Sidebar anzeigen

606: Eine Hausgemachte Strategie!

S12 EP34 DP138

Originaltitel:
ヒカリVSママ!親子対決!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash, Rocko und Lucia erreichen Zweiblattdorf, Lucias Heimatstadt. Ash erinnert das Dorf sogar an Alabastia In Zweiblattdorf entdeckt Lucia schnell ihre Großeltern Izzy und Kara, die das in der letzten Episode angekündigte Zweiblatt-Festival mit Lucias Mutter Johanna gemeinsam organisieren. Klar, dass Lucia kurz darauf auch bei Lucias Mutter, Johanna, vorbeischauen. Im Haus trifft Lucia auch auf Noel, die natürlich gleich von Rocko begehrt wird. Rockos Glibunkel verhindert dies aber mal wieder :(

Lucias Mutter ist eine berühmte Koordinatorin. Als Lucia Ash all die Pokale zeigt, kommt sie auf die Idee, dass sie auch mal mit ihrer Mutter kämpfen sollte. Diese stimmt zu, doch erst nach einem Essen. Der arme Ash verhungert ja sonst.

Team Rocket angelt an einem See übrigens (erfolglos) nach Goldinis. Dies scheint im Auftrag von Mr. Seya zu passieren. Dass Team Rocket auf diese Weise bei jedem Turnier/Festival Geld verdient, scheint langsam Tradition zu werden... Übrigens angeln Team Rocket verschiedene Pokémon wie Remoraid, Krebutack und andere. Nur die notwendigen Goldini wollen nicht anbeißen.

Unsere Freunde genießen zeitgleich das leckere Essen. Johannas Pokémon Charmian und Nachtara genießen hier übrigens auch das besondere Essen von Rocko. Als auch Noel von Rockos Essen schwärmt, dreht Rocko wieder durch bis Glibunkel ihn ausbremst.

Als Ash mit Professor Eich telefoniert, erfahren wir, dass dieser als Ehrengast zum Zweiblattdorf-Festival eingeladen und kommen wird. Die Mutter von Ash kennt Johanna offenbar ebenfalls, da sich beide mit Vornamen ansprechen. Nach dem Telefonat gehen alle etwas im Garten arbeiten bis Izzy, Kara und Mr. Seya vorbeikommen. Johanna hilft ihnen mit einigen Tipps aus. Dabei bleibt es aber nicht. Johanna muss mit zum Festival-Platz und die Planung koordinieren. Dies ist vor allem für Lucia hart, weil sie sich so auf den Kampf mit ihrer Mutter freute. So nutzen Ash und Lucia die Zeit für ein kleines Extratraining.

Im Wald trifft Ash auf den Jungen Daniel, der auch gerne ein Pokémon hätte, aber noch zu klein ist. Deshalb beobachtet er im Wald die wilden Pokémon wie z.B. ein Skaraborn. Dabei haben es ihm vor allem die Käfer-Pokémon angetan. Als Ash dann von seinem Bisasam und Skaraborn erzählt, kommt Daniel ins Schwärmen.

Lucia bespricht unterdessen mit Plinfa und Pachirisu die Taktik, mit der sie im Kampf antreten will. Dabei entdeckt sie auch eine Bildersammlung ihrer Mutter. Sie hat offenbar zu jedem Banderwerb von Lucia ein Bild aufgehoben. Kurz danach beginnt dann der 2 vs. 2 Kampf zwischen Lucia und Johanna. Lucia tritt dabei mit Plinfa und Pachirisu an, während ihre Mutter Nachtara und Charmian einsetzt.

Nach dem ersten Geplänkel legen Johannas Pokémon einen doppelten Spukball hin. Alle Zuschauer sind von Johanna und ihren Pokémon total beeindruckt. Doch dann startet Lucia Plan A mit Plinfas Blubbstrahl und Pachirisus Superzahn. Ihre Mutter kontert mit doppelter Anziehung, was leider ebenfalls klappt und Lucias Pokémon stark mitnimmt. Ein doppelter Sternschauer soll den Kampf nun beenden... und tut es auch. Der Kampf war damit kürzer als gedacht, doch Lucia ist nicht traurig. Es war ein großartiges Erlebnis gegen so eine Top-Koordinatorin anzutreten. Johanna lobt aber auch Lucia für ihr gutes Team und die guten Attacken. Ein Happy-End? Ja, denn auch Team Rocket hat inzwischen ganz viele Goldini gefangen. Wäre da nur nicht das finale Garados, was alles ruiniert.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Daniel, Deliah Ketchum (Mutter von Ash), James, Jessie, Johanna (Lucias Mutter), Lucia, Noel, Professor Eich, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von PikaFreak erstellt.