Sidebar anzeigen

625: Schnapp' dir das Kaumalat!

S12 EP53 DP157

Originaltitel:
フカマル!ゲットだぜ!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Unsere Helden sind weiter auf den weg nach Asatsuki Town zu Lucias nächsten Wettbewerb. Als plötzlich hinter ihnen ein großer Robo-Nijna von Team Rocket auftaucht, welchen sie nicht bemerken. Zur selben zeigt kommt auch Kaumalat aus den Boden hervor, welches wir aus der letzten Folge kennen und stellt sich Team Rocket in den Weg. Es greift den Roboter an und isst ihn nahe zu auf bis dieser Explodiert und Team Rocket in die Luft schießt. Unsere Helden bekommen davon nur die laute Explosion mit.

Etwas später erreichen sie eine kleine Stadt und beschießen gleich zum Pokémon-Center zu gehen, um etwas zu essen. Doch Ash bemerkt das ihn etwas am Bein pickt – als er sich nach ein paar mal umdreht springt das Kaumalat aus den Boden und beißt Ash in den Kopf.

Ash fragt Kaumalat ob es mit ihnen geht und Kaumalat nickt mit den Kopf, doch als Ash einen Pokeball wirft isst den Kaumalat auf. Ash fragt Kaumalat ob es etwa nicht mit ihnen gehen will und Kaumalat nickt wieder, so dass Ash ziemlich verwirrt ist.

In den Zeitpunkt kommt Officer Rocky mit den Motorrat angefahren und Rocko stürzt sich wie üblich gleich auf sie, wird aber von Glibunkel mit Gifthieb zurück in die Realität geführt [image: ] Officer Rocky fragt Ash ob Kaumalat ihn gehört – Kaumalat nickt, doch Ash streitet es ab, so dass auch Officer Rocky verwirrt ist. Kaumalat beißt Officer Rocky in den Kopf und verschwindet daraufhin in den Boden.

Officer Rocky bittet Ash und seine Freunde zum Park der Stadt zu kommen, wo sie schockiert feststellen dass der Park verwüstet und voller Biss-Spuren ist. In den Moment kommt Kaumalat aus den Boden hervor. Es antwortet auf Ash Frage ob er das gewesen ist mit einen Kopf-nicken (wie immer). Auch wenn ihn Ash erklärt dass er so etwas nie wieder machen darf, beißt es sich gleich weiter durch den kleinen Park... Als Ash es sich schnappen will, läuft es wieder weg.

Gerade als sie die Verfolgung aufnehmen wollen, kommt Barry mit seinen Fahrrad angerast und fällt hin Barry ist erst ziemlich aufgeregt und gibt Ash die schuld an seinen kleinen Unfall, so dass er Ash gleich zu einen Kampf herausfordert. Rocko schlichtet dann doch den kleinen "Streit".

Als Barry weiterreisen will, stellt er leider fest das Kaumalat sein Fahrrad ganz bis auf die Reifen aufgegessen hat. Derweil beobachtet Team Rocket aus einen Gebüsch alles aufmerksam und malt sich schon aus was es mit Kaumalat anfangen soll (unter anderen als eine Art "Müllschlucker" beim Boss)

Ash erklärt Barry zuerst dass Kaumalat noch nicht Ash gehört – als Barry das hört will er es sich sofort fangen und schickt sein Impoleon in den Kampf. Kaumalat kann allen Attacken ohne Probleme ausweichen, doch die Hydropumpe von Impoleon trifft Kaumalat mit voller Wucht und es fliegt weg, doch Ash rennt hinterher.

Er hört Kaumalats Stimme aus den Bergen und er sieht dass es sich an einen Ast vor einer tiefen Schlucht hält. Ash klettert natürlich schnell hinunter, stürzt aber selbst ab. Doch Kaumalat kann ihn noch mit Biss festhalten und retten. In dem Zeitpunkt kommen Lucia und Rocko angerannt und Ash schafft es mit der Hilfe von Kamualat weg von der Schlucht.

Als sie sich gerade in Sicherheit befinden kommen noch einmal Team Rocket mit ihnen – dieses mal noch mehr verstärken Ninja-Roboter und greifen sich Kaumalat.

Es versucht sich durch zubeißen, schafft es aber nicht. Team Rocket feuert eine Rauch-Bombe ab und läuft weg, doch Ash rennt hinterher. Team Rocket springt mit den Roboter über eine große Schlucht und Ash will das mit Pikachu an seiner Schulter auch, doch er schafft es nicht ganz auf die andere Seite. Gerade mal soweit dass er sich auf der Klippe zur Schlucht festhalten kann und es schafft hochzuklettern.

Der Roboter greift auch nun Ash und Pikachu, während Lucia und Rocko sie über eine nicht weit gelegene Brücke erreichen. Pikachu setzt auf die Anweisung von Ash Donnerblitz ein welches Ash zwar weh tut, die eine Hand des Roboters wo Ash und Pikachu sind aber zum explodieren bringt. Pikachu setzt nun Eisenschweif ein um Kaumalat zu befreien – und es klappt! Kaumalat ist frei und Team Rocket fliegt wiedereinmal in die Luft.

Als Ash Kaumalat noch einmal fragt, ob es mit ihnen gehen will nimmt Kaumalat die Einladung an und geht in den Pokeball. Barry kommt daraufhin, wütend da er nicht das Kamualat gefangen hat. Rocko überzeugt Barry dass es so gut ist, da dieses Kaumalat Ash gerne hat. Barry ist zwar etwas sauer fordert Ash aber zum Kampf heraus - Impoleon vs. Kaumalat!

Impoleon setzt Bohrschnabel ein und Kaumalat kontert mit Zertrümmerer. Als die Beiden Attacken auf einander treffen kommt es zu einer Explosion. Impoleon setzt wieder Bohrschnabel ein und Kaumalat wieder Zertrümmerer – und wieder die gleiche Wucht und die gleiche Explosion. Impoleon setzt Stahlflügel ein welches Kaumalat schwer trifft, so setzt es Impoleon noch mal ein.

Doch Kaumalat gräbt sich ein um auszuweichen und dann setzt es wieder Zertrümerer ein während es hinter Impoleon ist. Kurz bevor Kaumalat trifft kontert Impoleon mit Stahlflügel und trifft Kaumalat schwer. Danach setzt es Hydropumpe ein, doch Kaumalat gräbt sich ein. Die nächste Hydropumpe richtet Impoleon aber auf das Loch wo Kaumalat rein gegangen ist und trifft dies schwer.

Kaumalat steht auf und setzt Draco-Meteor ein, welcher auf Impoleon zufliegt. Doch Impoleon schafft es den abzuwehren und der Draco-Meteor trifft mal wieder Plinfa welches sich hinter einen Baum versteckt hat um nicht getroffen zu werden.

Impoleon setzt nun Hyperstrahl ein und Kaumalat setzt überraschenderweise Drachenpuls ein – welchen Impoleon ausweichen kann. Kaumalat fällt vor Erschöpfung zu Boden und Impoleon setzt noch einmal Hyperstrahl ein und Kaumalat geht K.O.

Ash lobt Kaumalat für den Kampf und sie setzten ihre Reiße nach Askatsuki Town mit einen neuen Freund an ihrer Seite fort.

Diese Zusammenfassung wurde von Iverson geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Barry, James, Jessie, Lucia, Officer Rocky, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!