Sidebar anzeigen

469: Lucia startet durch!

S10 EP1 DP1

Originaltitel:
旅立ち!フタバタウンからマサゴタウンへ!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nach ein paar kurzen visuellen Eindrücken der Sinnoh-Region, sieht man eine Allee an der ein Haus steht. Auf einer Fensterbank des Hauses hat es sich ein Charmian in der Sonne gemütlich gemacht. Im Haus sieht man eine Menge Pokale und ein Wecker in Form eines Staralilli piepst seinen Alarm.

Ein verschlafenes Mädchen deaktiviert den Alarm und zieht sich die Decke wieder über den Kopf. Allerdings ist die Decke zu kurz und dadurch kommen ihre Füße unter der Decke vor. Jedoch kann sie dich dann doch dazu überwinden aus dem Bett zu steigen und sie genießt die schöne Landschaft von Sinnoh, indem sie das Fenster von ihrem Zimmer öffnet. Vom Erzähler erfahren wir, dass das Mädchen Lucia heißt.

Nachdem sie sich fertig umgezogen hat, kommt ihre Mutter zusammen mit Charmian zu ihr ins Zimmer. Als sie das Pokémon begrüßen möchte, wendet es sich von ihr jedoch ab und macht es sich auf dem vorgewärmten Bett gemütlich. Beim Frühstück erfahren wir, dass es der Tag ist, an dem Lucia ihr erstes Pokémon bekommen soll. Auf die Frage von ihrer Mutter, ob sie wisse wo sie hin muss, zieht diese eine Postkarte hervor, auf der die Starter-Pokémon und ein Plan abgebildet sind.

Auf die Frage von ihrer Mutter, ob sie schon wisse, welches Pokémon sie nehmen wird, fängt sie an zu überlegen, mit welchen Pokémon sie die beste Chance als Koordinator hätte. Man erfährt, dass die Mutter zusammen mit Charmian selbst eine erfolgreiche Koordinatorin war. Als nächstes sieht man, wie sich Lucia vorstellt, welche Vorführungen sie mit den Starter-Pokémon zeigen würde.

Nach den mehr oder weniger beeindruckenden Vorstellungen fragt sie ihre Mutter, ob sie nicht schon los müsste, was sie verlegen lächelnd bestätigt. Die Mutter wartet daraufhin vor der Tür und als Lucia mit ihrem Gepäck rauskommt ist sie mehr als erstaunt. Diese schleppt einen Koffer mit sich mit, der fast so groß wie sie selbst ist. Neugierig, was ihre Tochter alles mitnehmen will, öffnet sie den Koffer. Darin befinden sich mindestens 20 Kleider, die Lucia bei ihren Vorführungen anziehen will.

Nachdem die Mutter das Gepäck auf einen Rucksack reduziert hat, gibt sie Lucia noch eines ihrer alten Bänder als Glücksbringer mit. Daraufhin macht sie sich mit dem Fahrrad auf den Weg zum Pokémon-Labor. Als sie sich während der Fahrt nochmals umdreht um ihrer Mutter zu winken, kommt sie fast zu Sturz, kann sich allerdings noch mal abfangen.

In Sandgemme angekommen sieht sie sich um, um das Labor von Prof. Eibe zu finden. Schließlich bleibt sie vor einem Haus mit einem Uhrturm stehen und geht zur Tür. Nach einem tiefen Atemzug öffnet sie die Tür und verkündet, dass sie hier ist, um ihr Pokémon auszuwählen. Allerdings muss sie zu ihrem Schrecken feststellen, dass sie in einem Restaurant gelandet ist.

Mit Höchstgeschwindigkeit macht sie sich wieder auf die Suche nach dem Labor, da sie eigentlich schon dort sein sollte. Während sie durch die Straßen von Masago Town rast, fährt sie mit dem Rad mit einem älteren Herrn zusammen. Als dieser die Postkarte mit dem Plan sieht, meint er, dass das Mädchen eigentlich wo anders sein sollte und wenn sie jetzt schon kein Verantwortungsbewusstsein zeigt, wie wird es dann sein, wenn sie sich um ein Pokémon kümmern will. Es stellt sich heraus, dass der Herr Prof. Eibe ist und er meint, dass Lucia mit ihm mitkommen soll.

Im Labor geben währenddessen 2 von Eibe's Assistenten den Starter-Pokémon zu fressen, als 2 weitere Assistenten ein Staralilli und ein Staraptor auf einem Wagen reinbringen. Während die Assistenten über die Forschungsergebnisse sprechen ist im Hintergrund Panflam mit seinem Napf fertig und stibitzt sich den Rest von Plinfa's Futter was dieses natürlich nicht gerne sieht.

Als Panflam beginnt Plinfa zu verspotten, fängt dieses an, das Feuer-Pokémon mit Blubber anzugreifen. Dieses springt jedoch durch das Labor, um den Attacken auszuweichen und springt dabei auch zu den beiden Flug-Pokémon, die von der nicht beabsichtigten Dusche nicht erfreut sind und beginnen durch das Labor zu fliegen. Als Staraptor eine Wirbelwind-Attacke startet ist das Chaos komplett, was noch verschlimmert wird, dass eine Fensterscheibe zerbricht, durch die die Flug-Pokémon und die beiden Streithähne entkommen.

Natürlich machen sich Eibe's Assistenten sofort auf den Weg, um die entkommenen Pokémon wieder einzufangen. Als sie jedoch bei der Tür ankommen öffnet sich diese und zum Schrecken aller betreten Prof. Eibe und Lucia den Raum. Während die Assistenten sich zu entschuldigen versuchen, fällt Lucia sofort das Chaos auf. Von der gesamten Aktion nicht beeindruckt hat Naetle während des kompletten Vorfalls gefressen, weshalb es sich von Eibe einen grimmigen Blick einfängt und dadurch eingeschüchtert sein restliches Futter stehen lässt.

Lucia schlägt dem Professor vor nach den entkommenen Startern zu suchen, woraufhin dieser zum ersten Mal einen freundlichen Gesichtsausdruck annimmt und zu ihr meint, dass sie so am richtigen Weg sei um mehr Verantwortungsbewusstsein zu erlangen. Außerhalb des Labors macht sich Lucia sofort auf die Suche und entdeckt die beiden letztendlich am Waldrand wo Plinfa noch immer versucht Panflam mit Blubber zu treffen. Dieses entkommt jedoch wieder, indem es sich von Baum zu Baum tiefer in den schwingt. Als Lucia versucht den Angreifer mit Worten zu besänftigen zieht sie dessen Wut nur auf sich. Daraufhin verfolgt es den Feuer-Starter weiter in den Wald.

Als Lucia glaubt, die Beiden verloren zu haben, hört sie Plinfa schreien. Dem Schrei folgend, sieht sie, dass das Pokémon zusammen mit anderen Pokémon in einem riesigen Spinnennetz hängt. Beim Versuch sich dem Netz zu nähern wird sie von oben angegriffen und entdeckt ein Ariados, das sofort versucht den Eindringling zu vertreiben. Während sie den Angriffen von oben ausweicht fällt ihr eine Taktik ein und sie bringt Ariados dazu auf das eigene Netz zu schießen, wodurch dieses zerreißt und Plinfa in hohem Bogen davonfliegt. Zum Glück gelingt es Lucia das erschrockene Pokémon aufzufangen, welches sich jedoch sofort über den unfreiwilligen Flug beschwert.

Allzu lange hat es dazu jedoch keine Zeit, da die Trainerin einen Abhang hinabrutscht und in einem Gebüsch landet, aus dem die Beiden jedoch unverletzt entsteigen können. Allerdings denkt Plinfa nicht im Geringsten daran sich zu bedanken, sondern greift Lucia sofort mit einer Schnabel-Attacke an. Sie wundert sich, dass sich das Pokémon immer noch so aufregt, als sie den Magen des kleinen Pinguins knurren hört. Sofort weiß sie, weshalb der Kleine so wütend ist und sagt es diesem auch, wodurch er sich sofort beruhigt und beschämt rot wird. Versöhnend streckt Lucia eine Hand voll mit Futter entgegen, welche vom Pokémon jedoch abgelehnt wird.

Plötzlich taucht von oben das wütende Ariados auf, was Lucia und Plinfa zurückschrecken lässt. Zu ihrem Entsetzen müssen sie feststellen, dass über ihnen ein Netz voller Ariados ist, die die Beiden als ihre Beute ansehen. Ihre Fluchtversuche werden immer innerhalb von Sekunden durch einen Spinnennetzangriff gestoppt. Als die Dose mit dem Futter aus ihrem Rucksack fällt, kommt ihr eine Idee. Sie wirft den wütenden Spinnen eine Hand von zu und als diese das Futter mit ihren Fäden auffangen befiehlt sie Plinfa eine Blubber-Attacke auf die blockierenden Fäden, was diese zum Reißen bringt.

Sofort schnappt sie sich den kleinen Wasser-Vogel und versucht durch das Loch zu entkommen, als sie am Bein von einem Spinnen-Faden festgehalten wird und stolpert. Trotz der ermutigenden Zurufe von Plinfa schafft sie es nicht sich loszureißen und sieht sich mit Giftstachel und Schlammschüssen konfrontiert. Überrascht stellt sie fest, dass ihr kleiner Begleiter sie vor den Angriffen schützt und die wilden Ariados mit einer gewaltigen Geduld-Attacke wegschleudert. Als sie sich bei ihrem Retter bedankt, kippt dieser erschöpft um und sie nimmt ihn in die Arme und bringt ihn zurück zum Labor.

Auf dem Weg dorthin kommen sie bei einem Waldsee vorbei und sie machen eine kurze Rast, wobei Plinfa's Magen wieder knurrt. Diesmal nimmt es das angebotene Futter dankend an. Da hören sie von oben ein Pokémon schreien und sie sehen das Staralilli und das Staraptor aus dem Labor, wobei letzteres Panflam mit seinen Füßen trägt, welches beschämt herabblickt. Als sie beschließen auch zum Professor zurückzukehren kommt plötzlich ein starker Wind über dem See auf und sie sehen sie Umrisse einer Gestalt (Vesprit). Unsicher ob es ein Pokémon war, setzen sie ihren Weg fort.

Im, inzwischen wieder aufgeräumten, Labor erfährt sie von Prof. Eibe, dass auch noch ein Trainer namens Shinji kommen wird, um sein erstes Pokémon zu holen. Daraufhin bekommt sie von einem von Eibe's Assistenten 5 Pokébälle und ihren Pokédex. Der Professor erklärt ihr die Hilfsmittel und stellt sie letztendlich vor die wichtige Frage, welches der drei Pokémon sie nehmen wird. Natürlich fällt ihre Wahl sofort auf ihren kleinen Freund von zuvor was Panflam umwirft. Nachdem sie ihr Pokémon in den Ball holt, verabschiedet sie sich vor dem Labor von allen und macht sich mit dem Rad auf den Weg um ihre Reise zu beginnen.

Unterdessen sind, ahnungslos von den Ereignissen, Ash, Pikachu und Griffel auf dem Schiff in die Sinnoh-Region, natürlich wie immer beobachtet von Team Rocket. Im Hafen angekommen, telefoniert er zuerst mit Prof. Eich und noch während des Telefonats schnappt sich James vom Ballon aus mit einem ihrer Greifarme Pikachu und es sieht fast so aus, als würden sie entkommen. Team Rocket wäre jedoch nicht Team Rocket, wenn sie es nicht vermasseln würden. Jassie provoziert mit einem Kommentar Mauzi und als dieses mit einer Kratzfurie antworten will, stellt sie einfach Woingenau dazwischen, das die Attacke mit Konter abfängt.

Durch die entladene Energie explodiert der Ballon, wodurch Team Rocket in den Himmel und Pikachu in Richtung Boden geschleudert wird. Natürlich ist Ash schon auf dem Weg, um seinen treuen Freund und Begleiter zu retten.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Eibes Assistenten, James, Jessie, Lucia, Lucias Mutter, Paul, Tracy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!