Sidebar anzeigen

Wellenbrecher Marinus

Name
USA Crasher Wake
Japan Makishi
Alter
unbekannt
Beruf
Arenaleiter
Heimatort
Weideburg (Sinnoh)
Debüt
547: Ein Tänzchen in Ehren, ...!
Wellenbrecher Marinus

Charaktervorstellung

Marinus in der Glibunkel-Jury

Die erste Begegnung mit dem Arenaleiter "Wellenbrecher" Marinus aus Weideburg fand beim alljährlichen Glibunkel-Festival in der Episode [547: Ein Tänzchen in Ehren, ...!] statt, in dem Marinus neben einer Schwester Joy und einem Großmoor-Mitarbeiter ist. Rockos Glibunkel nahm hier genauso wie das als Glibunkel verkleidete Mauzi von Team Rocket teil. Eigentlich hätte hier Rockos Glibunkel gewinnen müssen, doch nach einem heldenhaften Einsatz des Glibunkel von Schwester Joy, wird dieses zum Gewinner gekürt.

Der eigentlich Kampf folgte erst in Episode [550: Power Crash(er)-Kurs!]. Wie für einen "Wellenbrecher" angemessen, findet dieser Kampf in einer Wasserarena statt. Den Anfang machen Pikachu und Garados. Nicht zuletzt bedingt durch Typenvorteile kann Pikachu hier mit einem Voltackle da Garados besiegen. Als Marinus nun das Boden-Pokémon Morlord ruft, bleibt Ash nichts anderes übrig als Pikachu auszuwechseln und sich dafür auf Chelast zu verlassen. Chelast kann seine Stärke hier jedoch nicht wirklich zur Geltung bringen, so dass Ash erneut tauscht und Bamelin ruft. Dieses erweist sich als optimal und kann Morlord mit einer Wasserdüse besiegen. Gegen das finale Bojelin hat Bamelin keine Chance, so dass Ash erneut wechseln muss – diesmal zurück zu Pikachu. Nachdem Pikachu eher durch Zufall einen negativen Effekt von Bamelin (Verwirrung) heilen kann, tauscht Ash ein weiteres Mal seine Pokémon und schickt erneut Bamelin in den Kampf. Mit einer überraschend starken Aquawelle kann Bamelin dann tatsächlich Bojelin besiegen. Ash erhält von Marinus daraufhin den Fennorden.

Wichtige Episoden mit diesem Charakter

Pokémon dieses Charakters (Kurzinfos)

Klicke auf ein Bild eines Pokémon um zum entsprechenden Pokedex-Eintrag im Bisafans Pokedex zu gelangen!

Garados

#130 Garados

Marinus setzte sein Garados im Arenakampf gegen das Pikachu von Ash ein, hatte jedoch gegen das Elektro-Pokémon letztlich keine Chance.
Anime-Guide 550: Power Crash(er)-Kurs!

Morlord

#195 Morlord

Das Morlord erwies sich für Ash als gefährlicher Gegner, da es als Boden-Pokémon immun gegen die Elektro-Attacken von Pikachu ist. Dank Bamelin konnte Ash aber auch hier siegreich hervorgehen.
Anime-Guide 550: Power Crash(er)-Kurs!

Bojelin

#419 Bojelin

Das Bojelin von Marinus war der mit Abstand härteste Gegner für Ash in seinem Arenakampf um den Fennorden. Nach zahlreichen Auswechselungen schaffte es am Ende ausgerechnet Bamelin seine Weiterentwicklung zu besiegen!
Anime-Guide 550: Power Crash(er)-Kurs!