Sidebar anzeigen

626: Kampf der Titanen!

S13 EP1 DP158

Originaltitel:
爆走!ジバコイルVSメタグロス!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash, Lucia und Rocko durchqueren eine bewaldete Hügelgegend, auf dem Weg nach Dämmerstadt und Lucias nächstem Wettbewerb, Unsere Freunde nehmen die Verfolgung auf.

In der Stadt kümmert sich ein junger Trainer bereits um ein bewußtloses Impergator, welches offenbar ein Opfer von Magnezone noch zahlreiche weitere Trainer mit besiegten Pokémon. Was hier wohl passiert ist?

Eine Rocky, die hier anwesend ist, klärt unsere Freunde kurz darauf auf. Wie befürchtet, ist das wilde Magnezone daran Schuld, da es vor lauter Wildheit jedes Pokémon und sogar auch die Stadt selbst angreift. Um dem Magnezone Einhalt zu gebieten, nehmen Ash und Rocky die Verfolgung auf. Dabei werden sie von einem weiteren wilden Pokémon, Metagross, überrascht. Dieses Pokémon.

Damit die beiden nicht die ganze Stadt im Kampf zerstören, greift Ash mit Panpyro in den Kampf ein. Doch nach einem anfänglichen ebenfalls ohne Erfolgt. Bleibt noch Rocko mit Wonneira, doch auch das klappt nicht wirklich. Was soll man nur machen?

Rocko schlägt daraufhin vor, die beiden wilden Pokémon mit der Elektrizität von Pikachu und Pachirisu aus der Stadt zu locken. Der Plan findet Zustimmung und wird sogar erfolgreich umgesetzt. Die beiden wilden Pokémon können aus der Stadt gelockt werden. Leider muss nun aber Team Rocket auftauchen und dazwischenfunken. Da Magnezone und Metagross aber auch Team Rocket Team Rocket zu gewinnen...).

Mit Hilfe von Mauzi wollte man herausfinden, was der Grund für die Wildheit der beiden Pokémon ist, doch leider versteht einem entlegenen Berg. Hier treffen alle auf Ralf, der offenbar die beiden wilden Pokémon kennt!

Ralf kennt auch den Grund für die Wildheit der beiden. So gibt es in den Bergen elektromagnetische Felder, an denen sich die beiden normalerweise aufladen. Im Kampf lassen sie dann quasi den Dampf ab. Nachdem ein Erdkessel sich aber mit Wasser hat.

Die Ursache für den kleinen "Stausee" ist, danke Plinfas Hilfe, schnell gefunden. Ein großer Felsen blockiert den Abfluß des Wassers in einem natürlichen Fluß. Dieses Problem löst Rocko zu gerne für Officer Rocky mit Hilfe seines Glibunkel. Haspiror das Wasser erst ein, damit Wonneira es dann als Eisblock hochheben und wegwerfen kann.

Magnezone und Metagross haben damit ihren "Kampfplatz" wieder und stören niemanden, solange sie hier im Erdkessel kämpfen. sich Team Rocket anzuschließen, wird jedoch Team Rockets Heißluftballon zerlegt.

Officer Rocky kehrt nun wieder in die Stadt zurück und Ash setzt sein Training mit Kaumalat fort. Der Draco Meteor trifft jedoch erneut das arme Plinfa, welches daraufhin in den Erdkessel purzelt. Armes Plinfa.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Lucia, Officer Rocky, Pachirirsu, Ralf, Rocko, junge Trainer

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!