Sidebar anzeigen

12. Kinofilm: Arceus und das Juwel des Lebens

Film-Logo

Deutschland USA Japan

Die Geschichte um Giratina, Dialga und Palkia geht weiter! Der Kampf, der in den beiden vorherigen Filmen stattgefunden hat, findet hier sein Ende. Außerdem hat das Strubbelohr-Pichu, das später auch in HeartGold und SoulSilver erscheint, seinen ersten Auftritt überhaupt! Ash und seine Freunde müssen während dieses Films einiges durchstehen, um Arceus, dem Gott der Pokémon, zu beweisen, dass es nicht betrogen wurde. Nebenbei gilt es auch den Kampf zwischen Giratina, Dialga und Palkia zu beenden

Hauptfilm

Arceus und das Juwel des Lebens

Der Film beginnt mit Ash, Rocko, Lucia, Pikachu und Plinfa, die an einen Fluss kommen und dort schwimmen gehen. Dann kommen zwei Personen (Kevin und Sheena) auf sie zu, die Ash zu einem Kampf herausfordern. Nach diesem Kampf reisen unsere Freunde weiter und kommen an einen Gebirgssee, der auch schon von Giratina, das immer noch aufgrund der Ereignisse aus dem 11. Film wütend.

Zusammenfassung