Sidebar anzeigen

631: Panpyro außer Rand und Band!

S13 EP6 DP163

Originaltitel:
爆進化!ゴウカザル!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash, Rocko und Lucia sind auf den Weg nach Sonnewik, der letzten "Stufe" vor der Sinnoh-Liga. Sie machen halt vor einem Park einer Kleinstadt, wo sich eine kleine Menschenmenge zusammengefunden hat, um einen spannenden Kampf zu verfolgen. Dies lassen Trainer mit seinen Moterpel kämpft. Barry kann das Match mit einigen atemberaubenden Attacken für sich entscheiden.

In einem nachfolgenden Gespräch verrät Barry Ash dass er schon 8 Orden hat, doch dies spornt Ash nur noch mehr an, stärker zu trainieren.

Derweil unterhalten sich Jessie, James und Mauzi in einer kleinen Holzhütte über eine Änderung ihres Konzeptes um Pikachu Erfolg haben sie sogar gebetet.

Ash, Rocko, Lucia und Barry beschließen, eine kleine Pause im Pokémon-Center zu machen, um etwas zu essen. Und wie wir es erwartet haben, stürzt sich Rocko sofort auf Schwester-Joy.

Während Glibunkel eingreift, entdeckt Barry Paul im Pokémon-Center und fordert ihn zum Kampf heraus. Die Herausforderung Barry bleibt Paul bei seiner Entscheidung und sagt, dass Barry lieber gegen Ash kämpfen solle.

Ash meldet sich nun auch und gratuliert Paul zu seinem 8. Orden und sagt, dass er bald in Sonnewik seinen 8. Orden gewinnen wird, worauf Paul respektlos meint, die Arena tauge nichts, und geht weg.

Nach diesem respektlosen Auftreten von Paul ist Barry leicht verwirrt. Ash sagt ihm, dass dies bei Paul nichts Neues ist heraus.

Fast zeitgleich mit der Herausforderung kommt im TV eine News-Meldung über das Große Festival und den Austragungsort, welches wird, also auch 7 weitere Bänder. Gibt es also noch eine Chance für Ursula, Kenny, Jessie und Nando?

Unsere Freunde gehen raus aus dem Pokémon Center, damit Ash und Barry einen 1 gegen 1 Kampf austragen können. Barry startet mit Power-Punch und trifft! Zur selben Zeit läuft Paul neben dem Austragungsort und stoppt, um den Kampf zu sehen.

Impoleon setzt Bohrschnabel ein, doch Panpyro setzt Schaufler ein, gräbt sich ein und kann Impoleons Attacke ausweichen. und trifft mit voller Wucht so dass Panpyro in einen naheliegenden Wald fliegt.

Ash rennt natürlich hinterher, aber auf einmal wird er in eine riesige Ballkapsel eingeschlossen. Als Barry, Lucia und Rocko ihm zur Hilfe eilen werden sie auch in solch' eine Ballkapsel eingeschlossen. In den Moment kommt Team Rocket in ihren Mauzi-Ballon, welche die Ballkapseln abgefeuert haben. Da sich Impoleon, Pikachu und Plinfa außerhalb einer Ballkapsel befinden greifen nimmt. Es gelingt nicht mal Rocko mit seinen Wonneira die Ballkapsel von innen aufzubrechen.

Wo alles hoffnungslos erscheint, sticht aus den dichten Wald ein großer Feuerstrahl hervor, welcher sich in ein Feuerrad verwandelt und Ash aus der Ballkapsel befreit. Als das Feuer aufhört sehen wir Panpyro, mit seiner Fähigkeit Großbrand (wenn ein Pokémon mit der Fähigkeit weniger als 30% seines KP hat, werden Feuerattacken um 50% verstärkt) Panpyro ist außer sich mit einen Feuerrad und schießt Team Rocket in die Luft.

Der Roboter fällt gleich in sich zusammen, während Pikachu, Plinfa und Impoleon noch drinnen sind. Noch bevor Ash was tun kann ruft Paul sein Elektek welches Schutzschild einsetzt und den Roboter stoppt. Elektek hält den Schutzschild aufrecht, doch Panpyro tobt immer noch mit Großbrand hin und her und beschädigt den Roboter, so dass er die Arbeit für Elektek erschwert. Ash umarmt Panpyro fest mit beiden Hände und obwohl Panpyro Feuerrad einsetzt, und Ash mit einschließt, gibt Ash nicht auf. kontrollieren lassen darf. Selbst Paul guckt erstaunt zu Ash, was er alles durchmacht.

Elekteks Schutzschild lässt nach und bricht, in dem Moment löst sich Panpyro von Ash und stürmt zum Fallenden Roboter, und hält ihn auf. Während es das macht, fängt es an zu leuchten und entwickelt sich zu Panferno weiter! Mit der neu gewonnenen Kraft wirft es den Roboter hoch, zerstört ihn mit Power-Punch und fängt Plinfa, Pikachu und Impoleon sicher auf. Paul erklärt Ash dass Panpyro seine Kraft von Großbrand kontrolliert in die Weiterentwickelung gesteckt hat um zu Panferno zu werden. Reggie noch einen Kampf zwischen Ash und Paul sehen will, sagt Paul dass sie in der Sinnoh-Liga gegeneinander kämpfen werden.

Unsere Freunde setzten ihre Reise mit einem neuen Pokémon an ihrer Seite fort --- auf nach Sonnewik! Unsere Freunde setzten ihre Reise mit einem neuen Pokémon an ihrer Seite fort --- auf nach Sonnewik!

Diese Zusammenfassung wurde von Iver geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Barry, James, Jessie, Lucia, Paul, Rocko, Schwester Joy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!