Sidebar anzeigen

647: Ein Kampf um alles oder nichts!

S13 EP22 DP179

Originaltitel:
電撃バトル!最後のバッジ!!

Japan unbekannt
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash ist wieder in Sonnewik und fordert Arenaleiter Volkner zum Kampf um den achten und letzten Orden der Sinnoh-Region heraus. zurückgekehrten Volkner herausfordern wollen, ist Ash als erster an der Reihe, wie Volkner es versprochen hatte.

Volkner startet mit Elevoltek in den Kampf, während Ash Chelterrar ruft und mit einem Blättersturm startet. Eigentlich eine ideale Attacke, dock setzt Elevoltek überraschend Feuerschlag ein, um die Attacke zu neutralisieren. Ash befiehlt erneut Blättersturm, gefolgt von einem Energieball, doch selbst ein danach folgender Kraxler macht Volkner nicht zu schaffen. Elevoltek Führung gehen lässt. Ash wird sich hier mehr anstrengen müssen, wenn er gewinnen will.

Ash schickt nun Pikachu gegen Elevoltek in die Arena. Der erste Ruckzuckhieb, gefolgt von einem Donnerblitz trifft Elevoltek nur wenig. Auch ein weiterer Donnerblitz verpufft an Elevolteks Spezialfähigkeit Starthilfe wirkungslos. Ash bleibt nur noch der Eisenschweif von Pikachu, doch Elevoltek weicht schnell aus um zu einem Feuerschlag anzusetzen, der Pikachu leider voll trifft. Das Schicksal meint es aber gut mit Ash und so wirkt Pikachus Statik und paralysiert Elevoltek. Das verschafft steht 1:1. Ignaz von den Top4 warnt Rocko aber, dass Volkner noch einige Asse im Ärmel hat.

Volkner schickt nun Blitza in den Kampf, während Ash es mit Panferno und einem Tempohieb probiert. Der Donnerhieb von Blitza überrascht Panferno jedoch und trifft es hart. Der folgende Spukball verfehlt Panferno. Ein weiterer Tempohieb erwischt zu haben. Er braucht nur noch einen Sieg!

Das letzte Pokémon von Volkner ist ein Luxtra. Ash entscheidet sich hier erneut Pikachu einzusetzen und startet mit einem Ruckzuckhieb. Eine Schockwelle von Luxtra wirft Pikachu aber leider zurück. Ash befiehlt nun Eisenschweif, der Luxtra auch in der Arena und es geht K.O. Ash muss nun also ebenfalls sein letztes Pokémon rufen. Das Ende des Kampfes naht.

Mit Panferno und einem Flammenwurf eröffnet Ash die letzte Runde. Einem Tempohieb kann Luxtra mit einem Doppelteam ausweichen. Eine Schockwelle trifft Panferno hart, genauso wie ein Donnerzahn. Nur mit einem Schaufler kann Panferno sich danach verstecken, doch ein Eisenschweif von Luxtra erwischt es auch unter der Erde. Volker wähnt sich schon dem Sieg nahe, als Ash sein Panferno noch einmal zum Aufstehen ermuntern kann. In diesem Moment fällt nicht nur der Strom (wegen Team Rocket) aus, sondern kann Panferno auch seine Spezialfähigkeit Großbrand aktivieren. Das bedeutet, dass Panferno fast K.O. ist, aber andererseits Es wendet sich sogar gegen Ash und schreitet böse schauend auf ihn zu.

Ash behält jedoch die Nerven und zeigt Panferno, dass er an es glaubt. Dabei beruhigt sich Panferno und hört auf das Kommando "Flammenwurf" von Ash. Volkner schaut aber nicht tatenlos zu und befiehlt Donnerzahl. Ein Tempohieb von Panferno kommt Luxtra von Panferno für den Sieg von Ash sorgt. Panferno und Ash haben den Sieg errungen!

Volkner überreicht Ash daraufhin den Lichtorden und lobt ihn auch für den guten Kampf. Damit besitzt Ash alle acht Orden Ziel ist.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Lucia, Rocko, Volkner (Arenaleiter)

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!