Sidebar anzeigen

14. Kinofilm: Pokémon – Der Film: S/W – Victini und Reshiram/Zekrom

Film-Logo

Deutschland USA Japan

Passend zum Schwarz-Weiß Kontrast gibt es den 14. Pokémon-Film als bislang einzigen in zwei Versionen, einmal mit Reshiram und einmal mit Zekrom als Helden. Beide varianten unterscheiden sich nur in ein paar Pokémon und Charakteren und werden zusammen als DVD-Pack verkauft. Grundlage der Region ist New York. Im Film taucht erstmals Rocko nicht mehr auf, dafür werden 34 neue Pokémon erstmals im Anime präsentiert, mehr als in jedem anderen Film. Dafür finden sich jedoch keine Pokémon der zweiten Generation. Besucher der japanischen Kinos konnten begleitend zur Vorstellung ein Victini mit der speziellen Attacke V-Generator herunterladen. Vorbesteller durften sich die Cover-Pokémon Reshiram für Weiß bzw. Zekrom für Schwarz herunterladen; beide sind ansonsten nur über Tausch erhältlich. Zugleich ließ sich über die Nintendo Wi-Fi Connection ein schillerndes Trikephalo in Schwarz bzw. ein schillerndes Golgantes in Weiß empfangen.

Hauptfilm

Der Film: Schwarz – Victini und Reshiram / Weiß – Victini und Zekrom

Zu Beginn des Filmes sehen wir Ash, Lilia und Benny durch die Pokémon-Welt reisen und der Sprecher erzählt, dass es das wichtigste Ziel von Ash ist "die Wirklichkeit zu finden, die in uns allen steckt". Nach der Einleitung schwenkt die Szene zu einer eisigen Gegend. Die Harmonie wird hier jedoch gebrochen, als ein gigantischer Eisberg auf einige Einwohner und deren Pokémon.

Zusammenfassung Allgemeines Trailer