Sidebar anzeigen

Folge 9: Die Sensationsmeldung

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

  • Personal des Raumfahrtzentrums
  • Pia
  • Ruby
  • Udo

BisaBoard-Diskussionen

Zu den Diskussionen bei uns im BisaBoard

Folge 9 auf Youtube ()

Zu Folge 9 auf dem offiziellen Pokémon-Youtube-Kanal

Zusammenfassung

Ein Meteorit fliegt durch das Weltall auf die Erde zu. Mega-Rayquaza greift diesen an und zerstört ihn. Durch die Druckwelle wird die Aufnahme unterbrochen.

Die Reporterin Pia sucht in den Computer-Archiven des Raumfahrtzentrums in Moosbach City eine bestimmte Datei, während ihr Partner Udo die Tür bewacht.

In einer kurzen Rückblende erzählt Udo Pia, dass wesentlich mehr hinter dem Verschwinden des Meteoriten vor einiger Zeit stecke. Pia, die für eine gute Story jederzeit bereit ist, Gefahr in Kauf zu nehmen, beschließt in das Raumfahrtzentrum einzubrechen.

Schließlich wird sie fündig und steckt einen USB-Stick an die Konsole an, um die Datei zu übertragen. Dies bleibt von den Wissenschaftlern des Zentrums jedoch nicht unbemerkt und sie beginnen die Suche nach dem Eindringling.

Während die Datei übertragen wird, startet Pia die Aufnahme und Udo gesellt sich zu ihr. Dort wird gezeigt, wie Mega-Rayquaza den Meteoriten zerstört und ein Kind auf dem legendären Pokémon reitet. Aus den Überresten des Meteoriten hat sich in der Zwischenzeit Deoxys materialisiert und der Trainer befiehlt Mega-Rayquaza, dass es angreifen soll. Deoxys wehrt den Hyperstrahl jedoch mit einer Steinmauer aus den Meteoritenresten ab und es wechselt daraufhin in seine Initiativeform. Der Trainer steigt von Mega-Rayquaza ab und landet auf einem Satelliten, um dem folgenden Kampf zuzusehen. Mehrere Angriffe werden zwischen den beiden Pokémon gewechselt und schließlich gelingt es Mega-Rayquaza, Deoxys Verteidigung zu durchbrechen. Der Trainer wirft einen Hyperball und fängt damit Deoxys schließlich ein.

Udo bemerkt, dass der Download längst abgeschlossen ist und Pia sagt, dass es dem Trainer wohl gelungen sei, ein Pokémon aus dem Weltall zu fangen, worüber beide sehr erstaunt sind. Als sie sich zum Gehen bereit machen, werden sie jedoch schon vom Personal des Raumfahrtzentrums erwartet. Pia soll das Beweismaterial übergeben, wirft dieses jedoch in einige Entfernung auf den Boden und beide Reporter laufen dann mit dem aufgehobenen USB-Stick weg. Der Wissenschaftler meint, dass die Welt noch nicht bereit für diese brisanten Neuigkeiten sei.