Sidebar anzeigen

473: Klein, aber bärenstark!

S10 EP5 DP5

Originaltitel:
ナエトル!ゲットだぜ!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Auf dem Weg nach Jubelstadt werden Ash, Lucia und Rocko von Team Rocket überrascht. Ihnen gelingt es dabei Pikachu zu stehlen und mit dem Heißluftballon zu flüchten. Dieser stürzt jedoch während der Verfolgung durch Staralili von Ash ab und landet nahe eines Sees.

Hier hält sich gerade ein Chelast auf, welches direkt die Situation erkennt und Pikachu befreit. Wie Mauzi übersetzt, ist dies das Gebiet von Chelast und er ist sauer, dass Team Rocket hier aufgetaucht ist. Da Team Rocket jedoch nicht weggehen will, gibt es ein starkes Tackle bis alle davonfliegen.

Kurz darauf treffen auch unsere Freunde ein. Anstatt dem Chelast jedoch zu danken, will Lucia es fangen und greift mit Plinfa an. Dabei wird ein Myrapla in der Nähe gereizt, so dass es Schlafpuder verteilt, der Ash K.O. setzt. Chelast schnappt sich das ebenfalls schlafende Pikachu und verschwindet.

Als Ash wieder aufwacht, ist er im Haus der netten alten Dame Clara. Diese erklärt, dass sie eine Freundin von Chelast ist. Sie hatte ihm einmal als es in Not war Futter gegeben, woraufhin es bei ihr blieb. Sie beschreibt wie lieb das Chelast ist und dass es gelegentlich zu Abenteuern auszieht.

Zeitgleich gibt Chelast dem erschöpften Pikachu im Wald etwas zu essen, damit Pikachu wieder fit wird. Als Chelast zwei wilde Pokémon (Menki und Kleinstein) beim Streit erwischt, schlichtet er diesen indem er beide mit aller Gewalt zur Ordnung ruft und dann das Streitobjekt fair aufteilt. Ein wirklich bärenstarkes Chelast!

Gerade als Chelast sich nun zur Ruhe legen will, tauchen Ash und die anderen auf. Ash wird jedoch durch ein heftiges Tackle von Chelast begrüßt. Gemeinsam mit Pikachus Hilfe versuchen alle die Situation aufzuklären, woraufhin Chelast sehr beschämt über seinen Fehler ist. Ash tröstet Chelast daraufhin.

In diesem Moment taucht ein völlig erschöpftes Geradaks auf. Rocko bringt das Geradaks zu Claras Haus und pflegt es mit Hilfe von Claras Kräutern wieder fit.

Etwas später gibt es dann auch ein leckeres Essen von Rocko für alle. Nur Chelast ist nach wie vor etwas betrübt und will sich bei Ash entschuldigen. Als Ash es erneut tröstet, wird Chelast frech und beißt Ash in sein Cappi. Wie Clara sagt, ist dies ein Zeichen dafür, dass Chelast ihn sehr mag. Die Harmonie wird jedoch durch einen Überraschungsangriff von Jessie und James unterbrochen, die sich Chelast und Pikachu per Saugschlingen fangen.

Natürlich überlassen unsere Freunde Team Rocket nicht ihre Pokémon und nehmen die Verfolgung auf. Ein Glück, dass das U-Boot von Team Rocket so lahm ist, dass Ash und Plinfa es mit Schwimmen einholen können. Dank Pikachus Eisenschweif und Unterwasser-Donner kann es sich und Chelast sowie Ash und Plinfa retten.

Nach all der Action heilt sich Chelast mit Synthese bis es wieder fit. Jessie, James und Mauzi sind jedoch immer noch da und wollen den Kampf. Diesen bekommen sie auch. Vipitis und Venuflibis kämpfen ggeen Chelast, doch dieses verprügelt Team Rocket regelrecht. Nach Unterstützung durch Pikachus Voltackle ist der Kampf dann auch definitiv beendet.

Chelast ist von Ash und seinem Einsatz so begeistert, dass er am nächsten Morgen Clara darum bittet, mit Ash gehen zu dürfen. Da Clara zustimmt und Ash auch einverstanden ist, nimmt Ash das Angebot an. Die einzige Bedingung von Chelast ist nur ein Kampf gegen Ash und sein Pikachu. Diesen gewinnt Ash mit viel Mühe und verdient sich somit sein Chelast!

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Clara, James, Jessie, Lucia, Rocko