Sidebar anzeigen

Folge 10: Die Alte Villa

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

  • Raissa

BisaBoard-Diskussionen

Zu den Diskussionen bei uns im BisaBoard

Folge 10 auf Youtube ()

Zu Folge 10 auf dem offiziellen Pokémon-Youtube-Kanal

Zusammenfassung

Raissa und ihr Pokémon Chaneira verlaufen sich im Ewigwald und merken, dass es bald dunkel wird. Auf der Suche nach einer Unterkunft gehen sie summend weiter und kommen schließlich bei einer alten Villa an. Der Butler des Hauses empfängt sie und sagt ihnen, dass sie gerne in dem Anwesen nächtigen dürfen. Er bittet die beiden daraufhin, ihm in den ersten Stock zu folgen.

In weiterer Folge geschehen einige merkwürdige Ereignisse. Die Augen eines Bildes sehen ihnen nach und an einem reich gedeckten Tisch bemerken weder Raissa noch Chaneira, dass sich in Wahrheit gar kein Essen auf ihren Tellern befindet. Sie essen dennoch das Phantom-Mahl und werden danach vom Butler gebeten, ihm zu den Zimmern zu folgen. Sie gehen daraufhin durch die verwinkelte Villa und laufen auch an Stellen vorbei, die sie bereits kennen. Als Raissa einmal abbiegt, ist der Butler nirgends zu sehen, taucht jedoch hinter ihr wieder auf und bittet sie danach wieder, ihm zu folgen. Nach kurzer Zeit versinkt dieser im Erdboden und nach einem ersten Schreck werden Raissa und Chaneira von einer dunklen Wolke verfolgt. Diese nimmt mehrere Gestalten und schließlich die Form eines Alpollos an und verschlingt die beiden daraufhin.

In einem anderen Raum, einer verstaubten und mit Spinnweben übersehenen Bibliothek, wachen Raissa und Chaneira wieder auf. Einige Bücher fallen von oben herab, was ihnen einen erneuten Schreck beschert und zuletzt fällt auch eine Notiz auf ihren Schoß. Raissa versucht diese zu entziffern, kann sie aber nicht lesen. Plötzlich taucht hinter ihr ein Geistermädchen auf, die bemerkt, dass Raissa die Nachricht gelesen hat. Das Mädchen zieht eine Fratze, gefolgt von Raissas Schrei.