Sidebar anzeigen

Hauptfilm

Zusammenfassung (Danke an Cassandra)

Der Film startet mit einer Kampfszene zwischen Keldeo und Viridium, die sich zum Schluss als Trainingseinheit herausstellt. Nach diesem Kampf, bei dem Viridium die Attacke Sanctoklinge einsetzt, wird auch jeweils ein Kampf mit Terrakium und Kobalium gezeigt, die ebenfalls mit Sanctoklinge Keldeo überlegen sind, da dieses die Attacke nicht beherrscht. Nach dem Training, wird ein Gespräch zwischen Viridium, Terrakium und Kobalium gezeigt, die sich einig sind, dass Keldeo „noch nicht soweit ist“. Jedoch werden sie von diesem unterbrochen, das verlangt, dass sie ihn gegen Kyurem antreten lassen. Nur nach einem Kampf mit Kyurem kann Keldeo ebenfalls ein „Ritter der Redlichkeit“ wie die drei anderen werden. Diese weisen ihn jedoch ab, da er noch nicht einmal sein Horn im Kampf nutzen kann.

Screenshot Screenshot

In der Nacht läuft Keldeo heimlich zum Versteck von Kyurem, das sich in einer Höhle im Wald befindet. Dort fordert es das Kyurem zum Kampf heraus und erzählt diesem, dass es bereits ein Ritter der Redlichkeit sei. Kyurem nimmt die Herausforderung an. Währenddessen bemerken Viridium, Terrakium und Kobalium Keldeos Verschwinden und machen sich ebenfalls auf den Weg zur Höhle. Dort angekommen, müssen sie zusehen wie Keldeo immer mehr in Bedrängnis kommt. Sie versuchen den Kampf zu beenden, doch Kyurem akzeptiert das nicht und friert alle drei zu einem Eisblock ein. Keldeo flieht aus Furcht in den Wald und stürzt einen steilen Abhang hinunter, gefolgt von Kyurem, das den Kampf zu Ende führen will.

Screenshot Screenshot

Die Szene wechselt zu einem sonnigen Tag, an dem Ash, Lilia und Benny mit ihren Pokémon in einem Zug nach Roshan City unterwegs sind. Bei einem kurzen Halt am Bahnhof Windy steigen die drei aus, um sich Flampion-Lunchboxen zu kaufen. Auf dem Weg zurück zum Zug, stolpert Ash, wodurch es zu einer Verzögerung kommt und die Freunde beinahe die Abfahrt verpassen. Als der Zug losfährt, merken die jungen Trainer jedoch, dass Ashs Zurrokex es nicht geschafft hat und mit Serpifeus Rankenhieb, holen sie es noch auf den Zug. Dabei bemerken sie das verletzte Keldeo, das auf seiner Flucht auf dem Dach des Zuges gelandet ist. Aufgeschreckt von Ash und den anderen, greift es zuerst die Freunde an, bricht aber gleich daraufhin zusammen und erwähnt telepathisch noch, dass Kyurem komme. Kurz daraufhin taucht Kyurem tatsächlich beim Zug auf, verliert diesen aber wieder aus den Augen, als er durch einen Tunnel fährt.

Screenshot Screenshot

Auf dem Weg nach Roshan City erinnert sich Lilia an die Geschichten der Dorfältesten aus ihrem Heimatdorf, dass Kyurem das stärkste bekannte Pokémon von Typ Drache sei. In der Stadt angekommen, bringen die Freunde das bewusstlose Keldeo ins Pokémon Center, wo es von Schwester Joy gepflegt wird. Diese wundert sich darüber, dass Kyurem sein Versteck verlassen hat, und erzählt den Freunden die Geschichte über die Ritter der Redlichkeit und, dass Keldeo sich gerade im Training befindet und ebenfalls einer werden soll. Später erzählt das gesund gepflegte Keldeo Ash und den anderen, was passiert ist, woraufhin Ash es fragt, ob es Angst habe. Keldeo verneint das und Ash, Lilia und Benny erklären sich bereit Keldeo zu helfen Viridium, Terrakium und Kobalium aus dem Eisblock zu befreien. Doch vorher essen sie alle gemeinsam.

Screenshot Screenshot

Zur gleichen Zeit befindet sich Kyurem noch immer auf der Suche nach Keldeo und gelangt zusammen mit den Frigometri, die es immer begleiten, nach Roshan City. Überall, wo sich Kyurem befindet, wird die Umgebung mit einer dünnen Eisschicht überzogen. Die Frigometri finden dann auch Ash, Keldeo und die anderen und verfolgen sie. Auch Kyurem schließt kurz daraufhin an und wechselt seine Form. Die Freunde schaffen es in einen verlassenen U-Bahn-Schacht zu fliehen, wo sie einen Zeppelin finden. Durch mehrere Ablenkungsmanöver, bei dem Lilia alleine mit dem Zeppelin davonfliegt und Kyurem und die Frigometri von den anderen weglockt, und bei dem Benny daraufhin das selbe mit einer Seilbahn macht, verschaffen sich Keldeo und Ash einen Vorsprung.

Screenshot Screenshot

Auf dem Weg zu Kyurems Höhle unterhalten sich Ash und Keldeo über die Ritter der Redlichkeit und Keldeo erinnert sich an die verschiedenen Lektionen, die es mit Viridium, Terrakium und Kobalium gelernt hat. Daraufhin fragt Keldeo Ash, warum er und die anderen ihm überhaupt helfen, und Ash erklärt ihm lachend, dass sie doch Freunde seien. Sie erreichen die Höhle zeitgleich mit Kyurem, der das Ablenkungsmanöver von Lilia und Benny durchschaut hatte. Bevor sie die Höhle betreten, wo Kyurem bereits wartet, erinnert sich Keldeo an seinen letzten Kampf mit Kyurem und kann sich vor Furcht nicht mehr vom Fleck rühren. Ash macht sich alleine mit Pikachu auf dem Weg die Ritter der Redlichkeit zu befreien.

Screenshot Screenshot

Nachdem Ash den Eisblock findet und mithilfe seiner Pokémon Viridium, Terrakium und Kobalium zu befreien versucht, bemerkt ihn Kyurem und fordert Ash auf, die Höhle zu verlassen. Als Ash sich weigert und Kyurem ihn angreifen will, taucht Keldeo auf. Es hat seine Angst überwunden und beichtet Kyurem, dass es gelogen hat und noch kein Ritter der Redlichkeit sei. Kyurem erklärt, dass es das bereits wusste und fordert Keldeo zu einem neuen Kampf auf. Dieses fürchtet sich zuerst, doch nach ein paar aufmunternden Worten von Ash, nimmt es die Herausforderung an und erinnert sich wieder, was es von den Rittern der Redlichkeit alles gelernt hat und wie sie ihm immer geholfen haben. Sein Horn beginnt zu leuchten und wächst.

Screenshot Screenshot

Der zweite Kampf zwischen Kyurem und Keldeo verläuft daraufhin ausgeglichener als beim ersten Mal. Währenddessen versuchen Ash und Lilia und Benny, die ebenfalls bei der Höhle angekommen sind, den Eisblock zu zerstören. Als es für Keldeo schlecht aussieht, will Ash in den Kampf eingreifen, wird aber von Keldeo davon abgehalten, der seine Kräfte sammelt und wieder weiterkämpft. Bei dem Kampf kollidieren die Attacken der beiden Pokémon, wodurch eine Erschütterung entsteht, die das Eis, das die Ritter der Redlichkeit einschließt, bricht. Die drei befreiten Pokémon bedanken sich bei Ash und den anderen und betonen, dass nur Keldeo alleine den Kampf mit Kyurem zu einem Ende führen kann. Mitten im Kampf schafft es Keldeo zu seiner Resolutform zu wechseln und setzt Mystoschwert ein. Kyurem erkennt, dass Keldeo seine wahre Kraft entdeckt hat, und beginnt, nach eigenen Worten, jetzt den richtigen Kampf. Als eine von Kyurems Attacken droht, Ash und die anderen zu treffen, riskiert Keldeo seine Siegchancen und beschützt die anderen. Verletzt von Kyurems Attacke bricht es zusammen und gibt den Kampf auf. Kyurem zieht sich daraufhin zurück, weil Keldeo mit seinem Opfer bewiesen hat, dass es verdient hat, ein Ritter der Redlichkeit zu sein.

Screenshot Screenshot

Alle, bis auf Kyurem, verlassen das Versteck und Keldeo wird daraufhin zu einem Ritter der Redlichkeit ernannt. Dabei legen Viridium, Terrakium, Kobalium und es einen Schwur ab, den Ash und die anderen bezeugen.

Zu den Kommentaren im BisaBoard...