Sidebar anzeigen

Meloettas Mondschein-Serenade (Vorfilm)

Deutschland Deutschland kein Termin
USA USA
Japan Japan

Allgemein

In den japanischen Kinos lief am , vor dem eigentlichen Kinofilm, Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit mit Keldeo auch diesmal wieder ein rund 20 Minuten langer Vorfilm. Dieser trägt den englischen Titel "Meloettas Moonlight Serenade". Der hier verwendete deutsche Name wurde von uns provisorisch übersetzt und kann in einer deutschen Version leicht abweichen. In den USA wurde der Vorfilm erstmalig am über die Pokémon TV App veröffentlicht.

Pokémon in diesem Film:

Zusammenfassung

Noch vor dem Titelbild des Films sieht man den Mond (Lunastein) sowie Mauzi und Woingenau, die am Himmel die Ankunft von Meloetta bewundern. Die Pokémon von Team Rocket sind deutlich sichtbar in Meloetta verliebt, doch auch die Pokémon unserer Freunde freuen sich über die Ankunft von Meloetta. Meloetta selbst zögert nicht lange und pflanzt einen Samen in den Boden, aus dem wenige Augenblicke später der Melody Tree (Melodienbaum) wächst. An diesem Baum hängen auch Melody Berries (Melodienbeeren)

Screenshot Screenshot
Titelbild und Meloetta beim Pflanzen des Melody Tree (Melodienbaum).

Es gibt einen Kameraschwenk, der zahlreiche Pokémon unserer Freunde auf verschiedenen Platformen zeigt. Anschließend startet Meloetta mit dem Urgesang, der alle Pokémon begeistert. Mauzi ist dermaßen aus dem Häuschen, dass es Bennys Castellith, auf dem es sitzt, kratzt, was dazu führt, dass Castellith erstmalig den Sandsturm einsetzt. Dies hat leider zur Folge, dass durch den Sandsturm die Melodienbeeren weggepustet werden und der schöne Klang der Musik aufhört. Alle Pokémon sind daraufhin ziemlich traurig.

Screenshot Screenshot
Von Meloettas Urgesang sind alle Pokémon hin und weg, insbesondere Mauzi

Am nächsten Morgen planen alle Pokémon die Beeren zurückzubringen. Mauzi will dies vor allem deshalb tun, um bei Meloetta Pluspunkte zu sammeln, damit sie sich in Mauzi verliebt. Als Mauzi dann aber sieht, dass die Pokémon unserer Freunde auf die gleiche Idee kamen, ist es außer sich und muss sich beeilen.

Screenshot Screenshot
Bisasam und Karnimani helfen bei der Suche im Wald, während andere Pokémon Meloetta trösten

Pikachu, Vegimak und Ottaro bilden eine der mehreren Suchgruppen und stoßen im angrenzenden Wald direkt auf Karnimani und Bisasam, die Seilhüpfen mit Bisasams Ranken spielen Ottaro will die Freunde zuerst begrüßen, stolpert dann aber, so dass es an Pikachu liegt den Vorfall rund um Meloetta und den verlorenen Beeren zu erklären. Wie die Sprecherin des Filmes erzählt, scheinen Bisasam und Karnimani zu wissen, wo einige der Beeren sind und führen Pikachu und die anderen zu diesem Ort. Milza und Zurrokex wollen unterdessen Meloetta etwas aufmuntern, wozu Zurrokex einen Silberblick einsetzt. Nicht wirklich so eine gute Idee, weshalb Milza es dann lieber von Meloetta wegzieht, woraufhin sich die beiden Pokémon streiten beginnen. Dank einem Lied von Meloetta beruhigen sich beide Pokémon aber schnell wieder Meloetta übergibt den beiden nach einem hörbaren Magenknurren eine der Melodienbeeren und fliegt in Richtung Wald. Kurz darauf kommt Meloetta mit zwei Sinelbeeren zurück, die die beiden hungrigen Pokémon im Tausch für die Melodienbeere dann auch essen dürfen.
Im Wald haben Bisasam und Karnimani die anderen Freunde zu einem großen Baum geführt, auf dem eine lilane Melodienbeere ist. Mauzi und Woingenau haben unsere Freunde heimlich verfolgt und wollen die Beere von den anderen schnappen. Während Mauzi jedoch den Baum hochklettert, helfen Karnimani und Ottaro Pikachu mit Wasser-Attacken von unten, so dass Pikachu die Beere zuerst erreicht. Als Pikachu danach nach unten stürzt, fängt Bisasam es mit einem Rankenhieb sicher auf. Für Mauzi ist der Absturz weniger angenehm. So versucht zwar Woingenau es zu fangen, doch landet Mauzi knapp neben Woingenau, während Woingenau auf dem Bauch von Relaxo steht. Dies führt dazu, dass beide Pokémon, wie auf einem Trampolin, an einen anderen Ort geschleudert werden...

Screenshot Screenshot
Pikachu erreicht die Beere dank seiner Freunde vor Mauzi

Mauzi und Woingenau landen in der Nähe einer anderen Suchgruppe, bestehend aus Flemmli, Endivie, Serpifeu und Emolga. Während diese ihre Suche planen, kommt Togepi mit einer blauen Melodienbeere vorbeispaziert, was alle anwesenden Pokémon sichtlich überrascht. Als Togepi kurz darauf stolpert und die Beere wegpurzelt, eilen alle ihr hinterher. Es folgt eine turbulente Verfolgungsjagd den Berg hinunter, bei der am Ende Endivie mit einem Rankenhieb die blaue Beere fangen kann. Mauzi und Woingenau landen hingegen in einem Erdloch und werden von einer Reihe Digdas sowie letztlich einem Digdri zu einem anderen Ort geschleudert.

Screenshot Screenshot
Alle wollen die blaue Melodienbeere, doch am Ende schnappt sie Endivie mit einem Rankenhieb

Pikachu bittet inzwischen Schiggy, Plinfa und Enton um Hilfe bei der Suche nach weiteren Beeren. Plinfa kann helfen und führt Pikachu und die anderen ein Stück weiter bis zu einem Perlu. Da gab es wohl ein Missverständnis? Jedenfalls zeigt Ottaro daraufhin Enton die lila Musikbeere, woraufhin Enton wie gebannt auf Ottaro starrt, bis Ottaro sich Gedanken macht... Wie es der Zufall aber so will, entdeckt Pikachu in diesem Monat Krebutack mit einer gelben Musikbeere in der Nähe! Da Krebscorps gerade ins Wasser steigt, fühlt sich Ottaro dazu berufen sich darum zu kümmern, doch auch Plinfa hat diese Idee. Es kommt zu einem kleinen Zoff, den Pikachu letztlich schlichtet. Kurz darauf springen Ottaro, Plinfa und Schiggy gemeinsam ins Wasser und schwimmen zu Krebscorps.
Krebscorps will die Beere jedoch nicht ohne weiteres hergeben, so dass es von unseren Freunden angegriffen wird. Dabei erweist sich Krebscorps jedoch als stärker, so dass die drei Wasser-Pokémon es anschließend versuchen einzukreisen. Eine Attacke von Plinfa verfehlt dabei allerdings ihr Ziel und trifft ausgerechnet Ottaro und kurz darauf auch Schiggy. Während Krebscorps sich über den Patzer freut, nutzt Plinfa seine Chance und greift Krebscorps an, so dass dieses die gelbe Musikbeere verliert und an Land schleudert. An Land purzelt die Beere ausgerechnet vor die Füße von Mauzi, welches sich über diesen Zufall riesig freut. Die Freude hält jedoch nur kurz an, da es wenige Sekunden später auf Enton trifft, welches die Team Rocket-Pokémon mit einer Aquaknarre davonpustet. Die gelbe Musikbeere verliert Mauzi bei der Aktion und fällt Pikachu direkt in die Hände

Screenshot Screenshot
Plinfa führt unsere Freunde zu einem Perlu und rechts hält Mauzi (kurz) eine der Musikbeeren

Vielleicht meint es das Schicksal aber doch gut mit Mauzi und Woingenau. Denn mitten im Flug entdecken die beiden ein Drifzepeli, welches eine rote Melodienbeere hat! Mauzi und Woingenau schaffen es sogar auf Drifzepeli zu springen, doch mit dem zusätzlichen Gewicht verliert es an Höhe und kommt in die Nähe von Endivie und ihren Freunden. Diese bemerken die rote Musikbeere ebenfalls und versuchen gemeinsam mit Endivies Rankenhieb das Driftlon auf den Boden zu ziehen. Das klappt nicht ganz und zieht alle Pokémon, bis auf Togepi mit der lila Musikbeere, in die Luft...
Einige Meter weiter wird Drifzepeli mit seinem "Anhang" von Bisasam und Karnimani entdeckt, die sich mit Bisasams Rankenhieb ebenfalls an Drifzepeli heften. Letztlich schwebt Drifzepeli bis zu Pikachus Suchtruppe, die sich ebenfalls an das fliegende Pokémon heften und dafür sorgen, dass die Pokémon-Kette bis zum Boden reicht. Pikachu kann nun an allen Pokémon entlang nach oben klettern und die rote Beere schnappen. Nun ja, so wäre zumindest der Plan. Eine aufkommende Prise erschwert das Schnappen der Beere enorm und pustet Drifzepeli samt seinem Anhang davon. Glücklicherweise sind alle nun aber in Sichtweite von Meloetta, die eiligst zu den Pokémon fliegt. Meloetta kommt auch genau rechtzeitig, denn nachdem Pikachu die rote Beere schnappen konnte, drohten alle Pokémon tief zu fallen. Dank Meloettas erstmals eingesetzter Psychokinese sorgt sie jedoch für eine sanfte Landung aller unserer Freunde! Nun ja, fast aller, denn Mauzi und Woingenau landen auf Castellith und ärgern es erneut, so dass es wieder Sandwirbel einsetzt und die beiden wegbläst

Screenshot Screenshot
Nach einem Abenteuer mit Drifzepeli rettet Meloetta die Pokémon mit einer Psychokinese!

Meloetta bekommt von allen Pokémon nun die gefundenen Musikbeeren überreicht, so dass am nächsten Abend erneut die große Party steigen kann. Den Anfang macht ein bezauberndes Lied, bevor Meloetta sich in die Tanzform verwandelt und lossteppt.

Screenshot Screenshot
Nachdem Meloetta alle Musikbeeren zurückhat steigt am Abend erneut eine große Party!
Screenshot Screenshot
Dabei verwandelt sich Meloetta sogar!