Sidebar anzeigen

2. Kinofilm: Die Macht des Einzelnen

Film-Logo

Deutschland USA Japan

Im zweiten Pokémon-Kinofilm wird das natürliche Gleichgewicht der Welt von einem verrückten Sammler durcheinander gebracht, indem dieser die legendären Vögel Lavados, Arktos und Zapdos einfängt, um Lugia aus seinem Versteck zu locken. Nur noch der Auserwählte kann das Gleichgewicht wieder herstellen und bei diesem handelt es sich, wie der Zufall es so will, um Ash.

Hauptfilm

Hauptfilm

Die Macht des Einzelnen

Zu Beginn des Filmes werden wir über das Gleichgewicht in der Pokémonwelt aufgeklärt und mit einer Legende vertraut gemacht. Demnach sollen die Elemente Feuer, Eis und Blitz immer im Gleichgewicht bleiben. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, soll der Wächter aus dem Wasser auftauchen und mit seinem Lied für Frieden sorgen. Basierend auf dieser Legende.

Zusammenfassung

Vorfilm

Vorfilm

Pikachus Rettungsaktion

Ash, Misty und Tracy machen an einem See eine Pause. Die Pokémon, Pikachu, Bisasam, Bluzuk, Enton, Shiggy und weitere spielen inzwischen auf einer Wiese. Plötzlich stolpert Togepie und verschwindet in einem Erdloch. Alle anderen Pokémon versammeln sich um das Loch und versuchen Togepi ausfindig zu machen. Doch dann kommt Enton angerannt und schafft.

Zusammenfassung