Sidebar anzeigen

Folge 18: Die Erlösung

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

  • Azett
  • Diantha
  • Kalem
  • Professor Platan

BisaBoard-Diskussionen

Zu den Diskussionen bei uns im BisaBoard

Folge 18 auf Youtube ()

Zu Folge 18 auf dem offiziellen Pokémon-Youtube-Kanal

Zusammenfassung

Kalem wird als neuer Champ in Illumina City gefeiert. Ein Mädchen freut sich darüber und sieht plötzlich Azett unermüdlich in Richtung der Bühne schreiten. Sie erkennt ihn als den Mann aus dem Bilderbuch. Azett kommt wenige Meter vor der Bühne zu Halt und fordert Kalem zum Kampf heraus. Er möchte wissen, wie es sich anfühlt, ein Trainer zu sein.

Laut der Geschichte lebte einmal ein Mann, der sein Floette aus ganzem Herzen liebte. Schließlich brach ein Krieg aus und sein Pokémon wurde an die Front geschickt. Mehrere Jahre später erhielt der Mann eine kleine Kiste mit der Blume seines Floette darauf. Er wünschte sich nichts mehr, als mit seinem Pokémon wieder vereint zu werden und baute eine Maschine, die dem Pokémon das ewige Leben schenkte. Im Herzen des Mannes herrschten aber noch immer Schmerz und Wut über die bisherigen Erlebnisse. So baute er die Maschine voller Hass zu einer ultimativen Waffe um und krönte sich damit zum Boten der Zerstörung. Der Krieg endete schließlich, aber Floette wusste von den Taten des Mannes und dass es das ewige Leben nur der Energie unzähliger anderer Pokémon zu verdanken hatte. Es beendete die Freundschaft zum Mann und verschwand spurlos. Der Mann machte sich hingegen auf den Weg und suchte unzählige Jahre, ohne es jemals wieder zu finden.

Azetts Golgantes wird in der Zwischenzeit von Brigaron besiegt und er bedankt sich für den Kampf. Die Vergangenheit liege nun hinter ihm und sein altes Ich gäbe es nicht mehr. Plötzlich erscheint in einem Lichtstrahl und inmitten von Blütenblättern sein verloren geglaubtes Floette wieder auf. Azett ist zu Tränen gerührt und die beiden sind nach langer Zeit wieder vereint.