Sidebar anzeigen

4. Kinofilm: Die zeitlose Begegnung

Film-Logo

Deutschland USA Japan

Der vierte Pokémon-Film wurde in der deutschen Fassung stark verändert und es wurden zusätzliche Szenen in den Film hinzugefügt, die in der japanischen Version nicht vorkommen. So wird in der deutschen Fassung deutlich gemacht, um wen es sich bei dem Jungen Sammy handelt. Außerdem kommt im Film der „Dark Ball“ vor: ein Pokéball, der von Team Rocket entwickelt wurde und nicht Teil der Pokémon-Spielreihe ist. In der Geschichte treffen Ash und seine Freunde auf Sammy, der von dem verfolgten Celebi bei seiner Flucht aus der Vergangenheit in die Zukunft mitgezogen wurde.

Hauptfilm

Hauptfilm

Die zeitlose Begegnung

Der Film startet mit einer turbulenten Verfolgungsjagd durch einen dichten Wald. Dabei wird ein Celebi von einem Hundemon sowie einem Sichlor verfolgt. Zeitgleich kommt ein Junge in die Nähe des Waldes. Der Junge wird von einer Frau angehalten und darüber informiert, dass er im Wald aufpassen sollte. Hier hört man gelegentlich merkwürdige Schreie... auch "Stimme des Waldes".

Zusammenfassung

Vorfilm

Vorfilm

Pikachus PikaBoo

Wie aus den bisherigen Pokémon-Vorfilmen gewohnt, spielen auch diesmal wieder die Pokémon die Hauptrolle. So toben sich Pikachu, Karnimani, Bisasam, Togepi und all die anderen Pokémon von Ash auf einem idyllischen Strand aus. Für den ersten Zwischenfall ist mal wieder Togepi verantwortlich, da es einigen Corasonn ins Wasser folgte und nur mit Hilfe von Hoeruku (ein neues.

Zusammenfassung