Sidebar anzeigen

Folge 12: Der Magmastein

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

  • Avenaro
  • Charon
  • LeBelle
  • Team Galaktik-Mitglieder

BisaBoard-Diskussionen

Zu den Diskussionen bei uns im BisaBoard

Folge 12 auf Youtube ()

Zu Folge 12 auf dem offiziellen Pokémon-Youtube-Kanal

Zusammenfassung

Unter Charons Führung erweckt Team Galaktik Heatran im Kahlberg wieder. Er wünscht sich, dass es wüte und die Welt ins Unglück stürze, woraufhin aus dem Vulkan erst einmal ein paar Steine geschleudert werden und die Galaktik-Mitglieder verfehlen. Daraufhin steigt Heatran aus der Lava und kündigt sich selbst an.

In die Höhle tritt nun auch Avenaro, der offensichtlich zu spät kam und sich mit Lepumentas gegen Heatran stellt. Die eingesetzte Psychokinese wird mit einem Flammenwurf abgewehrt und das Pokémon wird zurück geworfen. Charon ist sich sicher, dass seine Pläne kein zweites Mal durchkreuzt werden und Heatran steigt langsam die Anhöhe herunter.

Plötzlich betritt ein Glibunkel die Bühne und drängt Heatran wieder zurück. Zugleich setzt es die Mitglieder von Team Galaktik außer Gefecht und schließlich taucht LeBelle auf, der Charon von der Flucht abhält und ihn ebenfalls ausknockt.

Glibunkel und Lepumentas starten nun gemeinsam Angriffe gegen Heatran, jedoch werden diese von Flammenwurf abgelenkt und Avenaro verzweifelt. Nach einer kurzen Observation beschließt der Junge, den Magmastein wieder an seinen Platz zurückzubringen, um Heatran zu bannen. Mittels Psychokinese hebt Lepumentas einige Felsen in die Luft, auf die Avenaro springen kann und dieser gelangt schlussendlich an den angedachten Platz. Er hebt den Magmastein auf das Podest und versiegelt damit Heatran, welches sich auflöst.

Während LeBelle und Avenaro erleichtert sind, flüchten Charon und die beiden Mitglieder von Team Galaktik. Im Anschluss stellt sich der Junge dem Geheimagenten vor, dass er der stärkste Trainer werden will und ihm Gestalten wie die von Team Galaktik auf die Nerven gehen. LeBelle ist sich sicher, dass es so nicht mehr lange dauert, bis alle Mitglieder des Teams gefangen sind und Avenaro lädt ihn danach zu einem Kampf ein.