Sidebar anzeigen

Harley

Name
USA Harley
Japan Harley
Alter
unbekannt
Beruf
Pokémon-Koordinator
Heimatort
Vertania City (Kanto)
Debüt
378: Hochmut kommt vor dem Fall
Harley

Charaktervorstellung

Nachdem unsere Freunde zu Beginn der 8. Staffel auf einem Schiff in Richtung Izabe Insel reisen, kommt es an Bord zu einer Begegnung zwischen Maike und Harley. Der sehr von sich selbst überzeugte Harley ist dabei völlig entsetzt, als Maike seine Schönheit und Intelligenz nicht sofort bemerkt und sich mit einigen Kommentaren ihm gegenüber "unfleglich" verhält. Maike bekommt davon nicht wirklich etwas mit, doch Harley trägt Maike sofort in sein spezielles "Rivalen-Buch" ein und will sich nun an Maike rächen.

Im Gegensatz zu anderen Rivalen wie z.B. Drew ist Harley ein absolut fieser und hinterhältiger Typ. Er wird mehrmals bei Pokémon Wettbewerben auf Maike treffen und dabei stets mit fiesen Tricks arbeiten. Seien es Ablenkungsmanöver in denen er Geheimnisse aus Maikes Jugend erzählt, Behinderungen beim Kampf oder falsche Tipps. Die gutgläubige Maike fällt dabei immer wieder auf diese Fallen hinein weil Harley ein Meister im Show-spielen ist und nach jeder Schandtat tut, als täte es ihm soooo leid. Im Laufe der 9. Staffel kommt es sogar so weit, dass Harley mehr Bänder als Maike hat und sie bei einem Wettbewerb sogar im Finale besiegt. Die Revanche kommt jedoch beim "Großen Festival".

Wichtige Episoden mit diesem Charakter

Pokémon dieses Charakters (Kurzinfos)

Klicke auf ein Bild eines Pokémon um zum entsprechenden Pokedex-Eintrag im Bisafans Pokedex zu gelangen!

Knuddeluff

#040 Knuddeluff

In der Hauptrunde der besten 64 Koordinatoren des großen Festivals überraschte Harley alle, als er erstmalig mit seinem Knuddeluff angetreten ist. Für Maike jedoch kein Problem – sie besiegt Harley in der Runde der 16 Finalisten souverän!
Anime-Guide 457: Jetzt geht's los!

Ariados

#168 Ariados

In der Vorrunde des Wettbewerbes von Saffronia City sieht man Harleys Ariados zum ersten Mal. Hier setzt er es im Finale gegen das Schiggy von Maike ein und verzichtet natürlich nicht auf seine gemeinen Tricks. Maike gewinnt jedoch trotzdem das Band
Anime-Guide 418: Reingelegt!

Octillery

#224 Octillery

Während des Pokémon-Wettkampfes in Wisteria Town setzt Harley erstmalig sein Octillery ein und kann mit dessen Hilfe letztlich Maike besiegen.
Anime-Guide 436: Immer wieder Harley!

Noktuska

#332 Noktuska

Harley wird von seinem ersten Auftritt an von Noktuska begleitet.
Anime-Guide 378: Hochmut kommt vor dem Fall

Banette

#354 Banette

Beim Wettkampf um das Band von Graphitport City setzt Harley zum ersten Mal sein Banette ein, nachdem er Maike bereits in der Vorrunde fies belogen hatte.
Anime-Guide 397: Trau, Schau wem!