Sidebar anzeigen

8. Kinofilm: Lucario und das Geheimnis von Mew

Film-Logo

Deutschland USA Japan

Im achten Film wird den Fans ein kurzer Einblick in die Pokémon-Welt gewährt, bevor es Pokébälle gab. Dort lernt man auch das erste Mal das Pokémon Lucario kennen, das von seinem Meister in einen Stab eingeschlossen wird. Jahrhunderte später erwacht Lucario, angelockt von Ashs Aura, die der seines Meisters ähnlich ist. Auf der gemeinsamen Suche nach dem Baum des Lebens zeigt Ash Lucario, dass Menschen und Pokémon auch Freunde sein können.

Hauptfilm

Hauptfilm

Lucario und das Geheimnis von Mew

Zu Beginn des Filmes erleben wir einen Rückblick in die Vergangenheit in der es noch keine Pokebälle gab und die Pokémon unabhängig von den Menschen lebten. Das Pokémon Lucario rennt durch eine gebirgige Gegend und kommuniziert mit seinem Meister Aaron in einem nahe gelegenen Palast. Wie man schnell feststellen kann, ist Lucario auf einer Aufklärungsmission um das Herannahmen.

Zusammenfassung Infos zur DVD

Zusatzfilm

Zusatzfilm

Das Superhirn der Mirage-Pokémon

Ash erhält Post von Dr. Yung. Dieser will Ash aufgrund seiner herausragenden Pokémon Trainerfähigkeiten zu sich in sein Labor einladen um ihm seine neuesten Trainingsmethoden vorzustellen. Klar, dass Ash nun doppelt begeistert ist. Einmal weil er gelobt wurde und dann natürlich auch weil es etwas neues zu entdecken gibt. Ausserdem hat Dr. Yung ein ziemlich cooles Pokémon Labor.

Zusammenfassung