Sidebar anzeigen

Folge 6: Das Erwachen

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

  • Eusin

BisaBoard-Diskussionen

Zu den Diskussionen bei uns im BisaBoard

Folge 6 auf Youtube ()

Zu Folge 6 auf dem offiziellen Pokémon-Youtube-Kanal

Zusammenfassung

Eusin, der sehr begeistert von alten Geschichten und Mythen ist, ist auf dem Weg in Richtung der Turmruine in Teak City. Er reist auf der Suche nach Suicune, einem legendären Pokémon, durch die Welt und hatte einst in dieser Ruine von einer Legende um drei Pokémon erfahren, die sich in Teak City zugetragen hat. In dieser Zeit hatte er auch Suicune getroffen und er möchte es nun auch wieder treffen, damit er ihm das Gute in den Menschen zeigen kann.

Eusin erzählt daraufhin von der Legende. Die Turmruine sei früher ein wunderschöner Turm mit prächtigen Verzierungen gewesen. Während eines Krieges brach jedoch ein Feuer im Turm aus und drei Pokémon, die sich darin befanden, wurden von den Flammen verzehrt. Nachdem der danach einsetzende Regen das Feuer des abgebrannten Turms gelöscht hatte, stieg ein regenbogenfarbener Vogel vom Himmel. Es war Ho-Oh und mit seinen Kräften schenkte es den drei Pokémon neues Leben, die fortan als Raikou, Entei und Suicune bekannt waren. Die Menschen konnten das Wunder nicht fassen und fürchteten sich vor Ho-Ohs Kraft und den wiederauferstandenen Pokémon. Sie bewarfen sie mit Steinen, aber die Pokémon wehrten sich nicht. Sie verließen stattdessen schwer getroffen von der Grausamkeit der Menschen die Stadt. Eine weitere Legende sagt jedoch, dass sich die drei wieder zeigen werden, wenn sie ihren Glauben an die Menschheit zurückerlangt haben.

Aus diesem Grund kehrt Eusin immer wieder zur Turmruine zurück, wo sich einst diese Geschehnisse zugetragen haben. Die drei Pokémon sollen wissen, dass die Menschen keine Angst mehr vor ihnen haben.

Plötzlich taucht Suicune vor Eusin auf, springt von einer Seite der Ruine zur anderen und löst sich schließlich wieder auf. Fasziniert und gleichzeitig zufrieden geht Eusin schließlich von dannen und lässt die Ruine hinter sich. Eine regenbogenfarbene Feder fällt vom Himmel und bleibt in der Ruine liegen.