Sidebar anzeigen

654: Ash gegen Paul

S13 EP29 DP186

Originaltitel:
ライバル決戦!サトシ対シンジ!!

Japan unbekannt
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Wie das Los der Sinnoh-Liga entschieden hat, treten Ash und Paul im Viertelfinale gegeneinander an. Der Kampf wird als 6 vs. 6 in einer mit Sand gefüllten Arena ausgetragen. Ash ruft als erstes Pikachu, während Paul sich auf Stolloss verlässt.

Es folgt eine Rückblende, die Ash beim Training mit Skrogro zeigt. Trainiert wird dabei der Gigastoß. Eine großartige Attacke, die jedoch den Nachteil hat, dass Skorgro kurz danach nicht handeln kann. Als Barry fragt, welche Pokémon Ash gegen Paul Barry fast auf die Palme bringt.

Eine weitere Szene zeigt Lucia beim Schmücken von Plinfa. Ferner sehen wir Paul, wie er mit seinem Bruder telefoniert. Lucia kann das Gespräch mit Reggie zufällig mitbekommen und erfährt, dass Reggie Paul ermuntert und aufbaut um gegen Ash gewinnen nur um Freundschaft und so dreht. Als nun auch Ash, Barry und die anderen auftauchen, plaudern alle noch etwas.

Es folgt wieder ein Schwenk zum Kampf zwischen Ash und Paul. Stolloss setzt dabei Metallsound ein, der nicht nur Pikachu auf den Keks geht, sondern auch allen Pokémon im Stadium. Mit einem Donnerblitz kann sich Pikachu aber davon befreien und und durch Panferno ersetzt.

Stolloss macht mit Risikotackle weiter, während Panferno einen Flammenblitz ansetzt. Beide Attacken treffen in der Arena aufeinander, wobei Panferno etwas unter dem Rückstoss der eigenen Attacke leiden muss. Stolloss ist, dank seiner Spezialfähigkeit, zur nächsten Attacke ansetzen kann, besiegt ein Tempohieb von Panferno Stolloss. Es steht 1:0 für Ash!

Nun muss Paul sein zweites Pokémon in den Kampf schicken. Er entscheidet sich für Gastrodon, woraufhin Ash sein Panferno zurückruft und durch Staraptor ersetzt, da Gastrodon einen großen Typvorteil hätte. Paul ahnt nun bereits, dass Ash die gleichen Pokémon wie am See der Stärke einsetzt. Mit Gastrodons Lehmbrühe erzeugt es eine Art Konterschild, wie es Ash damals auch am See der Stärke einsetzte. Offenbar kopiert Paul hier eine Technik von Ash, von der er damals erfahren hat. Das gefällt auch Reggie, der den Kampf am Bildschirm verfolgt. Ash macht sich unterdessen Gedanken, wie er sich Gastrodon durch den Konterschild nähern soll. Er entscheidet sich für ein Aero-Ass, woraufhin Paul einen Bodyslam befiehlt. Leider gelingt Gastrodon hier ein Sprung auf Staraptor, so dass das Vogel-Pokémon von Ash nun ungünstig am Boden liegt! Staraptor versucht es abzuschütteln, doch da setzt Gastrodon eine Aquawelle ein um diese in die Luft zu schießen. Diese soll Staraptor beim Runterfallen dann voll treffen. Das würde ein K.O. bedeuten, weshalb Ash dies mit einem Nahkampf am Boden zu verhindern versucht. Dies klappt macht. Ash ruft sein Pokémon nun lieber zurück um es mit Bamelin zu probieren.

Paul findet die Wahl von Ash peinlich, da es genau die selben Pokémon wie am See der Stärke sind. Ash begründet dies aber damit, dass dies seine Pokémon so wollen und er ihm beweisen wird, dass diese Wahl gut ist. Gastrodon greift mit Bodyslam laufen.

Mit Piondragi kommt nun Pauls drittes Pokémon in die Arena und greift direkt mit Nadelrakete an. Bamelin versucht mit einer Aquaknarre einen Konterschild aufzubauen, ähnlich, wie es Gastrodon vorher tat. Ein Giftstreich von Piondragi kann von Bamelin Blatt nun zugunsten von Paul wenden? Wie der Kampf weiter geht, erfahren wir in der nächsten Episode.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Barry, Cynthia, James, Jessie, Lucia, Paul, Reggie, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!