrund eines ganz bestimmten Pokémon. Letztendlich gelang es jemandem, jenes Pokémon zu versiegeln, sodass der Friede in der Stadt wiederhergestellt werden konnte, wie er dort auch noch bis heute zu finden ist. Während Ash, Pikachu und seine Freunde ihre Reise durch die Pokémon-Welt fortsetzen, machen sie Bekanntschaft mit dem mysteriösen Pokémon Hoopa, das magische Ringe bei sich trägt, um alles und jeden herbeirufen zu können. Begleitet wird Hoopa von einem Mädchen namens Mary.

Das schelmische Hoopa beginnt alle möglichen Dinge aus seinen Ringen hervorzuzaubern, was überraschenderweise auch köstliche Speisen und Donuts umfasst. Später beginnt der sowohl einfältige als auch unschuldige Schlingel Hoopa, Ash und Pikachu als „Saton” und „Pikan” zu bezeichnen. Kurzerhand befreundet es sich mit der Gruppe und alle entschließen sich, gemeinsam weiterzureisen. Nachdem sie in „Désser City” angelangt sind, treffen Ash und seine Begleiter auf Barza, Marys älteren Bruder. Etwas scheint nicht mit ihm zu stimmen. Bei näherer Betrachtung trägt er das Banngefäß, von dem gesagt wird, das Pokémon versiegelt zu haben, das einst die Stadt zerstörte.

Ein bösartiger Luftstoß dringt aus dem Objekt hervor und verwandelt sich in einen riesigen Schatten. Dieser wird allmählich sichtbar und entpuppt sich als Hoopas „Entfesselte Form“: „Super Hoopa“! Das Pokémon, das einst vor hundert Jahren in einem großen Kampf in „Désser City” tobte, war Super Hoopa! Nachdem Hoopas ursprüngliche Kraft im Banngefäß versiegelt wurde, hat sich diese im Laufe der verstrichenen Zeit in enorme „Wut“ verwandelt und wurde schließlich als das schattenhafte „Super Hoopa“ wiedergeboren. Das „Entfesselte Hoopa“ beginnt zu toben und ruft etliche Legendäre Pokémon wie Proto-Groudon, Proto-Kyogre, Dialga, Palkia, Giratina und Kyurem aus seinen sechs Ringen herbei! Der Stadt droht höchste Gefahr. Um sie zu beschützen, beschwört Hoopa mit dem Ruf „Erscheine!” weitere Legendäre Pokémon aus seinen Ringen hervor, die den Kampf aufnehmen! Legende vs. Legende! Ein Kampf, der die Erde in Stücke reist, das Meer spaltet und sogar den Raum verzerrt, wird beginnen! Werden Ash und seine Freunde „Désser City” gemeinsam mit den von Hoopa beschworenen Pokémon retten können? Wie wird der Kampf zwischen Hoopa und Super Hoopa enden? Der gefährlichste Kampf in der Geschichte der Pokémon-Kinofilme steht bevor!

Zweite Zusammenfassung

Vor Hunderten von Jahren wurde die Wüstenstadt „Désser City” einer großen Schlacht zwischen Pokémon ausgesetzt und erlitt dabei enorme Schäden. Der Kampf startete aufgrund eines ganz bestimmten Pokémon. Letztendlich gelang es jemandem, jenes Pokémon zu versiegeln, sodass der Friede in der Stadt wiederhergestellt werden konnte, wie er dort auch noch bis heute zu finden ist. Während Ash, Pikachu und seine Freunde ihre Reise durch die Pokémon-Welt fortsetzen, machen sie Bekanntschaft mit dem mysteriösen Pokémon Hoopa, das magische Ringe bei sich trägt, um alles und jeden herbeirufen zu können. Begleitet wird Hoopa von einem Mädchen namens Mary.

Das schelmische Hoopa beginnt alle möglichen Dinge aus seinen Ringen hervorzuzaubern, was überraschenderweise auch köstliche Speisen und Donuts umfasst. Später beginnt der sowohl einfältige als auch unschuldige Schlingel Hoopa, Ash und Pikachu als „Saton” und „Pikan” zu bezeichnen. Kurzerhand befreundet es sich mit der Gruppe und alle entschließen sich, gemeinsam weiterzureisen. Nachdem sie in „Désser City” angelangt sind, treffen Ash und seine Begleiter auf Barza, Marys älteren Bruder. Etwas scheint ihn zu besorgen. Bei näherer Betrachtung trägt er das Banngefäß, von dem gesagt wird, das Pokémon versiegelt zu haben, das einst die Stadt zerstörte.

Ein bösartiger Luftstoß dringt aus dem Objekt hervor. Scheinbar hat sich das Siegel nach all den vielen Jahren gelöst. Plötzlich entspringen etliche Legendäre Pokémon wie Proto-Groudon, Proto-Kyogre, Dialga, Palkia, Giratina und Kyurem jener Luft! Der Stadt droht höchste Gefahr. Hoopa beschwört mit dem Ruf „Erscheine!” weitere Legendäre Pokémon aus seinen Ringen hervor, die den Kampf aufnehmen! Werden Ash und seine Freunde „Désser City” gemeinsam mit den von Hoopa beschworenen Pokémon retten können? Was verbirgt sich hinter der wahren Identität dieser bösartigen Kraft? Legende vs. Legende! Der gefährlichste Kampf in der Geschichte der Pokémon-Kinofilme steht bevor!

Erste Zusammenfassung

Auf seinem Weg, ein wahrer Pokémon-Meister zu werden, setzt Ash gemeinsam mit seinen Freunden die spannende Reise durch die Pokémon-Welt fort. Zu Beginn der Handlung legen sie eine Rast in einem Pokémon-Center in einer Wüste ein. Während sie sich ausruhen und einige Donuts verspeisen, erscheint ein mysteriöser Ring hinter ihnen. Aus dem Ring kommt eine Hand zum Vorschein, die sich die Donuts schnappen möchte. „Warte!“, ruft Ash erschrocken, bevor er nach der Hand greift und gemeinsam mit seinem Partner Pikachu in den Ring gezogen wird. Entsetzt müssen Citro, Serena und Heureka das Verschwinden des Ringes mitansehen ...

Vollkommen sprachlos finden sich Ash und Pikachu an einem scheinbar anderen Ort wieder, nachdem sie aus dem rätselhaften Ring gestürzt sind. Auf einmal erblicken beide ein mysteriöses Pokémon, das ihnen grinsend die Frage stellt, ob sie überrascht seien? Beide erkundigen sich umgehend nach dem Namen des Wesens, das sich als Hoopa vorstellt. Riesige Türme erscheinen in der Ferne. Ash und Pikachu wurden im Laufe ihrer Reise durch den Ring nach „Désser City“, ihrem ursprünglichen Ziel, teleportiert. So kommt es zum ersten Treffen mit dem mysteriösen Pokémon Hoopa. Worin liegen die wahren Absichten dieses Pokémon? Welche mysteriöse Kraft verbirgt sich hinter seinen Ringen? Ein großartiges Abenteuer mit Ash, Pikachu und Hoopa steht bevor!

Danke für diese Texte an Dreamscape!

Anime-Miniserie: Hoopas „Erscheine!“-Plan

Ab werden jeweils donnerstags in der japanischen Morgensendung Oha Suta kurze Anime-Sendungen mit dem Titel „Hoopas ‚Erscheine!‘-Plan“ ausgestrahlt. In dieser Miniserie wird Hoopa Ash und Pikachu oft hereinlegen, und auch Legendäre Pokémon werden Auftritte erhalten.

Werft für weitere Informationen einen Blick auf unsere Seite zur Miniserie!

Pokémon im Film

Hoopa

Indem es das Wort "Erscheine!" spricht, kann Hoopa alles Mögliche mit seinen Ringen erscheinen lassen, sogar Pokémon und Personen! Außerdem beherrscht es sowohl Psycho- als auch Geist-Attacken und liebt es, Streiche zu spielen. Ebenso liebt es Donuts.

Hoopa

Trailer zum Film

Pokémon zum Film in Japan

  •  Arceus für Kinoticket-Vorbesteller
  • Eines der folgenden Legendären Pokémon in bestimmten Geschäften (gegen Vorweisen des Kinotickets), teilweise mit Versteckter Fähigkeit:

Weiterführende Links