Sidebar anzeigen

Giovanni

Name
USA Giovanni
Japan Sakaki
Alter
unbekannt
Beruf
Team Rocket-Boss
Heimatort
Vertania City (Kanto)
Debüt
017: Insel der Giganten
Giovanni

Charaktervorstellung

Giovanni ist der Anführerer bzw. Chef des Team Rocket. Man bekommt ihn nur selten zu sehen und dann meistens auch in einem halb verdunkelten Raum, so daß er kaum erkannt werden kann. Giovanni scheint sehr wohlhabend zu sein. So besitzt er unter anderem eine Pokémon Arena, mindestens einen Freizeitpark (mit Riesen-Pokémon), Schiffe, Luftschiffe sowie eigene Forschungsanlagen.

Giovanni kontrollierte die Arena in der es den Erdorden gab und konnte dort auch Gary mit seinen Pokémon Geowaz, Kingler und Mewtu vernichtend schlagen. Als Giovanni dann aber die Arena verließ um sich um Mewtu zu kümmern konnte Ash den Erdorden erringen, indem er die Stellvertreter Jessie und James im Kampf bezwingen konnte. Diese hatten einige Pokémon verwendet, die Giovanni ihnen dagelassen hatte.

So gelang es Giovanni auch das Pokémon Mewtu zu klonen. Kontrollieren konnte er es jedoch nicht, so daß Mewtu seine gesamte Forschungsanlage zerstörte.

In "Mewtu Returns" versucht Giovanni Mewtu zurückzuholen. Dank der Hilfe von Ash gelingt es Mewtu jedoch mit den Klonpokemon zu entkommen. Durch eine Psyfähigkeit von Mewtu wissen nur wenige von den Ereignissen in "Mewtu Returns" – Giovanni und nahezu alle Team Rocket Mitglieder haben die Erinnerungen an diese Ereignisse verloren.

Mauzi deutete einmal an, daß sie bei Giovanni in Ungnade gefallen sei. Dies läßt vermuten, daß Mauzi irgendwann einmal eine sehr gute Beziehung zu Giovanni hatte oder sogar sein Schmusetier war, bevor er Snobilikat bekam. Genaueres ist jedoch unklar.

In den späteren Pokémon Staffeln nehmen Jessie und James sowie Butch und Cassidy immer wieder mit Giovanni Kontakt auf um Bericht zu erstatten. Dabei scheint es oft so zu sein, dass alle, und vor allem Jessie und James, so kleine "Fische" sind, dass Giovanni nach dem Bericht vergessen hat, wer da überhaupt angerufen hatte.

Wichtige Episoden mit diesem Charakter

Pokémon dieses Charakters (Kurzinfos)

Klicke auf ein Bild eines Pokémon um zum entsprechenden Pokedex-Eintrag im Bisafans Pokedex zu gelangen!

Snobilikat

#053 Snobilikat

Das Snobilikat von Giovanni sieht man quasi immer, wenn man auch Giovanni sieht. Wie auch in den James Bond-Filmen schmust auch hier der Ober-Bösewicht gerne mit seiner Katze.
Anime-Guide 157 Das Schicksalsbuch

Machomei

#068 Machomei

Als Giovanni sich einmal um Mewtu kümmern musste, hinterließ er Jessie und James in seiner Arena einige Pokémon um gegen eventuelle Herausforderer kämpfen zu können. Darunter war auch ein Machomei.
Anime-Guide 063 Der Kampf um den Erdorden

Geowaz

#076 Geowaz

Als Giovanni sich einmal um Mewtu kümmern musste, hinterließ er Jessie und James in seiner Arena einige Pokémon um gegen eventuelle Herausforderer kämpfen zu können. Darunter war auch ein Geowaz.
Anime-Guide 063 Der Kampf um den Erdorden

Kingler

#099 Kingler

Als Giovanni sich einmal um Mewtu kümmern musste, hinterließ er Jessie und James in seiner Arena einige Pokémon um gegen eventuelle Herausforderer kämpfen zu können. Darunter war auch ein Kingler.
Anime-Guide 063 Der Kampf um den Erdorden

Rizeros

#112 Rizeros

Als Giovanni sich einmal um Mewtu kümmern musste, hinterließ er Jessie und James in seiner Arena einige Pokémon um gegen eventuelle Herausforderer kämpfen zu können. Darunter war auch ein Rizeros.
Anime-Guide 063 Der Kampf um den Erdorden

Mewtu

#150 Mewtu

Nachdem Giovanni Mewtu aus Mew geklont hatte, erlangte er kurze Zeit die Kontrolle über Mewtu. Richtig gefangen hatte Giovanni Mewtu jedoch nie und nach dem zweiten Mewtu-Spezial verlor Giovanni sogar die Erinnerungen an Mewtu.
Anime-Guide Pokémon 1: Mew vs. Mewtu