Sidebar anzeigen

Veit

Name
USA Roark
Japan Hyouta
Alter
unbekannt
Beruf
Arenaleiter
Heimatort
Erzelingen (Sinnoh)
Debüt
483: Aussen hui, innen Pfui!
Veit

Charaktervorstellung

In der TV-Serie taucht Veit erstmalig in Episode [483: Aussen hui, innen Pfui] auf. Als erster Arenaleiter in Sinnoh ist Ash natürlich besonders wild darauf bei Veit anzutreten um seinen ersten Orden zu erringen. Leider war Paul schneller und zu allem Unglück auch noch sehr erfolgreich. Ash darf sich entsprechend die gewohnte Ladung an Beleidigungen abholen. Nach dem Kampf gegen Paul möchte dieser eigentlich wieder weiterziehen, doch auf Bitten von Ash bleibt Paul um sich in Episode [484: Alles auf eine Karte!] eine herbe Niederlage von Ash anzusehen.

Diese Niederlage tut Ash natürlich doppelt weh, da er vor den Augen Pauls verloren hat und nicht beweisen konnte, dass man auch mit liebevoll trainierten Pokémon stark sein kann. Ash bleibt also nichts anderes übrig als sich einen neuen Plan auszudenken. Ideen bekommt Ash in der Episode [485: Die Rückkehr der Fossilien] während eines Einbruchs von Team Rocket in das Museum. Dabei stehlen Jessie und James einen Fossil-Restaurator. Als wäre dies nicht schon schlimm genug, werden auch einige antike Pokémon wie Aerodactyl und Kabutops freigelassen, die nun die Stadt zu zerstören drohen. Dank des Einsatzes von Veit, Ash und Rocko sowie ihren Pokémon kann das Schlimmste verhindert und die Pokémon gefangen werden.

Nach der Hilfe von Ash kann Veit natürlich den Wunsch von Ash nach einem Rückkampf in Episode [486: Selbstvertrauen ist der halbe Sieg] nicht ablehnen. Voller Selbstvertrauen und mit neuem Mut stellt sich Ash mit seinem Pikachu gegen das Onix von Veit. Mit einem Donnerblitz und einem Eisenschweif kann Pikachu Veits Onis tatsächlich besiegen. Im nächsten Kampf kann Griffel mit einem mächtigen Power-Punch das Kleinstein von Veit besiegen, so dass es schon nach einem Sieg von Ash aussieht. Doch dann kommt das imposante Rameidon von Veit in die Arena. Ash will es mit seinen bereits angeschlagenen Griffel und Pikachu besiegen, was aber natürlich in die Hose geht. Erst mit dem frischen Chelast und seinem Rasierblatt auf kurzer Entfernung gewinnt Ash den Kampf und damit den ersten Orden der Sinnoh-Region, den Kohle-Orden.

[Hintergrund] Veit ist nicht nur Arenaleiter, sondern auch Vorarbeiter in der Erzelingen-Mine. Gemeinsam mit seinem Vater, Arenaleiter Adam, teilt er die Leidenschaft für den Bergbau und das Minenwesen. Entsprechend sind beide auch gern und oft im Untergrund unterwegs um dort nach Fossilien zu suchen. Die Beziehung von Veit zu Adam war zeitweise etwas angespannt, da Adam seinem Sohn zuerst nicht zutraute selbst ein Arenaleiter zu werden. Veit beweiste jedoch sein Können und Wissen über Gesteins-Pokémon und wurde am Ende Arenaleiter von Erzelingen.

Wichtige Episoden mit diesem Charakter

Pokémon dieses Charakters (Kurzinfos)

Klicke auf ein Bild eines Pokémon um zum entsprechenden Pokedex-Eintrag im Bisafans Pokedex zu gelangen!

Kleinstein

#074 Kleinstein

Veit besitzt seit seinem ersten Auftritt ein Kleinstein. Im Rückkampf konnte Ash das Kleinstein mit einem Power-Punch seines Griffel besiegen.
Anime-Guide 483: Außen hui, innen pfui!

Onix

#095 Onix

Veit besitzt seit seinem ersten Auftritt ein Onix und setzte dieses auch im Arenakampf ein. Im Rückkampf konnte Ash dieses mit seinem Pikachu besiegen.
Anime-Guide 483: Außen hui, innen pfui!

Koknodon Rameidon

#408 Koknodon / #409 Rameidon

Veit besitzt seit seinem ersten Auftritt ein Koknodon. Dieses entwickelt sich weiter, als er gemeinsam mit Ash und Rocko gegen Team Rocket kämpft, die etwas aus dem Museum in Erzelingen klauten. Im Rückkampf um den Orden muss Ash gegen das weiterentwickelte Rameidon antreten, kann es aber mit seinem Chelast letztlich besiegen.
Anime-Guide 483: Außen hui, innen pfui! --- 485: Die Rückkehr der Fossilien