Sidebar anzeigen

801: Dem Traum hinterher!

S16 EP45 BW142

Originaltitel:
オレの夢、ポケモンマスター!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nachdem Benny und Lilia mit dem Magnetzug nach Johto gefahren sind, haben Alba und Ash nun Alabastia erreicht. Dort angekommen, erklärt Ash, dass seine Pokémon im Labor von Professor Eich sind und nicht bei ihm zu Hause. So will er Alba zum Labor führen, doch diese schafft es, ihn davon zu überzeugen, zuerst nach Hause zu gehen, da sie schon alleine zum Labor finden wird.

Zu Hause angekommen, begrüßt Ash zuerst einmal Pantimos, das dabei ist, die Straße zu fegen. Als er ins Haus geht, begrüßt ihn zuerst seine Mutter, die ihm danach seine Schmutzwäsche abnimmt, damit sie diese waschen kann und ihm anschließend darum bittet, sich frisch zu machen. Zudem platziert Ash all seine Orden und anderen Trophäen aus Einall in seinem Zimmer.

Später beschließt Delia, Professor Eich und Alba zum Abendessen einzuladen, doch als Ash nur einsilbige Antworten gibt, erlaubt sie ihm, zu seinen Pokémon im Labor zu gehen.

Im Labor interviewt Alba gerade den Professor, der erklärt, dass Trainer, die von ihm ihr erstes Pokémon erhalten haben, gefangene Pokémon zum Labor schicken. Sollte es zu Streit unter den Pokémon kommen, ist es meist Ashs Bisasam, das dabei hilft, die Gemüter zu beruhigen. Genau in diesem Moment kommt auch Ash, doch als er sein Bisasam, das ihm entgegen läuft, begrüßen will, wird er von seinen Tauros niedergerannt.

Auf Nachfrage erklärt der Professor, dass Tracey nicht im Labor ist, da ihn Misty in die Arena eingeladen hat. Dabei ist Alba beeindruckt, dass das Labor nur von zwei Personen geführt werden kann, doch der Professor ist der Meinung, dass die Trainer, die unterschiedliche Pokémon in den verschiedenen Regionen fangen, weitaus bewundernswerter sind. So ist er auch vollkommen begeistert von Eguana, das ihm jedoch einen Elektroschock verpasst, als er es untersuchen will. Zudem erzählt er Ash, dass er außerdem auf Albas Chevrumm reiten durfte. UHaFnir hat er jedoch noch nicht gesehen, und als Alba es schließlich aus seinem Ball ruft, kann der Professor sich nicht zurückhalten, was darin resultiert, dass UHaFnir ihn mit Überschallknall angreift. Zudem beißt das Pokémon Ash, weshalb Alba es zurück in den Ball ruft.

Anschließend taucht Rotom auf und der Professor will Alba im Labor seine aktuellen Forschungen zeigen. Ash hingegen bleibt im Garten, um all Pokémon zu treffen. Mithilfe von Solarstrahl versammelt Bisasam die Pokémon, die Ash in Einall gefangen hat, was aussieht wie ein Feuerwerk. Auch ruft Ash die Pokémon, die er im Team hat, aus den Pokébällen.

Dann hält er eine kurze Ansprache vor seinen Pokémon und bedankt sich für alles, bevor er an seine vergangenen Reisen und Reisebegleiter zurückdenkt. Als sein Blick auf Albas Eguana fällt, beschließt er aber, weitere Reisen zu unternehmen und noch mehr Pokémon kennenzulernen. Als Alba ihm auf Nachfrage erklärt, dass es auch in Kalos viele verschiedene Pokémon und eine Liga gibt, beschließt Ash, nach Kalos zu reisen.

Da werden sie von Team Rocket angegriffen, das die Pokémon aus dem Labor stehlen will. Doch mit vereinten Kräften gelingt es Ashs Pokémon problemlos, Team Rocket wieder in die Flucht zu schlagen.

Ashs Mutter ist derweil bereits dabei, etwas zu nähen.

Team Rocket wird inzwischen von Giovanni dafür gelobt, Team Plasma zerschlagen zu haben. Als der Boss aber Resultate sehen will, bleibt Jessie und James nichts anderes übrig, als ihm ihre eigenen Pokémon zu geben. Anschließend beschießt das Trio, weiterhin Ash zu folgen, jedoch wollen sie zuerst herausbekommen, was dieser vorhat. Dabei treffen sie Jessies Woingenau.

Beim Abendessen erklärt Ash, dass er bereits am nächsten Tag nach Kalos aufbrechen will, um dort die Liga herauszufordern. Da er dafür acht Orden benötigt, bietet ihm Alba an, zuerst die Arena ihrer kleinen Schwester zu besuchen. Delia nimmt die Erklärung fast wortlos zur Kenntnis und geht kurz aus dem Raum, um anschließend mit neuer Kleidung und einem neuen Rucksack für Ash wieder zu kommen, da ihr klar war, dass Ash nicht lange zu Hause bleiben würde.

Das hört auch Team Rocket, das nun auch, jetzt gemeinsam mit Woingenau, nach Kalos aufbrechen will.

Nach einer Nacht, in der Ash vor Aufregung kaum schlafen kann, kommen der Professor, Delia, Alba und er am nächsten Tag zum Flughafen. Und schließlich hebt das Flugzeug in Richtung Kalos mit Alba und Ash an Bord ab, in Richtung eines neuen Abenteuers.

Diese Zusammenfassung wurde von Majiata geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Alba, Ash, Benny, Delia, Gary, Giovanni, James, Jessie, Lilia, Lucia, Maike, Max, Misty, Professor Eich, Rocko, Tracey

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!