Sidebar anzeigen

Lilia

Name
USA Iris
Japan Iris
Alter
unbekannt
Beruf
Drachen-Trainerin
Heimatort
Dorf der Drachen (Einall)
Debüt
660: Im Schatten von Zekrom
Lilia

Charaktervorstellung

Geschwister Maik, Lilia und Colin

Während so manch einer gern in Erinnerungen an die ach so schöne Jugendzeit schwelgt und sich wünscht, einmal wieder Kind sein zu dürfen, möchte Lilia am liebsten ihren Kinderschuhen so schnell wie nur irgendwie möglich entwachsen. Wie auch einst ihre Freunde und Nachbarn, so bestreitet Lilia nun ebenfalls einen einsamen Pfad, der sie zu einer reifen und verantwortungsvollen Persönlichkeit machen soll. Zu diesem Zweck erhielt Lilia von der Ältesten ihres kleinen und abgelegenen Dorfes, welches unter anderem für die Aufzucht von Drachen-Pokémon bekannt ist, ihr Milza, mit dem sie diesen Weg bestreiten und gemeinsam reifen soll. Den Beweggrund, weshalb sie Ash begleitet, ist ein von ihr wohlgehütetes Geheimnis.

In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Verstand

Lilia nimmt die von ihrem Dorf auferlegte Aufgabe sehr gewissenhaft und ist daher stets darauf bedacht, sich nach außen hin sehr überlegt und reif zu präsentieren und ihre kindliche Art in Zaum zu halten. Natürlich kommt sie aus diesem Grund schon fast regelmäßig mit Ash in Konflikt, der in ihren Augen leider oftmals ein sehr kindliches Verhalten an den Tag legt. Neigt ihr Kamerad mal wieder dazu, es in ihren Augen zu übertreiben, gelingt es Lilia nur schwer, ihre Zunge im Zaum zu halten und kritisiert diesen ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen und wird nicht selten dabei auch ein wenig frech.

Als ein Kind, das sehr viel Zeit in der Wildnis um hier Dorf verbracht hat, ist Lilia äußerst agil, klettert gern auf Bäume und kennt sich gleichzeitig sehr gut im Umgang mit wilden Beeren und Heilpflanzen aus.

Lilia reagiert äußerst sympathisch auf Drachen-Pokémon aller Art. Sieht sie sich allerdings Auge in Auge mit einem Eis-Pokémon konfrontiert, reagiert sie äußerst panisch und befangen.

Obwohl sie nur sehr wenig Kampferfahrung besitzt, ist Lilia sehr bewandert mit den Attacken und Fähigkeiten der Pokémon, denen sie im Laufe ihrer Reise an der Seite von Ash und Lilia begegnet, und scheut auch nicht davor zurück, ihr Wissen mit anderen zu teilen – manchmal auch gerne etwas lautstark.

Wichtige Episoden mit diesem Charakter

Pokémon dieses Charakters (Kurzinfos)

Klicke auf ein Bild eines Pokémon um zum entsprechenden Pokedex-Eintrag im Bisafans Pokedex zu gelangen!

Dragoran

#149 Dragoran

Lilia fing ein Dragoran, das ihr anfangs nicht gehorchen wollte. Erst mit der Zeit konnte sie sich mit ihm anfreunden.

Kaumalat

#443 Kaumalat

Im Special "Lilia gegen Sandra! Der Weg zum Drachen-Meister!" traf Lilia ein Kaumalat, das Ebenholz City in Unruhe versetzte. Es schloss sich Lilia freiwillig an.

Stalobor

#530 Stalobor

Lilia freundete sich noch vor ihrer Bekanntschaft mit Ash mit einem Rotomurf an. Nach vielen Siegen, die Lilia dank Rotomurf erringen konnte, entwickelte sich Rotomurf schließlich auch zu Stalobor weiter. Nachdem das bislang scheinbar unschlagbare Team aber ihre erste heftige Niederlage gegen Lysander erlitt, wandte sich Stalobor von seiner Trainerin ab und ignorierte seit diesem Zeitpunkt kontinuierlich ihre Befehle und besitzt fortan seinen eigenen Kopf.
Anime-Guide 692: Ein Stalobor hat auch Gefühle ...!

Emolga

#587 Emolga

Emolga war eine Wegelagerin, die reisende Abenteurer dank ihres weiblichen Charmes und ihres Trickreichtums um ihre Habseligkeiten erleichtert hatte. Sie freundete sich aber schnell mit Lilia an und ließ sich von ihr sogar freiwillig fangen. Emolga versteht es sehr gut, das andere Geschlecht nach ihrem Willen arglistig zu beeinflussen. Nähert sich weibliche Konkurrenz, sieht sich Emolga in ihrer Rolle bedroht und wird nicht selten grob. In Episode 684 schließt es mit Serpifeu jedoch einen Waffenstillstand.
Anime-Guide 683: Kampf um Emolga!

Milza

#610 Milza

Von der Ältesten ihres Dorfes erhielt Lilia Milza, um endlich ihren Weg ins Erwachsenenleben zu bestreiten. Gemeinsam mit ihrem Pokémon soll Lilia reifen, Erfahrungen sammeln und die Welt kennenlernen – so verlangt es die Tradition ihres Dorfes. Milza hält sich vorliebsweise in dem dichten Haarzopf seiner Trainerin auf und taucht bei besonderen Anlässen – insbesondere, wenn es etwas zu futtern gibt – gerne aus seinem Versteck auf. Auch Milzas Weg ist noch lang und beschwerlich. Das Drachen-Pokémon träumt davon, irgendwann zu einem großen und starken Maxas zu reifen, vermag aber kaum, einen Kampf zu bestreiten und besitzt daher nur wenig Kampferfahrung.
Anime-Guide 660: Im Schatten von Zekrom