Sidebar anzeigen

632: Die Pokémon Rettungstruppe!

S13 EP7 DP164

Originaltitel:
ポッチャマはぐれる!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Unsere Helden haben es sich gerade auf einer Wiese bequem gemacht, um sich dort die Sterne anzusehen. Doch plötzlich rast auf einmal ein riesiger Meteorit auf unsere Helden zu. Gerade noch rechtzeitig kann das (wie immer stolze) Plinfa von Lucia alle mit seinem Whirlpool retten. Während sich nun alle im Großen Festival befinden, scheint Lucia diesen gewonnen zu haben. Traum aus und muss kurz darauf feststellen, dass alles noch so ist, wie es war.

Den nächsten Morgen nutzt Ash dafür, um mit seinem Kaumalat die Attacke Draco-Meteor weiter zu trainieren (auch wenn Kaumalat am Anfang die Situation eher zum Beißen ausnutzt).

Während Kaumalat den ersten (wieder missglückten) Draco-Meteor benutzt, trifft dieser (mal wieder) Lucias Plinfa, das gerade gerade noch am Fluss befand (und jetzt stinksauer ist).

Nachdem drei weiteren, erfolglosen Draco-Meteoren das arme Plinfa getroffen habe, verlangt es wutentbrannt nach einer Erklärung am kochen und beginnt, das „böse“ Kaumalat zu attackieren. Erst Lucias Eingreifen beendet die Szene.

Während sich Plinfa jetzt ausmalt, wie Kaumalat jetzt bestraft wird, muss es feststellen, dass die Realität ganz anders aussieht (nämlich, dass alle die Stärke von Kaumalat bewundern). Zu tiefst enttäuscht macht sich Plinfa heimlich davon.

Team Rocket hat die Szene beobachtet und plant nun Ashs Pikachu mithilfe von Plinfa zu stehlen. Team Rocket hat die Szene beobachtet und plant nun Ashs Pikachu mithilfe von Plinfa zu stehlen.

Immer noch enttäuscht geht Plinfa einen kleinen Waldweg entlang. Als es plötzlich ein lautes rascheln aus dem Gebüsch hört (und sich dahinter die glückliche Lucia vermutet), begibt es sich langsam in Richtung des Geräusches. Doch die Wahrheit ausschaut. Plinfa bleibt nichts anderes als die Flucht.

Nachdem es außer Puste eine Pause einlegt, erscheinen 3 Personen (bei denen es sich unverkennbar um Team Rocket handelt), die sich als „Pokémon-Rettungs-Komitee vorstellen. Sie erklären Plinfa, dass sie dafür da sind, um das Bild zwischen Trainer nimmt.

Unterdessen benutzt Ash sein Staraptor, um Lucias Plinfas Spur zu orten. Aber auch Staraptor scheint es nicht finden zu können. leider um das Rihornior von eben handelt). Auch unseren Helden bleibt deshalb erst mal nur die Flucht.

Als Team Rocket alias „ Das Pokémon-Rettungs-Komitee“ nun Plinfa fragt warum es weggelaufen ist, fängt dieses an, ihnen alle Details zu erzählen. Nachdem Plinfa seine Geschichte beendet hat (natürlich vom verkleideten Mauzi übersetzt), ist das Rettungs-Komitee um ihnen „eine Lektion zu erteilen“.

Inzwischen hat Ashs Staraptor das Suchen nach Plinfa aufgegeben, da es keinen Anhaltspunkt finden konnte, wo sich Plinfa befinden könnte. Aus dem Hintergrund tritt nun das Pokémon-Rettungs-Komitee hervor, die unseren Helden erzählen, dass sich Plinfa auf den Weg zu Professor Eibes Labor gemacht hat (dabei ist Plinfa mit Mauzi zusammen im Hintergrund). Und damit sowas nicht mehr passiert, sollten unsere Helden ein Training mit ihren Pokémon absolvieren, dafür sollten sie jedoch erst das Rihornior auf und unsere Helden und das verkleidete Team Rocket müssen mal wieder fliehen.

Nach der Flucht haben unsere Helden erst mal Abstand vom Rettungs-Komitee genommen. Plötzlich fällt Ash auf, das sein Pikachu nicht mehr da ist.

Auch das „Rettungs-Komitee“ hat sich nach diesem Vorfall erst mal wieder verdrückt und befindet sich nun wieder bei Mauzi hätten“. Da Plinfa mittlerweile dem Team glaubt, macht es sich auf den Weg zu Pikachu.

Als Plinfa wenig später Pikachu findet, versucht es Pikachu zu überreden, jedoch scheint Pikachu dem Braten nicht ganz zu trauen. Letztlich schafft es Plinfa doch noch Pikachu zu überreden.

Plinfa findet das Komitee schnell wieder, und führt Pikachu in eine kleine Kiste, die von außen schön mit bunten Farben bemaltist. ist, versucht es Pikachu mit einem Donnerblitz, der jedoch von der Kiste absorbiert wird.

Ein wenig vom Geschehen entfernt befinden sich unsere Helden, die immer noch nach ihren zwei Pokémon suchen. Plötzlich setzt Kaumalat einen missglückten Draco-Meteor ein, der ein paar Baumreihen später zu Boden fällt. Während sich Ash und Lucia machen sich unsere Helden auf zu dem Standpunkt, wo der Draco-Meteor auf Boden traf.

Wie immer traf der Draco-Meteor (nur diesmal nicht Plinfa, sondern Team Rocket, die jetzt völlig perplex auf dem Boden liegen). Nun erfahren auch unsere Helden, dass das Pokémon-Rettungs-Komitee niemand geringeres ist, als Team Rocket.

Team Rocket beginnt nun wieder mit ihrem Motto. Jedoch, kurz bevor sie ihr Motto beenden können, taucht wieder das Rihornior auf, welches Plinfas und Pikachus (wohl eher unabsichtlich) befreien kann.

Plinfa (und vor allem Lucia) scheint überglücklich zu sein, dass der jeweilige sich wieder hat, was mit einer glücklichen Umarmung gefeiert wird.

Während sich Team Rocket wundert, warum dauert dieses Rihornior aufkreuzt, bereiten sich unsere Helden wütend auf einen Pokémon-Kampf vor. Während Jessie mit Vipitis und James mit Venuflibis kämpfen, treten Lucia mit Plinfa und Ash mit Chelcarain an.

Vipitis setzt nun Dunkelnebel ein, während Chelcarain mit Energieball kontert, der Vipitis kampfunfähig macht. Nach einem Attackenwechsel zwischen Venuflibis und Plinfa, setzt ersteres nun Rankenhieb ein, der Plinfa hart trifft.

Nun ist es wutentbrannt und scheint auf einmal riesige Wassermassen zu kontrollieren. Unseren Helden wird nun klar, dass Plinfa soeben Hydropumpe gelernt hat. Diese Attacke beschert Team Rocket mal wieder einen Schuss in den Ofen.

Das Rihornior scheint nun wieder sehr angriffslustig zu sein und stampft langsam auf unsere Helden zu. Erst im allerletzten dieses Pokémon vor seinem Trainer weggelaufen ist, genauso wie Plinfa.

Nachdem der Trainer sich mit seinem wiedergefunden Freund entfernt hat, machen sich auch unsere Helden wieder auf den Weg nach Sonnewik – dort, wo Ash seinen 8. Arenaorden bekommen will.

Diese Zusammenfassung wurde von Chelast15 geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Lucia, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!