Sidebar anzeigen

633: Ein ansteckendes Feuer ...!

S13 EP8 DP165

Originaltitel:
四天王オーバとジムリーダー・デンジ!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash, Lucia und Rocko sind endlich in Sonnewik, der Stadt des solaren Lebens angekommen. Rocko ließt in seinem Reiseführer dass der Arenaleiter von Sonnewik, Volkner, ein sehr starker Trainer sein soll, welcher eine lange Siegesserie hat.

Unsere Freunde gehen am Sonnewik Leuchtturm vorbei und treffen bei der Arena an. Diese ist auch voll automatisiert und eine Roboter-Stimme begrüßt Ash. Daraufhin stellt sich Ash vor und sagt dass er hier sei um den Arenaleiter herauszufordern. Prompt öffnet sich ein etwas größerer Behälter neben den Eingang, gefühlt mit den Orden der Arena!? Die Roboter-Stimme sagt so zu bekommen, da für ihn ein Orden eine Belohnung für einen gewonnen Arenakampf ist.

Ash will unbedingt gegen Volkner kämpfen und versucht die Tür der Arena mit Gewalt zu öffnen. Leider Erfolglos da ihn große Rocko erkennt den Trainer, es ist Ignaz von den Top-4!

Nach einer kurzen Begrüßung will Ignaz Ash zu Volkner bringen, da er gut mit ihn befreundet ist. Auf dem Weg zum Leuchtturm, ganz Sonnewik mit Strom versorgt und dass dieser von Volkner neu errichtet wurde.

An der Spitze des Leuchtturms angekommen, treffen unsere Freunde auf ein verspieltes Raichu, welches gleich zu Ignaz in die Hände springt. Kurz darauf betritt Volkner die Runde. Er scheint alles andere als froh über den Besuch zu sein und noch interessiert.

Wegen diesem Erfolglosen Versuch, Volkner umzustimmen, lädt Ignaz unsere Freunde auf ein Glas Heiße Schokolade und ein paar ist. Daraufhin sagt Ignaz, dass Volkner nicht immer so war und fängt an, eine Geschichte zu erzählen.

Als Beide noch sehr jung waren, waren Ignaz und sein Panflam die Nummer Eins in der Stadt, wenn es ums Kämpfen ging. So lernte er Volkner bei einem Kampf kennen. So lernte er Volkner bei einen Kampf kennen. Das erste mal verloren Volkner und sein Freundschaft.

Eines Tages trafen beide im Wald auf einen Wilderer, beim Versuch ihn zu stoppen wurden sie von seinem Hundemon schwer verletzt und blieben im Regen am Boden liegen... Nach einigen Jahren trennten sich aber ihre Wäge, Ignaz zog in die Welt hinaus um seine Kampf-Fähigkeiten zu verbessern und Volkner bleib in Sonnewik, wo er nach kurzer Zeit auch Arenaleiter wurde. Doch, die große Siegesserie machte seiner Motivation zu schaffen, er verlor das Interesse am Kämpfen und interessierte sich, nun an nur noch für Maschinen. Er investierte viel Geld in den Bau des Leuchtturmes und den Bau der Vollautomatisieren Gehwege. In dem Moment kommt Volkner durch die Tür und setzt sich an die Bar. Als Ignaz Volkner so sieht bekommt er einen Wutausbruch, wohl nicht mit den Arenakampf klappt, fordert er Ignaz heraus und er nimmt an!

Alle gehen in die Arena um dort den 3vs3 Kampf zu sehen, im Publikum sitzen: Lucia, Rocko, Volkner und der Kellner des Caffes, welcher Ignaz und Volkner gut kennt. Ignaz eröffnet die Runde mit Panferno, Ash nutzt den Typ-Vorteil und schickt Bamelin in den Kampf. Bamelins Aquaknarre weicht Panferno leicht aus, auch der darauf-folgende Eishieb wird leicht geblockt.Ultraschall selbst diese wird mit Flammenblitz geblockt um anschließend Bamelin mit ihr K.O. zu bringen.

Rocko und Lucia staunen wie Panferno Bamelin mit nur einer Attacke Kampfunfähig gemacht hat, doch Volkner interessiert dies Nun setzt Ignaz' Panferno Tempohieb ein ... und wieder! One-Hit-K.O., nur ein Treffer und Ashs Panferno war am Boden.

Auch wenn Ash nur noch ein Pokémon hat und am besten Weg zu verlieren ist, trotzt er noch immer vor Selbstvertrauen, was Volkner leicht berührt. Ashs letztes Pokémon ist Pikachu, hat es eine Chance gegen das durch trainierte Panferno von Ignaz? Pikachu startet schnell mit Ruckzuckhieb, dank der Schnelligkeit trifft es Panferno. Doch dies beliebt regungslos. Ignaz will nicht mehr so lange warten wie bei den vorherigen zwei Pokémon, so setzt Panferno gleich Flammenblitz ein. Pikachu es unversehrt.

Und wieder treffen sich zwei Attacken in der Mitte. Dieses mal Pikachus Eisenschweif und Panfernos Power-Puch, doch Pikachu verliert den Zweikampf, aber es kann sich noch auf den beiden halten. Der Kampf ist noch nicht vorbei. Panfernos Nahkampf-Kombo von langer Dauer, Panferno setzt Flammenblitz ein, welchen Pikachu nicht ausweichen kann.

Da sich Pikachu aber immer noch auf den Beinen hält grübelt Volkner ein bisschen und erinnert sich an die Zeit als er mit Ignaz als Kind gegen den Wilderer gekämpft haben. Pikachus Ruckzuckhieb trifft wie auch beim ersten mal, doch Panferno nutzt die Chance und setzt Nahkampf ein während Pikachu nahe bei ihm ist. Ohne Pause macht Panferno weiter, es greift gleich mit eine Wand geschleudert, aber Ash rennt hin und fängt Pikachu vorm Aufprall.

Ashs Einsatz für Pikachu rückt Volkner wieder wach, er erinnert sich wieder an den Kampf gegen den Wilderer. Scheinbar hat er auch so einmal sein Pikachu vor einen Aufprall gegen einem Baum bewahrt.

Überraschenderweise kann Pikachu noch kämpfen, als Ash voll engagiert den Befehl für Volttackle gibt, sieht Volkner für kurze kämpft sich durch und trifft Pikachu. Nun geht es auch K.O.

Auch wenn Ash den Kampf gegen Ignaz von den Top 4 verloren hat, so hat er etwas viel wichtiges bekommen. Volkner ist, dank Ash, wieder voll motiviert und will dass Ash gegen ihn um den Orden kämpft!

Diese Zusammenfassung wurde von Iver geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Arenaleiter Volkner, Ash, Ignaz, Jessie, Lucia, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!