Sidebar anzeigen

586: Hoch, höher, abgestürzt!

S12 EP14 DP118

Originaltitel:
ポケリンガ!天空大決戦!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Unsere Freunde erreichen heute auf ihrem Weg nach Blizzach den Ort Sturmstadt. Auffällig sind hier aber auch zwei Dinge: Zum einen die starken Winde, aber auch etwas, was Rocko sofort als Pokéring erkennt. Wir erfahren, dass in diesen speziellen Kämpfen der Trainer gemeinsam mit seinem (Flug-) Pokémon antritt um eine Anzahl von Ringen zu platzieren.

Wie es der Zufall so will, ist James (in Verkleidung) bereits dabei mit einem Jungen einen Pokéring-Wettkampf auszutragen. Dabei ist James mit seinem Yanmega (welches er sich von Jessie ausgeliehen hat) ziemlich erfolgreich. Ash kann sich hierfür ebenfalls begeistern und so melden sich James und Ash bei einem gerade stattfindenden Wettbewerb an. Mit dabei ist übrigens auch Ronda, die eine Liveberichterstattung durchführt.

In der ersten Runde treten Team Ash und Team Taylor gegeneinander an. Ash verlässt sich hier auf Staravia, während sein Gegener Panzaeron einsetzt. Panzaeron gelingt es einen der Ringe zu schnappen, doch kurz vor dem Ziel kann Staravia dem Panzaeron den Ring entreißen. Geschickt weicht es nun den Windschnitt-Attacken von Panzaeron aus um den ersten Ring am Zielhaken anzubringen. Ash gewinnt damit diese Runde und kommt weiter.

Gerade als Ash in die Trainerkabine gehen will, wird die nächste Runde angekündigt. Ziemlich überraschend tritt Paul ebenfalls mit Kramshef an! Sein Gegner versucht es mit einem Dragoran. Doch selbst Feuerschläge und Drachenstöße können nicht verhindern, dass Kramshef mit einem Himmelsfeger ins Ziel gelangt. Dabei hat Paul auch die hiesigen Winde geschickt ausgenutzt. Ein beeindruckender Kampf, wie alle bekennen müssen.

Es folgt der Kampf zwischen Team James (von Team Rocket) und einem Jungen (Team Steveland). Beide Trainer warten auf den idealen Startpunkt um die Winde zu nutzen. Der Junge kann sich hier mit seinem Hubelupf gegen James durchsetzen, wobei James darüber nicht sonderlich traurig ist.

Im Finale stehen sich schließlich Team Ash und Team Paul gegenüber. Während Ash voll motiviert ist und immer wieder versucht mit Paul ins Gespräch zu kommen, reagiert dieser gewohnt unterkühlt. Der Kampf startet für Ash vorteilhaft, da sein Staravia den Ring schnappen kann. Doch das Kramshef von Paul überrascht Staravia mit einer Finsteraura. Mit Hilfe des drehenden Windes und Aero-Ass will Kramshef dem Staravia den Ring entreißen. Nach einigen Versuchen klappt dies leider auch und nun steuert Kramshef mit dem Ring das Ziel an. Ash lässt sich dies natürlich nicht gefallen und befiehlt einen Ruckzuckhieb mit Sturzflug um den Ring zurückzubekommen. Paul kontert aber mit Himmelsfeger und Nachthieb.

Nach diesen heftigen Kämpfen geht Staravia mit dem Ring zu Boden. Kramshef will das erschöpfte Staravia mit einem Himmelsfeger endgültig ausschalten, doch dieses entwickelt sich in diesem Moment zu Staraptor weiter! Kramshef greift weiter mit Nachthieb an. Bei dieser Aktion fällt Staraptor der Ring aus dem Schnabel und droht zu Boden zu stürzen. Nun eilen beide Pokémon im Sturzflug dem Ring entgegen. Dank der Nahkampf-Attacke von Staraptor kann es sich einen kleinen Vorteil erkämpfen. Der Kampf tobt aber weiter hin und her. Staraptor gelingt es im letzten Moment den Ring mit seinen Flügeln in die Zielmarkierung zu schleudern. Damit gewinnt Ash diesen herausragenden Kampf um Haaresbreite!

Ash gewinnt nun einen Vorrat an Pokémon Spezialfutter, den er mit den Pokémon seiner Freunde teilt. Ferner wird Ash zum Ehrenbürger von Sturmstadt ernannt. Nur schade, dass alle Versuche von Ash scheiterten an Paul ranzukommen. Doch Ash hat ohnehin nun ein anderes Ziel vor Augen: Die Arena von Blizzach!

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Lucia, Paul, Rocko, Ronda (Moderatorin)

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!