Sidebar anzeigen

608: Ein kleiner Umweg

S12 EP36 DP140

Originaltitel:
ネイティ、 ネイティオ。。。不思議な森!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Das Zweiblatt-Festival begeistert die Besucher und auch unsere Freunde. So naschen Ash und Lucia an allen Ständen die Spezialitäten bis sie mit Barry zusammenknallen. Dieser schimpft erst einmal kräftig, bis er merkt, dass er mit Ash zusammengestoßen ist. Barry, der auch aus Zweiblattdorf stammt, wollte dieses tolle Festival nicht verpassen. Wenige Sekunden nachdem sich Ash und Barry begegnen, fordert Barry Ash auch zu einem Kampf heraus. Johanna empfiehlt Lucia ebenfalls ebenfalls zuzuschauen, da sie dabei etwas lernen könnte. Rocko hilft unterdessen Mr. Seya beim Festival aus.

Barry tritt mit Skaraborn und einer mächtigen Hornattacke gegen das Pikachu von Ash an. Doch mitten im Kampf sieht Barry ein Xatu vorbeifliegen. Daraufhin bricht er den Kampf ab und läuft dem Xatu nach. Ash und Lucia folgen ihm bis zu einem Zirkuszelt, auf dem sich Xatu hinsetzt. Aus dem Zirkus kommt ein Clown heraus und lädt unsere Freunde sowie Barry nach innen ein. Angeblich zu einem Platz, der die Zukunft mit der Vergangenheit verbindet.

Nach einem grellen Blitz ist Ash auf einer Wiese, wo ein gigantisches Nidoking herumstampft. So richtig kritisch wird es für den kleinen Ash aber als ein Rudel Magnayen vorbeirauscht. Lucia ist ebenfalls geschrumpft, befindet sich aber in einer Gebirgsgegend mit Fluss, wo ein Barschwa vorbeispringt. Barry hat übrigens ein ähnliches Erlebnis. Allen gemein ist, dass sie ihre Pokébälle nicht einsetzen können und ein Natu sehen.

Beim Festival versuchen Jessie, James und Mauzi mit einem Goldini-Angelspiel die Besucher abzuzocken. Die Köcher zum Fangen der Goldini sind jedoch in so schlechter Qualität, dass sie gar nicht funktionieren können und die Kinder sehr traurig werden. Da taucht ein Mann auf, der es ebenfalls probieren möchte. Völlig überraschend kann der Mann reihenweise Goldinis schnappen. James, der ebenfalls Köcher-Meister ist, will ihn zu einem Wettkampf herausfordern. Der Gewinner soll alle Goldini bekommen.

James gewinnt den Wettkampf knapp, da dem Herausforderer sein Köcher (mindere Qualität) reißt. Daraufhin sind alle von James begeistert und wollen auch ihr Glück probieren. Mehr Umsatz also für Team Rockets Laden.

Barry, Ash und Lucia haben inzwischen Begegnungen aus ihrer Vergangenheit. So erlebt Barry die Situation in der er sein Skaraborn fing noch einmal und Ash die Szene wo er ein Habitak verärgerte und Pikachu ihn vor einem Schwarm Habitaks rettete. Besonders cool: Am Ende reitet Ash auf dem großen Pikachu! Lucia wird in ihrem Abenteuer von Ariados gefangen. Ein mutiges Plinfa rettet sie jedoch.

Nach und nach bemerken unsere Freunde, dass Natu sich zu Xatu entwickelt. Als sie ihm folgen, finden die drei zusammen. Nachdem sie das Natu um eine Rückkehr bitten, verwandelt es sich in ein Camerupt. Doch erst als sie gezielt die Kreise auf Camerupts Rücken angreifen erscheint wieder ein Blitz, der alle zurück in die Realiltät holt. Alle befinden sich danach wieder auf der Wiese wo das Zirkuszelt war und sehen das Xatur davonfliegen. Wie es der Zufall so will, stolpert Barry nun in Viktor, seinen Vater! Dieser erklärt Barry und unseren Freunden, dass die Vergangenheit auch die Zukunft bestimmt und man diese entsprechend würdigen sollte. Da haben wir alle mal wieder etwas tolles gelernt!

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Barry, Izzy, James, Jessie, Johanna, Kara, Lucia, Rocko, Viktor (Barrys Vater)

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von PikaFreak erstellt.