Sidebar anzeigen

Diancie, die Prinzessin des Diamantenreichs (Prequel)

Zusammenfassung (Danke an Igelavarmädchen)

Diancie, die Prinzessin des Diamantenreiches, hat sich, gemeinsam mit einigen Rocara ihrer Gefolgschaft, auf die Suche nach dem legendären Pokémon Xerneas begeben, um ihr Reich zu beschützen und vor einer großen Gefahr zu retten.

Diancie, welche sich gerade in einem alten, verlassenen Haus befindet, hört plötzlich eine Stimme. Sie tritt auf den Balkon des Hauses und blickt zum herbstlichen Wald, in dem das Haus steht. Erneut erklingt die Stimme und Diancie entscheidet, dass sie wirklich eine Stimme gehört hat. Sie nimmt etwas Anlauf und springt vom Balkon herab. Diancie läuft in den Wald.

Titelbild Screenshot

Währenddessen kommen einige Rocara zum alten Haus, die Gefolgschaft Diancies. Die drei Pokémon wollen Diancie Früchte zum Essen bringen, jedoch müssen sie überrascht feststellen, dass Diancie gerade in den Wald läuft. Die drei merken, dass Diancie in großer Eile ist und meinen, Xerneas sei gefunden. Die drei springen ebenfalls vom Balkon.

Während dessen läuft Diancie durch den Wald und fragt sich, woher die Stimme kam, denn sie ist sich sicher, dass die Stimme aus ihrer Richtung kam. Die drei Rocara folgen ihr ebenfalls. Plötzlich sehen diese in einem Busch ein Leuchten und springt erfreut darauf zu, denkend, ihrer Prinzessin ginge es gut. Besagtes Leuchten war jedoch nur eine Lichtspiegelung in den Augen eines Ariados, welches, gemeinsam mit zwei weiteren, die Pokémon angreift.

Diancie bekommt davon aber nichts mit. Sie läuft an einem Teich vorbei und versucht, die Stimme auszumachen. Nachdem sie noch etwas weiter gelaufen ist, sieht sie ein Pandagro, dass in einem Baumstamm gefangen ist. Diancie stellt fest, dass die Stimme von Pandagro kam. Diancie meint darauf zu Pandagro, dass wenn es sie schon suche, es sein Gesicht zeigen solle. Da dies für Pandagro gerade nicht möglich ist, tobt es im Baumstamm. Diancie erkennt, dass es nicht heraus kommt. Nun kommen auch die Rocara hinzu. Diese sind froh, dass es Diancie gut geht, welche meint, dass sie gerade recht kommen und helfen können.

Aufgebracht antworten die Rocara, dass sie diejenigen sind, die in Schwierigkeiten stecken. Die Ariados tauchen ebenfalls auf und die Rocara flüchten zu Diancie und dem, immer noch gefangenen, Pandagro. Während dessen versucht Diancie, Pandagro zu befreien. Sie fordert ihre Gefolgschaft auf, zu helfen und Pandagro zu befreien. Diancie meint, die Rocara sollen ein Loch in den Baumstamm schneiden, damit es etwas sehen kann. Die Rocara wollen kurz etwas dagegen sagen, jedoch verstehen sie, dass sie keine Wahl haben.

Screenshot Screenshot

Gemeinsam versuchen die vier, Pandagro zu befreien, während die Ariados näher kommen. Die Rocara schlagen ein Loch in den Stamm und Diancie begrüßt Pandagro erst einmal, wobei die Rocara meinen, sie hätten keine Zeit für Formalitäten. Die Ariados sind nämlich angekommen. Die Rocara stellen sich schützend vor Diancie und meinen, sie würden sich darum kümmern und Diancie solle sich in Sicherheit bringen. Pandagro hingegen stellt sich brüllend auf und schlägt mit dem Stamm, in dem es immer noch gefangen ist, vor den Ariados herum. Dies erfreut die Rocara und Diancie. Pandagro ist davon hingegen schwindelig geworden und fällt gegen einen Fels, sodass der Stamm zerschlägt.

Diancie bedankt sich bei Pandagro, als ein kleines Pokémon aus den Überresten des Stammes klettert: Ein Pam-Pam, welchem ebenfalls schwindelig ist. Diancie versteht die Lage und meint, Pandagro ist bei dem Versuch, Pam-Pam zu retten, in den Stamm geklettert und kam nicht mehr heraus.

Später machen sich Diancie und ihre Gefolgschaft auf, Xerneas zu suchen. Dabei werden sie von einem Gramokles beobachtet, dass eine Live-Übertragung in einen finsteren Raum sendet. Eine Frau meint, dass es Zeit werde, dass sie ihre Pflicht erfüllen.