Sidebar anzeigen

Professor Samuel Eich

Name
USA Professor Oak
Japan Yukinari Ookido-hakase
Alter
60 Jahre
Beruf
Pokémon-Professor
Heimatort
Alabastia (Kanto)
Debüt
001: Pika-Pikachu
Professor Samuel Eich

Charaktervorstellung

Professor Eich zählt zu den bekanntesten und besten Pokémon Forschern der Welt. Gemeinsam mit seinen Schülern Ash, Gary und anderen erstellt er einen Pokedex, ein Verzeichnis aller existierender Pokémon.

Professor Eich steht Ash stets mit Rat und Tat zur Seite, er besitzt jedoch keine Pokémon mehr. Seine letzten Pokémon schenkte er den Kindern die ihre Pokémon-Lizenz erhielten (Ash, Gary und andere). Allerdings pflegt Professor Eich alle Pokémon, die ihm seine Schüler zusenden. Unter anderem kümmert er sich z.B. um Ashs Krabby, Sleimok und die Tauros-Herde.

Offenbar fängt sich Professor Eich mit der Zeit doch wieder einige Pokémon. So gibt es im 4. Kinofilm sowie in der Serie Hinweise darauf, daß er sich ein Glutexo und Taubsi gefangen hat. Im Celebi-Kinofilm stand Sammy (der junge Professor Eich) auch in sehr engem Kontakt mit dem legendären Pokémon.

Neben Pokémon ist Professor Eich auch ein begeisterter Dichter. Er hat hierfür eine eigene Radiosendung und nimmt auch an Wettbewerben teil. In einer Episode wird der echte Professor Eich anhand eines Gedicht-Wettbewerbs von der Team Rocket-Fälschung unterschieden. Beim ersten Telefonat zwischen Lucia und Professor Eich machte Professor Eibe einen spaßigen Kommentar und meinte dabei, dass Professor Eich sich mehr um Pokémon als um Gedichte kümmern sollte.

Wichtige Episoden mit diesem Charakter

Pokémon dieses Charakters (Kurzinfos)

Klicke auf ein Bild eines Pokémon um zum entsprechenden Pokedex-Eintrag im Bisafans Pokedex zu gelangen!

Glutexo

#005 Glutexo

Dem 4. Kinofilm zufolge hatte Professor Eich als Kind einmal ein Glutexo.
Taubsi

#016 Taubsi

Einem Radiobericht zufolge konnte Professor Eich dieses Pokémon fangen.
Anime-Guide 245: Der Poké-Reim-Battle

Dragoran

#149 Dragoran

Professor Eich setzte Dragoran in der Spezialepisode "Das Superhirn der Mirage Pokémon" ein.
Anime-Guide Das Superhirn der Mirage Pokémon