Sidebar anzeigen

651: Das Turnier ist eröffnet

S13 EP26 DP183

Originaltitel:
開幕!シンオウリーグ・スズラン大会!!

Japan unbekannt
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Wie wir in der letzten Episode sehen konnte, hat das Los entschieden, dass Ash gegen Nando in der ersten Runde der Sinnoh-Liga man nur so in die zweite Runde kommen kann.

Am Abend überlegt Ash, gemeinsam mit Rocko und Lucia, welche drei Pokémon er morgen im 3 vs. 3 gegen Nando einsetzen soll. Als Paul zufällig vorbei kommt, erfahren sie von ihm, dass er seine drei besten Pokémon einsetzen will. Danach folgt noch ein frecher Spruch, bevor er davongeht. Typisch Paul eben Ash beendet den Abend dann alleine mit Pikachu und seinen acht darin bestärken, dass er unbedingt an seine Pokémon glauben muss. Dann wird es auch in der Liga klappen!

Am nächsten Morgen treffen unsere Freunde auf Barry und Conway. Welche Pokémon sich Ash nun von Professor Eich hat zuschicken einem Verkaufsstand Geld zu verdienen. Danach sehen wir, wie Barry mit Impoleon die zweite Runde erreicht.

Nun folgt der Kampf zwischen Ash und Nando. Nando ruft Roserade und Ash verlässt sich auf Staraptor. Den Typvorteil hat schon einmal Ash, doch Nando startet mit Lockduft, der Staraptor voll erwischt. Ein Zauberblatt von Roserade wirft Staraptor runter, der Roserade K.O. setzt. Der erste Punkt geht an Ash!

Nando ruft nun Armaldo – die Weiterentwicklung von Anorith. Da Staraptor bereits geschwächt ist, will es Ash mit Nahkampf versuchen, doch ein Schutzschild schützt Armaldo. Danach kann es mit einem Felswurf Staraptor K.O. schlagen. Ash muss nun ebenfalls sein zweites Pokémon rufen. In einer Zwischenszene kommt Barry zu Rocko und Lucia im Publikum angerannt. Denn Ash und Igelavar weiter.

Leider klappt es auch mit Igelavar nur bedingt. Beide Pokémon sind nach einiger Zeit angeschlagen als Ash ein Aero-Ass befiehlt. einem kleinen Zoff zwischen Conway und Barry, die beide meinen die Besten zu sein.

Ash ruft nun Skaraborn und Nando sein Zirpeise. Es geht mit Silberhauch und Vielender los. Danach folgt ein Gesang von Zirpeise, der Skaraborn einschlafen lässt. Gegen die folgende Zornklinge kann Skaraborn sich aber überraschenderweise wehren. Wie Conway erklärt, können auch schlafende Pokémon zufällige Attacken, wie hier Power-Punch, einsetzen. Mit weiteren Power-Punches setzt Skaraborn Zirpeise unter Druck. Nando will mit Zornklinge gegenhalten, doch keines der beiden Pokémon scheint sich setzt Zirpeise K.O. Damit gewinnt Ash den Kampf und erreicht die zweite Runde!

Nando gratuliert Ash nach dem Kampf zu dem Sieg. Er will nun seine Reise fortsetzen und dabei weiter trainieren. Mit einem Gesang verabschiedet er sich von unsere Freunden. Unsere Freunde erfahren nun auch, dass Paul seinen Kampf mit 3:0 gewonnen und gewonnen. Das wird noch spannend.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Barry, Conway, Cynthia, James, Jessie, Lucia, Nando, Paul, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!