Sidebar anzeigen

Delia Ketchum

Name
USA Delia Ketchum
Japan Hanako
Alter
unbekannt
Beruf
Hausfrau
Heimatort
Alabastia (Kanto)
Debüt
001: Pika-Pikachu
Delia Ketchum

Charaktervorstellung

Ash hat eine sehr liebevolle und nette Mutter, die sehr gerne im Garten arbeitet. Leider mag Ash Gartenarbeit nicht und verdrückt sich gerne, wenn er meint, daß Arbeit auf ihn zukommen könnte ;-)

Den richtigen Namen von Ashs Mutter konnte man bisher in der TV-Serie nicht erfahren. In Pokémon 3 stellte sich jedoch heraus, daß sie Deliah bzw. Delia heißt. Das einzige Pokémon, welches die Mutter von Ash besitzt, ist ein Pantimos, welches ihr viel im Haushalt hilft.

Wichtige Episoden mit diesem Charakter

Pokémon dieses Charakters (Kurzinfos)

Klicke auf ein Bild eines Pokémon um zum entsprechenden Pokedex-Eintrag im Bisafans Pokedex zu gelangen!

Pantimos

#122 Pantimos

Einmal war ein Zirkus-Pantimos weggelaufen. Ash verkleidete sich daraufhin als Pantimos um ihm zu imponieren. Als dann das echte Pantimos bei Ash's Mutter war, merkte sie es nicht und kümmerte sich um das Pantimos sehr liebevoll. Seitdem lebt das Pantimos bei Ash's Mutter und hilft ihr beim Putzen und Sauberhalten des Hauses.